Erfahrungen Matratzen?

Diskutiere Erfahrungen Matratzen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der ist mir glatt durchgerutscht, sonst hätte ich auch Lunte gerochen...

  1. #241 S.Bresseau, 31.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Der ist mir glatt durchgerutscht, sonst hätte ich auch Lunte gerochen...
     
  2. #242 MaKaffeEva, 31.01.2019
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Also bin gerade rein zufällig über diesen Thread gestolpert und war gerade auch aktuell bei uns.

    Wir haben uns Aufgrund unserer Vorliebe für Schadstoffarm und `Made in Germany' für 100% Naturlatexmatratzen von Allnatura enschieden. Preislich nicht gerade ein Schnäppchen plus passenden Lattenrost.

    Ausschlaggebend war obendrein das wir ein Sondermaß von 1 x 2,20 m brauchen, und das ist auch nicht überall zu bekommen.

    Seit 2 Wochen im Gebrauch und bis jetzt sehr zufrieden.

    Markus
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich hatte nur flüchtig am Handy gelesen. Das roch dermaßen nach Nepp, ich hatte ihn aber auf die Schnelle nicht entdeckt. Wo war der Link versteckt?
    LG, blu
     
  4. #244 S.Bresseau, 31.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
     
    blu gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich gebe zu, dass ich das nicht alles gelesen hatte, aber mir war eben kein Link ins Auge gesprungen ;-).
    Ich habe btw mit Ravensberger keine gute Erfahrungen gemacht, beide Matratzen (eine mit höchster Härte) waren bei weitem zu weich. Hier in Italien nutze ich gerade Aldi-Süd Matratzen, auch nicht so der Hit. Ich werde mir tatsächlich wieder eine ganz harte im Holzladen holen oder Mal ein sehr hartes Futon. Ich fühle mich damit am wohlsten und habe früher bei schlechten Unterkünften schon lieber auf dem Boden neben dem Bett geschlafen. Erinnere mich gerade daran, dass das meine Frau anfangs irritiert hatte ;-)
    LG ,blu
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich meine, es war auch kein link, sondern er hatte nur die Adresse reingeschrieben.

    Jeder hat bei Matratzen halt eigene Vorlieben, daher gibt es wohl keine allgemeingültigen Tipps.
    Ich liege gerne weich, andere wollen es bretthart. Das macht die Sache so schwierig.
     
  7. #247 andruscha, 01.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @blu : Er hatte die Website nicht verlinkt, sondern nur dezent die Webadresse in dem ellenlangen Beitrag untergebracht. Wenn man Matratzen + Firmennamen googelt, stößt man sehr schnell auf diesen Beitrag im KN. Und es wirkt so, als ob ein Nutzer ohne Hintergedanken seine Erfahrungen mit Matratzen und dieser Firma beschreibt. Wer macht sich schon die Mühe und googelt Nickname und Matratzen? Ziemlich gut gemacht. :cool:
     
    blu gefällt das.
  8. #248 MelJ., 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    MelJ.

    MelJ. Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In völliger Verzweiflung bin ich jetzt hier angemeldet.

    Aury sprach mir aus der Seele, auch wenn ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen bin. Aber eines war klar, sie hat viele Matratzen probiert, viel recherchiert, viel telefoniert und sich somit viel Wissen angeeignet.

    Außerdem hat sie die gleichen Schmerzen wie ich. Auch ich habe ein ziemliches Hohlkreuz, dank zweier Schwangerschaften. Aber eines wurde mir nicht klar, welche Matratze empfiehlt sie denn jetzt?

    Sie schrieb: <<Habe aber jetzt eine gute Alternative gefunden und zwar bei der (...). Die verkaufen Matratzen nach Maß oder Schaum nach Maß udn haben mich sehr gut beraten. Habe nun eine RG 38 Kaltschaum.>> Das Wichtigste fehlt also. Welche Firma?


    Über Jahre lag ich auf der Aldi Nord Matratze. Ich weiß nicht mehr, wie die hieß, aber die gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen. Die Produktion wurde eingestellt.

    Wir zogen um und ich dachte, ich kauf mal eben neue Matratzen. Seit 4 Jahren quäle ich mich nun.

    Ich war im Fachhandel, habe mich vermessen lassen. Ich war in Kettengeschäften. Es macht keinen Unterschied. Und ja, man wird älter und es gibt mehr Zipperlein. Ich bin nun 47, etwas übergewichtig.

    Inzwischen habe ich Matratze Nr. 5. Eine Tonnentaschenfederkern Matratze für 550,- Euro mit über 1000 Tonnentaschenferderkernspriralen. Die Matratze misst eine Höhe von 24 cm.

    Ich schlief auch schon auf 200 Euro Matratzen, das macht keinen Unterschied für mich.

    Meine jetzige Matratze ist gerade mal 2 Wochen alt und ich wache nachts auf vor Schmerzen. Becken links und rechts und Lendenwirbel. Tagsüber zieht es mir dann über den Oberschenkel bis ins Knie. Manchmal zwirbelt es auch bis in den Fuß. So sehr, dass ich nicht mehr auftreten kann. Ich schätze, dass sind Nervenstränge. Ich werde noch verrückt. Natürlich kann weder Orthopäde oder Physiotherapeut helfen.

    Die Matratze geht wieder zurück, keine Frage. Wie immer.

    Davor lag ich auf einer 200 Euro Komfortschaummatratze 22 cm hoch. Mit 7 Zonen und Wölbungen auf der Matratze. Ich lag da 3 Monate, dann konnte ich nur noch hinkend gehen. Also zurück mit dem Ding. Die war auch zu hart und mich störten die Wölbungen, die drückten überall.

    Wer also bitte kann mir sagen, wie ich mir selbst helfen kann?

    Vielen Dank!
     
  9. #249 chrisspeed, 21.05.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Was Härte angeht, ist es ziemlich einfach. Je Härte desto besser. Wenn man davon Schmerzen bekommt, ist was ganz schön im Argen im eigenen Körper.
    Eine Matratze muss sich nicht den Körper anpassen, das ist die völlig falsche Denken. So schön man in einem Wasserbett schläft, es ist alles andere als gesund.
     
    Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  10. #250 ralfbausA, 21.05.2021
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Warum? Das wird doch immer als DIE optima Möglichkeit verkauft...
     
  11. #251 S.Bresseau, 21.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Dito.
    Mittlerweile liege ich perfekt auf einem uralten einteiligen Schaumstoffstück. Das stammt von einem Schreiner, der mal einen Lattenrost gebaut hatte. Drumrum eine feste waschbare Hülle von einer teureren Ravensberger Matratze, deren Kern ich zurückgegeben habe. Leider ist das Stück zu schmal, und leider gibt es den Lieferanten nicht mehr, ich werde aber nach der Pandemie mal direkt zum lokalen Werksverkauf fahren und mir sagen lassen, welches Material das ist. Hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber ich denke, ab Werk bekommt man die beste Qualität zu den günstigsten Preisen. Und kein Schnickschnack, Schnitte und Zonen etc halte ich für sinnlos.
     
    Caruso gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich werde mich jetzt mal im DSLR-Forum anmelden, um ein paar gute Tipps für Waschmaschinen zu bekommen und danach im Mercedes W124-Forum, da ich anfange, mich für Briefmarken zu interessieren!:D
     
    silverhour, ginkgobaum und Brewbie gefällt das.
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich schlafe trotz meiner Wirbelsäulenprobleme ziemlich gut auf einer harten Matratze, die früher mal als Anti-Kartell-Matratze Furore gemacht hat. Es ist die von der Firma mit der etwas nervigen Fernsehwerbung mit Nein, Doch und so. So eine würde ich wieder kaufen, wenn ich eine neue bräuchte. Allerdings hängen meine Wirbelsäulenprobleme und mein ruhiger Schlaf deutlich mehr mit dem Ärger zusammen, den ich leider nicht immer vermeiden kann. Ommmm...... Ommmmm...
     
  14. #254 Tschörgen, 21.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Es liegt ja nicht immer an der Badehose, wenn das mit dem Schwimmen nicht klappt.
    Die beste Matratze heilt halt keine Bandscheibenvorfälle. Vielleicht mal an der Stelle ansetzen.
     
    Caruso, michhi, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Herrlich! Das muss ich mir merken. :D
     
    Defender und Lancer gefällt das.
  16. #256 chrisspeed, 21.05.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Verkaufen ist das Stichwort.
    Zugegeben, die Erkenntnisse sind selbst bei vielen Orthopäden noch nicht angekommen. Immerhin ist man immer noch der Meinung, Übergewicht und schwache Muskulatur sind Ursachen für Rückenschmerzen. Leider Blödsinn.

    Wenn ich eine Fehlstellung habe, ist es kontraproduktiv, wenn sich die Matraze daran anpasst. Warum den Fehler unterstützen? Eine harte Matratze ist die Gelegenheit, dass der Rücken sich mal gradigen kann.
    Die Wirbelsäule ist auch nicht das Problem, sondern die verkürzte Muskulatur, ausgelöste vom Sitzen.
    Das ist das Übel der Gesellschaft und Grund vieler Alterserscheinungen.
    Da kann man viel zu schreiben.
     
    yoshi005 und Caruso gefällt das.
  17. #257 ginkgobaum, 21.05.2021
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    611
    Schwierig wenn man auf der Seite liegt
     
    kenny und pastajunkie gefällt das.
  18. #258 pastajunkie, 21.05.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.601
    Zustimmungen:
    4.868
    Am besten liegt man auf dem Rücken, hab ich mal gelesen! :D Aber irgendwie klappt das bei mir nicht :(
    Dann wäre eine harte Matratze das Nonplusultra, aber als Seitenschläfer wird das mit einer harten Matratze nix...
     
  19. #259 chrisspeed, 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ja, wir haben uns so an die schlechte Haltung gewöhnt, dass wir nicht mehr auf den Rücken liegen können. Das zeigt nur, wie fortgeschrittenen die Misere ist.
    Ich hoffe nicht, du winkelst die Beine dabei an, das ist eine langfristige Katastrophe. Rollator ist damit vorprogrammiert.
    Die Menschen können kaum lange stehen, weil das Sitzen alles kaputt gemacht hat. Angefangen bei der Einschulung. Leider erklärt niemand, dass der Mensch nicht zum sitzen gemacht ist.
    Hocken ist natürliche Arbeitshaltung, was auch der Grund ist, wieso es auf der Toilette im hocken besser geht, als im Sitzen.
    Heißt ja nicht umsonst, dass Sitzen das neue Rauchen ist

    Das Thema ist sehr umfassend.
     
  20. #260 ginkgobaum, 21.05.2021
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    611
    Naja, gibt halt noch andere Probleme die man haben kann, zum Beispiel mit der Atmung, bei denen Rückenlage ungünstig ist...
     
Thema:

Erfahrungen Matratzen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Matratzen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...