Erfahrungen Matratzen?

Diskutiere Erfahrungen Matratzen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer geld hat, um eine Matratze für 600€ zu kaufen, kann sich auch n 2. Doppelbett leisten. Ist eher die Frage, ob man Platz dafür hat.

  1. #201 ginkgobaum, 27.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ist eher die Frage, ob man Platz dafür hat.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  2. #202 frizzzcat, 27.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Keine 2 Schlaf(f)zimmer?
    Könnten wir nicht leben mit.....
    Dafür haben wir kein Auto- nur ein Saison-Wohnmobil....;)
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. #203 Gandalph, 27.06.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    ..... - da kann ich deine Frau durchaus verstehen :p:D

    .
     
    Barista gefällt das.
  4. #204 Tschörgen, 27.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Es verhindert hauptsächlich dass man während des Schlafes von der Seitenlage in die Bauchlage „fällt“.
    Beim Seitenwechsel muss man das Kissen halt irgendwie mitnehmen, wenn man es auf der anderen Seite auch haben will.
    Ich habe es schon seit über zehn Jahren und möchte es auch nicht mehr missen.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  6. #206 Tschörgen, 27.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  7. #207 'Ingo, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Sowas in der Art habe ich schon 8 Jahre...schläft sich wie auf Daunen und stützt etwas durch den Kern.

    [​IMG]

    Das Ergomaster vom Dänischen Bettenlager
    Oft nur teuer zu bekommen, manchmal in der Aktion.

    Der Kern ist so ein Wabbelschaum geformt wie ein Nackenstützkissen, eingehüllt in ein dünnes Daunenkissen (oben 2/3, unten 1/3 Füllung).
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #208 frizzzcat, 28.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Alpendaunen---LOL:D:D:D

    Beim ganz normalen Betten-OFFlineshop gibts für 35 Euro gute Nackenkissen ohne "Wabbel". Einfach indem man Federn und Daunen "mischt"
     
  9. #209 Tschörgen, 28.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, ja. Immer wieder nett was sich die Werbeheinis einfallen lassen um das alles lukrativ zu überhöhten Preisen verkaufen zu können.
    Polnische Daunen bei lebendigen Leib gerupft, also frisch von der halbverhuneren Gans .... sowas in der Art.
    Das will ja fast keiner. Das kauft man dann erst wieder wenn der Preis passt. :cool:
    Ob das nun die berühmten Piemont Kirschen sind oder nur die Extraportion (Mkrogramm) Milch. Klingt auf jeden Fall besser.

    Aber das war ja nicht das Thema.

    Wahrscheinlich tut es auch ein gut gefülltes 80x40 Daunenkissen wenn es sein muss wegen mir aus Eiderdaunen:D.
    Das stützt bestimmt auch anz gut und ist wohl günstiger zu bekommen als die Seitenschläferkissen.
     
  10. #210 frizzzcat, 28.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nicht Daunen- Federn stützen. Also deshalb nimmt man für KK Halbdaunen oder 3/4 Daunen.
    Das Seitenschläferkissen wirds hauptsächlich durch die Form.....
    Wenn man bedenkt, daß man sich im Minutentakt bewegt während des Tiefschlafes, sind eh alle "statischen "ideen von der Schlaflage hinfällig.
    Man ist maximal ein "Seiteneinschläfer..."
    PS: jetzt werd ich ein ganz Böser...
    Lebendrupf wird auch bei uns am Hof gemacht- das muß man eben mit Bedacht machen und nicht einen Niedriglöhner damit beauftragen, den Enten die Federn auszureissen und ihn auch noch per KIlo zu bezahlen....
    Der Bauchflaum der leicht rausgeht ist das Beste.
    Die Haltbarkeit ist um Jahrzehnte länger, als beim Komplett-Totrupf. Das sind halt Leichenfedern..... Dafür eben billig.
     
    joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Wurde das nicht wegen "Tierquälerei" EU-weit untersagt? :eek:
     
  12. #212 frizzzcat, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Denk schon- die EU reguliert ja alles- um die Großindustrie auf einen besseren Weg zu bringen.
    (Ausser natürlich beim Tierschutz durch Weiterzulassung von Roundup und bienengefährlichen Spitzmitteln)
    Daß da die Kleinen im Gehorsams- und Anpassungszwang gleich mal zusammenzucken , und nicht mehr weiter nachdenken -oder es mal in der Praxis ausprobieren- ist einkalkuliert....
    Die EU ist eine Wirtschaftslobby, die mit populistischen Entscheidung das was in den Hinterzimmern passiert vertuscht.
    PS: KÄMMEN ist aber schon noch erlauibt? Das ist ja auch Lebendrupf gewissermassen.
    PPS: Was ist mit den Federn, die ich auflese nachem sich die Enten gewissermassen selbst gerupft haben? Durchs Putzen mit Schnabel und Beinchen? Oder beim Raufen?
    PPPS. Darf ich meine Betten noch weiterbenutzen, die 1964 gekauft wurden, von tadelloser Qualität sind und stolz mit "garantiert nur Lebendrupf" gelabelt wurden?:eek:
    PPPPPSSSS: Steig ich jetzt aus Tierschutzgründen auf "Hollowfibre" um, und morde durch das Mikroplastik die Meerestiere?
    Merke: Leben verursacht Schäden, wenn man es richtig macht nutzt es aber auch.
    Aber den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben , hat noch immer ins Verderben geführt.
    Vielleicht erschafft die EU endlich mal eine Mindestnutzungsdauer für PCs , Betten und den elektrischen Billigschrott aus dem Baumarkt?
    Es gibt viel zu tun, fangen wir mal nicht mit Federn an.....nur weil populistisch und plakativ ist und den menschen vermittelt "ich bin gut weil ich nen Öko-SUV fahr , der Lebend- Rupfer ist Bös weil er die armen Tierchen (von denen ich noch nie welche angfasst hab) "quält". Das blanke Verbot ist pauschalisierend weil es das komplette lebende Entfedern gleichsetzt mit dem Entfernen weniger Bauchdaunen.- und Pauschalisieren mag man hier doch nicht-oder?
     
    joost gefällt das.
  13. #213 Holger Schmitz, 28.06.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sensationell bequem sind Krankenhausbetten & Matratzen sowie Bettdecken, obwohl sie nicht an mein Wasserbett rankommen.
    Kopfkissen aus Daunen usw. finde ich persönlich furchtbar, stehe da lieber auf die Schaumstoffblöcke. Seitenschläferkissen haben Frau und ich mal ausprobiert und sin beide zu der Erkenntnis gekommen dass sie unpraktisch sind und keinen Mehrkomfort bieten.
    Grüße
    Holger
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich muss ja irgendwann mal wieder nachkaufen, das Wabbel-ImFlugÜberDieAlpenGerupft Kissen ist aber sensationell gut.
    Es ist a. nicht so hoch wie die üblichen Form-Seitenschläferkissen und b. nicht so platt wie reine Feder/Flocken/PP-Watte Kissen.

    Ich habe den ganzen Boden voll Synthetikissen und Nackenkissen (5-7), die waren alle durch die Bank weg nicht zu ertragen.
    Das überteuerte Kissen mit dem Wabbelkern ist und bleib bisher das Beste :)
    Nehme gerne Tipps an.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich kaufe Kissen immer im Bettengeschäft und wähle Daune und lasse immer etwas Daunen herausnehmen. Das ganze ist wirklich nicht teuer und für mich seinen Preis wert.
    LG blu
     
  16. #216 frizzzcat, 28.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Offline in den letzten verbliebenen Bettenladen und ausprobieren.
    Huifft Müll zu vermeiden.:rolleyes:
    PS: Ich fahr nächste Woche nach Dänemark, um in deren Alpen die Gänse mal anzuschauen.... und mir n paar Federn zu rupfen als Andenken.
     
  17. #217 ginkgobaum, 28.06.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Es gibt ja Nackenkissen, die aus einzelnen Lagen aufgebaut sind, so dass man sich die passende Höhe nach Bedarf zusammenstellen kann, vielleicht wäre das für dich interessant?
    Oder es gäbe noch die Mediflow-Wasserkissen, da kann man sich die Kissenhöhe einstellen, indem man die passende Wassermenge einfüllt.
    Vielseitiger ist aber wahrscheinlich die Lösung, ein eher großes und flaches Federkissen zu nehmen, das man sich passend zusammenstaucht.
     
    'Ingo gefällt das.
  18. #218 Tschörgen, 28.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ein Lebendkissenrupf sozusagen ! Wie ekelhaft ist das denn! :D
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja nach dieser Theorie habe ich meinen Boden gefüllt, bis ich beim Ergomaster gelandet bin.
    Das habe ich mir dann heute gleich nochmal gehört, eher ich Daunen nur noch anonym und Nachts kaufen kann.

    Das Mediflow ist in der Liste, das hole ich mir evtl. auch nochmal....klingt interessant.
     
  20. #220 Evi52, 20.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2018
    Evi52

    Evi52 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rocco,
    *** Werbehinweis gelöscht ***

    Für alle die auf der Suche nach einem Kissen sind: :) Die haben übrigens auch ein Kissen - ebenfalls aus Naturlatex. Ich habe es bei einer Aktion gratis zur Matratze bekommen. Es fühlt sich echt toll an, aber auf dauer ist es mir zu hoch.
     
Thema:

Erfahrungen Matratzen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Matratzen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....