Erfahrungen mit aeg cafamosa 80 - Positive und negative erfahrungen

Diskutiere Erfahrungen mit aeg cafamosa 80 - Positive und negative erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich stehe vor der Entscheidung mir die genannte Maschine zu kaufen. Bei uns wird sie für € 397,27 angeboten. Das soll ein guter...

  1. #1 74-1010619644, 10.01.2002
    74-1010619644

    74-1010619644 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich stehe vor der Entscheidung mir die genannte Maschine zu kaufen. Bei uns wird sie für € 397,27 angeboten. Das soll ein guter Preis sein; Zitat des Verkäufers: "Ein Schnäppchen ..."
    Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, würden mich eure positiven und negativen Erfahrungen mit dieser Maschine interessieren.
    Ergänzend dazu noch die Frage: Kann ich in diesem Kaffeevollautomat nur Espressobohnen oder auch handelsübliche Kaffeebohnen verwenden? Von der technischen Seite aus ist es sicherlich egal, aber wie ist es mit dem Geschmack?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Joachim
     
  2. #2 Monsignore, 10.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    aeg cf 80 , oder krups orchestro/siziliana wird wohl momentan im unter 500€ segment gerne verkauft.

    steckt wohl ne halbe jura drin, ist besser verarbeitet als die kleine solis, gibt´s auch in chrom und kostet im promarkt 699.-DM.

    auch "normale" kaffeebohnen können verwendet werden. bitte bei karamelisierten bohnen aufpassen, die könnten das mahlwerk verkleben.

    ansonsten empfehle ich die suchfunktion dieses boards, denn tips zu kaffeesorten wurden schon gepostet.


    Gruss

    M
     
  3. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joachim,

    wie Du schon vermutet hast, technisch ist es kein Problem "normale" Kaffeebohnen zu verwenden, aber geschmacklich wirst Du sehr schnell merken warum Dir das keiner wirklich empfehlen kann.
    Schau Dir doch einfach mal die Empfehlungen hier im Board an und dann gilt sowieso probieren geht über studieren.
    :) :)
     
  4. #4 74-1010619644, 11.01.2002
    74-1010619644

    74-1010619644 Gast

    Vielen Dank für eure Tips!
    Ich habe schon gemerkt, dass es mir nicht anders ergeht als vielen vor mir. Zu fast allen Maschinen gibt es positive und auch negative Reaktionen.
    Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als den "Sprung" zu wagen und zu hoffen, dass es gut geht ;)

    Viele Grüße
    Joachim
    :) :)
     
Thema:

Erfahrungen mit aeg cafamosa 80 - Positive und negative erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit aeg cafamosa 80 - Positive und negative erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....