Erfahrungen Lavazza?

Diskutiere Erfahrungen Lavazza? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Erfahrungen Lavazza? Also ich weiß nicht was ihr habt. Der billige Lavazza eignet sich doch hervoragend um Schwiegermütter zu vergraulen......

  1. #41 Raffizack, 12.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    ...in dem man sie mit den Bohnen bewirft?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    noch effektiver wäre es, sie zur verringerung der rutschsicherheit auf den eingangsstufen zum haus zu verteilen ;-)

    schnell weg, der schwiegermutterlose windhund
     
  3. #43 plempel, 12.08.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    OT@galgo: Sag mal, alter Windhund, bei Dir brennt kein grünes Lämpchen mehr. Bist Du hier inkognito - quasi unsichtbar - unterwegs? Vor wem versteckst Du Dich, wenn nicht vor Deiner Schwiegermutter? :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. #44 Mastertarium, 12.08.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    SuFu?

    Gib Lavazza ein und du wirst bombadiert mit negativer Kritik!
     
  5. #45 kaffeemax2, 12.08.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Das kann aber auch ins Auge gehen. Wenn die Schwiegermutter nur Filterkaffee gewöhnt ist, dann schmeckt er ihr noch womöglich...

    Mein erster Kaffee auf dem VA war auch ein Lavazza und er hat mir gut geschmeckt aber da kannte ich das Forum noch nicht und meine ersten Probeböhnchen waren noch nicht einmal geröstet.
    Gruß
    Kaffeemax
     
  6. #46 Milchschaum, 12.08.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Und piu sitzt in March, gleich neben Emmendingen, dem Ort des vierfachen Posters.
    Piu Kaffee gibt es auch bei uns hier im Edeka - das ist mein Notkaffee, wenn ich vergessen habe, beim Boardröster zu bestellen. Sicher besser als Lavazza, aber kein Vergleich zu Langenkettwigfausto.
    :) Dirk
     
  7. #47 CyberDyne, 13.08.2009
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Doch, ich empfehle Lavazza. Allerdings nicht jene Sorten, welche bei uns in den Regalen der Supermärkte stehen, sondern (welch Schande, sogar gemahlenen) Lavazza Club den ich immer in Frankreich einkaufe.

    La France ist nämlich nur einen Steinwurf weit entfernt und Kaffee dort erheblich günstiger, da ohne Sondersteuer belegt und jener Lavazza schmeckt mir sehr gut. Ist aber auch der einzige aus dem Sortiment jener bekannten Marke, der wirklich genießbar ist.

    Bei uns habe ich diese Dose* allerdings noch nirgends gesehen, nich mal beim Großhandel Metro.

    Gruß,
    Klaus

    *bis nach Russland würde ich nun allerdings auch nicht fahren wollen ;-)
     
  8. #48 kaffeemax2, 13.08.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Kaufst du nur diesen gemahlenen in Frankreich oder kannst Du noch anderen Kaffee empfehlen? Ich kaufe oft in Frankreich allerdings hat mir der Kaffee bisher selten geschmeckt. Das war allerdings noch zu Filterkaffeezeiten.
    Gruß
    Kaffeemax
     
  9. #49 Bonsai-Brummi, 13.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    In franzomatischen Supermärkten ist gemahlener Kaffee bzw. Espresso die Regel - die kleineren in der Provinz haben oft gar keine Bohnen im Regal... :roll:

    lg
    c.s.
     
  10. #50 CyberDyne, 13.08.2009
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Hmm, das mag an der in französischen Kaffee üblichen Beimischung von Zichorie (die Gewöhnliche Wegwarte Cichorium intybus, gibt es bei uns auch zu 100% im bekannten Karo-Kaffee, oder zu kriegszeiten auch Muggefuck genannt) gelegene haben, dass er Dir nicht mundete.
    Wie so oft schmeckt diese landestypische Mischung eben nur in einem franz. Bistro, oder Straßencafé irgendwo an der Côte d'Azur, oder der Bretagne ;-)

    Hier direkt an der Grenze haben sich die Supermärkte aber recht gut auf die deutschen Kunden eingerichtet, es gibt jeden Filterkaffee zu kaufen, der auch bei uns in den Regalen steht, allerdings eben deutlich günstiger. Wenn Du zu französischen Marken greifst, ist i.d.R. jene Zichorie drin enthalten.

    Gruß,
    Klaus
     
  11. #51 Tschörgen, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Gib beim Gockel "Lavazza schmeckt lecker" ein und du wirst bomadiert mit positiver Kritik! :lol:

    @Zitat Galgo - meine ehemalige stepmom war/ist nie online, so no fear :smile: Zitat Ende -
    Sicher?! - Ich würde vorsichtshalber user "DRAGO" bzw. "Devil" mal eine PM schicken und vorsichtig nachfragen. :mrgreen:

    Gruss Tschörgen

    PS: Lavazza -also Naaa! Ist bei mir sofort durchgefallen. Hatte auch keine Lust einen weiteren (dritten) zu testen, nachdem man schon andere, gute, getrunken hat. Vielleicht im nächsten Leben.
     
  12. #52 Raffizack, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Jo, wenn ich von kaum einem rede, dann ist es absolut keine Sensation, wenn du ihn empfiehlst, oder?
    Ausserdem finde ich es gelinde gesagt etwas merkwürdig, Dinge die es in Deutschland gar nicht gibt, zu empfehlen...
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrungen Lavazza?

    markenbashing ist oft berechtigt, zur ehrenrettung von Lavazza muss ich wie schon geschrieben bestätigen, dass die auch durchaus trinkbare sorten haben

    die gibt es freilich nicht beim discounter in deutschland sondern beim fachhandel, online oder auch beim mafioso eureres vertauens :)

    ABER da gehts bei zwanzig euros fürs kilo los und in dem preisbereich kenn ich leckerere sorten

    gruß, galgo
     
  14. #54 thomasvc, 13.08.2009
    thomasvc

    thomasvc Gast

    AW: Erfahrungen Lavazza?

    Man, das waren viele Infos (inklusive Schwiegermutter-Attentat und Schleichwerbung...):shock::shock::shock:

    Also, ich habe jetzt mal den silbernen Mocambo ausprobiert. Das war schon mal richtig gut!

    Ich bleibe weiter aufmerksam und gespannt...
     
  15. #55 DaBougi, 28.06.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Habe nach langem wieder einen Supermarktlavazza in der Mühle. Den Minges, den ich wegen des Holz fässchens gekauft habe, kann man nur als Deko verwenden. Da die Dame des Hauses aber selbst da nichts bemängelt hat (cappu ca 1 zu 5), dachte ich, dann tuts ein Lavazza erst recht.
    Er läuft immerhin sehr schön und lässt sich gut einstellen (und der Kilo war um gut 10 Euro in aktion)
    Meine espressi mahle ich extra mit der Comandante, Bohnen vom Röster nebenan. Wäre doch Verschwendung wenn der Unterschied im Cappuccino sowieso nicht bemerkt wird. (ich trinke keinen)
    Das Problem ist: Für einen kg z.b. Parotta (16 euro) 10 Euro Versand zahlen, ist von der Relation her einfach fragwürdig. Bestelle ich mehr, wird er alt und ausserdem will ich ja durchtesten.
    Klar sind die 26 Euro in Summe mehr Wert als Lavazza für 10 (aktion)
    Aber wenn es sowieso untergeht im cappu...?
    Ich kaufe ja auch keinen 80 Euro Whiskey wenn ich ihn nicht pur trinke, sondern für andere Cola whiskey machen soll.
    Warum schreibe ich das hier?
    Hm.
    Hab einfach grad zeit.
     
    Kenny Craig gefällt das.
  16. #56 Mike_DH, 29.06.2017
    Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich musste mir , da meine qiuote Bohnen noch nicht trinkreif sind, muss noch etwas über eine Woche warten, Übergangsbohnen kaufen und habe mir Lavazza Espresso Cremoso Bohnen zum ersten mal geholt. Die Espresso Perfetto gab's bei mir vor Ort nicht, welche ja ganz okay im coffeness arne Blog abgeschnitten hatten .
    Der illy in der dose ist bei Arne komplett durxhgefallen. Hatte den erst im Kopf.
    Im neuen KVA Melitta Caffeo CI mit mittlerem Mahlgrad und Stärke stark schmeckt er mir sowohl pur als auch in Milchgetränken. Die Puks sind dabei auch trocken und fest. Bin damit zufrieden . Werde ja demnächst den Unterschied schmecken Black Ape, Dante und oh harvey.
    Hatte vorher Nespresso .
     
  17. #57 DaBougi, 29.06.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Also auf die Meinung von arne geb ich persönlich nichts mehr. Diese Seite hat mich zwar erst hierher geführt, aber seine gelegentlich arrogante und manchmal einfach dumme art hat mich zunehmend abgestossen.
    Darum soll es hier allerdings nicht gehen...nur soviel: eine marke allein ist kaum aussagekräftig, und tests gibt es sooo viele.
    Einen guten anhaltspunkt finde ich die Espressoblindverkostungstest hier. Da wird ohne Markengedanken verkostet, und da ist manch ein Lavazza besser davon gekommen als so mancher Kleinröster.
    Unterstützenswert sind sie (die kleinröster) natürlich aus verschiedenen Gründen, aber dass sollte jeder für sich entscheiden.
     
  18. #58 Ricardospain, 03.07.2017
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Leute, über Geschmack kann man nicht streiten (aber wie man hier sieht, schon!)
    Ich habe schon viele Sorten getestet (Und bei uns in Spanien gibt es sehr viele Röstereien und Cafes) .
    Es gibt am Ende nur ein Kriterium, schmeckt er mir oder schmeckt er mir nicht.
    Ich habe schon Kaffees von kleinen Röstereien versucht und habe guten erwicht aber auch böse "Brühe".
    Das gleiche bei den Großröstereien. Und ich muß zugeben daß mir verschiedene von Lavazza auch schmecken.
    Es ist wie bei vielen anderen Dingen (Wein, Cognac, Zigarren usw.) auch, Geschmacksache.
    Dem einen schmeckt das, dem anderen jenes, so what !
     
    Elcano gefällt das.
  19. #59 DaBougi, 03.07.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Es darf auch bitte jeder trinken was er möchte...nachdem das hier aber die kaffee nerd Abteilung (nett gemeint) ist, gibt es immer Tipps wie oder wo es noch besser sein könnte.
    Mal mehr und mal weniger missionarisch rüber gebracht ...
    Und von den ganzen nicht rein Geschmacksbezogenen faktoren reden wir da noch gar nicht.
    Also ja, jeder trinkt was auch immer. Ist absolut ok.
    Aber niemand wundere sich bitte über die Resonanz, ist ja eine freakseite (auch hier zu 100 Prozent positiv gemeint)
     
  20. #60 lemmy01, 12.07.2017
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde den lavazza Creme e Aroma lecker. An Röstumgen von kleinen Röstern hat mir bisher nur der sortenreine Maragogype besser geschmeckt aber der kostet auch gerne das doppelte. wenn jemand was besseres für 12-17 Euro netto empfehlen kann bin ich für Empfehlungen offen.
     
    Mike_DH gefällt das.
Thema:

Erfahrungen Lavazza?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lavazza? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....