Erfahrungen Matratzen?

Diskutiere Erfahrungen Matratzen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi. Ich wollte kurz mitteilen dass wir mit den neuen Matratzen sehr gut zurecht kommen. Es ist zwar eine kleine Umstellung aber in kurzer Zeit...

  1. #101 Tschörgen, 14.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Hi.

    Ich wollte kurz mitteilen dass wir mit den neuen Matratzen sehr gut zurecht kommen.
    Es ist zwar eine kleine Umstellung aber in kurzer Zeit liegt und schläft man sehr gut.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sind die sieben Zonen. Vor allen wenn man aufsteht und seinen
    Hintern in einer weichen Zone "einparkt", versinkt man ein wenig. :)
    Man gewöhnt sich aber schnell daran und setzt sich etwas weiter unten an die Bettkante.
    Frau Tschö teilt diese Meinung zu 100% mit mir. Sie hat eine Gewichtsklasse weniger
    weil sie ja leichter daherkommt als ich.
    Ob die Matratzen auch so lange standhalten, verrate ich euch vielleicht in 6 Jahren.
    Wäre ich nicht an so einen Trottel im Fachgeschäft geraten, und hätte ich mich nicht
    über diese Teppichhändlerpreispolitik geärgert, hätte ich mich nicht auf dieses "Billig" Abenteuer eingelassen. Hätte, hätte, Fahrradkette .... Servicewüste Deutschland.
    Im Moment bereue ich nichts! Danke euch für die Tipps und guten Einwürfe

    Tschörgen
     
  2. #102 langbein, 15.02.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Und selbst wenn die Matratzen nach 5 Jahren Fratze sind: bei dem Preis kein Grund zum Ärgern. Mit unseren billigen sind wir auch noch sehr zufrieden...liegen sich noch wie am ersten Tag.. Der Matratzenmafia werde ich jedenfalls kein Geld mehr in den Rachen werfen... ;-)
     
  3. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Dieses ganze Schaumgedöhns kostet in der Herstellung praktisch nix. Egal zu welchem Preis und Wunderzonen die Dinger verkauft werden.
    Mit keiner Matratze wird mehr Gewinn gemacht, als mit so einem Schaumteil!

    Und Rückenschmerzen nach dem Schlafen liegen zu 95% nicht an der Matratze (außer das Teil ist kompletter Kernschrott).
    Das ist - wie beim Rapsöl - eine Kundenverdummung der Industrie.
     
  4. #104 langbein, 15.02.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Da wird Dir sicher niemand widersprechen. Trotzdem find ich die bequem und ergonomisch. Damit bleibts dann vermutlich die günstigste gute Lösung...auch wenn der günstige Preis nicht an den Verbraucher weitergegeben wird.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Von Rapsöl bekommt man Rückenschmerzen?
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    genau so schaut es aus :D

    den lobbyfeldzug beim rapsöl kannst du mit dem der aufschäumer vergleichen.
    gibt sicher noch andere beispiele ;)

    schaummatratzen sind dank tollem wärmestau, bei mangelnder belüftung (ansich müsste man die alle 3-4 tage mehr als 12 stunden im freien durchlüften) und schweiss so richtige feuchtbiotope.

    entspannt schlafen hat auch nur sekundär etwas mit der unterlage zu tun.

    viele werden das kennen, im urlaub pennt man von tag zu tag immer besser. egal welches bett.

    15 min frische luft wirken auch im altag vorm schlafen wunder! macht halt kaum einer.
     
  7. #107 rokobo77, 30.05.2015
    rokobo77

    rokobo77 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Matrazen
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    @Tschörgen
    Wie ist denn die Langzeiterfahrung mit dieser Matratze?
    Ist der Schulterbereich eher fest oder eher etwas zum Einsinken?
    Hast du eigentlich die 18cm oder 23cm Höhe TTFKM oder anders gefragt, ist diese beim großen L. immer noch zu haben?
     
  9. #109 Tschörgen, 14.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    @'Ingo

    Hi.

    Ja die Matratze gibt es noch online und kostet auch noch genau so viel. Ich habe gerade mal geguckt. Ich habe übrigens die 18er.
    Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden, Frau Tschö ist sogar begeistert.
    Was das einsinken betrifft, ja die Zonen sind verschieden hart und im Schulterbereich ist eine weichere Zone.
    Wenn man auf der Seite liegt merkt man das kaum, also gibt sie doch nur sehr dezent nach. (Ob sie das auch noch in 3 Jahren tut, wird man sehen).
    Was bestimmt nicht schlecht ist, weil wenn man auf dem Bauch oder Rücken schlafen würde, sonst durch biegen würde. Bilde ich mir zumindest ein.
    Am ehesten bemerkt man die Zonen wenn man an der Bettkante sitzt und mal etwas hoch oder runter wandert.
    Man sollte sich nur angewöhnen auch wirklich mit der Schulter in der Schulterzone zu liegen.
    Bei normaler Grösse ist dies aber wahrscheinlich kein Problem, wohl aber wenn man etwas kleiner gewachsen ist.

    Ich würde sie nochmals kaufen, zumal sie ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Tschö
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    OK, danke dir :)
     
  11. #111 fanthomas, 15.06.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nachdem ich stark abgenommen habe, ist meine Madratze mittlerweile viel zu hart.
    Da hilft auch eine weichere Einstellung des Lattenrostes nicht mehr.
    Da sie jedoch noch völlig in Ordnung ist habe ich mich für einen Visco Topper mit RG 80 und 9cm entschieden
    und alles ist wieder gut :).
     
  12. #112 odermitsahne, 25.09.2015
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  13. #113 S.Bresseau, 25.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Bin gestern drübergestolpert, auf StiWa gibt es sogar eine Bastelanleitung für den Lattenrost:
    https://www.test.de/Lattenroste-Teuer-kaufen-Selbst-bauen-4915775-4915781/
    Dass der besser als alles andere sein soll, kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich habe einen ähnlichen Lattenrost selbst gebaut, aber letztendlich die starren Bretter im Schulterbereich durch nachgebende Latten aus dem vorherigen Rost verbaut. Jetzt passt's.
     
  14. #114 fanthomas, 25.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Und Stifung Warentest hat auch noch geschrieben: "Kein Modell ist besser als die Spanplatte." :rolleyes:
    Herzlich Willkommen "Stiftung Warentest" auf Boulevardzeitungsniveau und billigem Populismus bzw. Popolismus :).
     
  15. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    fanthomas gefällt das.
  16. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Zumindest beim Lattenrost ist schon etwas dran. Unter einem guten TFK Modell ist der Selbstbaurost top, mehr brauchts da nicht.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Rückenschmerzen vom Schlafen bekomme ich nur im Urlaub, wenn die Matratzen + Roste weich und ggf. durchgelegen sind. Unsere Roste bestehen aus Holzlatten, die Matratzen sind möglichst hart und es funktioniert beschwerdefrei :). Ich bin immer am Überlegen, ob nicht eine viel dünnere Matratze meinem Rücken noch besser tun würde, wüsste aber nicht wo kaufen...
    Ich war leider (!) noch nie in Japan, aber schlafen die nicht auf viel dünneren Matratzen als wir?
    LG blu
     
  18. #118 S.Bresseau, 28.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Such mal nach "Futon".
    Reimt sich auf "Beton". :)
     
    blu gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    und danke, kenne ich. Ich weiß nur nicht, ob die Japaner wirklich darauf schlafen oder ob das lediglich ein Klischee ist.
    LG blu
     
  20. #120 Tschörgen, 28.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Die meisten Japaner sind ja leichter als 60 Kilo und schlafen nur max 6 Stunden dann gehen sie wieder malochen.
    Hier würde mir auch ne Isomatte reichen. :D
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Erfahrungen Matratzen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Matratzen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....