Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

Diskutiere Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian

  1. #1 Christian77, 10.02.2020
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen.

    Herzliche Grüße,

    Christian
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    17.403
    Zustimmungen:
    18.274
  3. #3 Christian77, 10.02.2020
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke diesen Bericht hatte ich bereits gelesen...dachte es gibt ggf. weitere Erfahrungen.
     
  4. #4 coffeedaniel, 09.06.2020
    coffeedaniel

    coffeedaniel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Christian77, ja, es gibt schon Erfahrungen. Leider nur negative.

    Bei sämtlichen Bellezza Geräten handelt es sich um Chinaware. Wenn man sich in einem Laden vor Ort die Mühle genauer anschaut wird man feststellen, dass der Auswurf im Trichter eine Büroklammer montiert hat.
    Dieser soll verhindern dass die Mühle großartig klumpen erzeugt bzw. dass überschüssiges Kaffeemehl rausfällt.

    Das tut es aber, und zwar jedes Mal. Die Mühle hat einen sehr großen Totgang und aufgrund der schlechten Konstruktion ist die Mengen Portionierung via Display überflüssig. Ein Reinigungsvorgang bringt also nichts da die Mühle so konstruiert ist, dass immer Kaffeemehl zurück bleibt und wenn man drauf klopft fallen schon mal gerne 10g raus.

    Ich rate allen dringend vom Kauf dieser Mühle ab. Stattdessen besorgt euch lieber die Eureka Specialita. Da bekommt ihr was ordentliches für euer Geld. Ich habe die Bellezza umgetauscht und nun eben die Eureka stehen.

    Mit Made in Germany hat das soviel zu tun wie 100% Arabica als Qualitätsmerkmal. LG
     
    ok592 gefällt das.
  5. #5 Christian77, 09.06.2020
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Ich hatte mich bereits im Februar für die Eureka Specialita entscheiden! War eine Empfehlung von der Firma Stoll!
     
  6. #6 Caffè Giovane, 09.06.2020
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    26
    Auf den "Kaffee-Kojak" (Markus S. vom Bodensee) ist Verlass - gerade noch mal die Kurve gekriegt mit der Specialita! ;)
     
  7. #7 dennishan, 10.06.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    204
    Ich benutze die Mühle jetzt seit ca. einem halben Jahr. Die Konstruktion mit dem Draht vor dem Auswurf wurde verändert, dort befindet sich nun ein Blechteil. Es bleibt dadurch kein Kaffeemehl mehr im Trichter zurück, wie es anfangs war. Mehr dazu steht in dem bereits verlinkten Thread zur Vorstellung der Mühle.
     
  8. #8 domimü, 10.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    4.158
    Es scheint halt noch Restbestände im Handel zu geben, die nur den Draht haben. Die Mühle ist schließlich (noch?) kein Bestseller in ihrem Segment.
     
  9. #9 dennishan, 11.06.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    204
    Wenn man eine Mühle mit Draht hat, kann man sich bei Bellezza melden, sie schicken dann das Blechteil zu. Oder man schickt seine Mühle ein, dann kriegt man es eingebaut.
     
  10. #10 domimü, 11.06.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    4.158
    Und wo siehst du dich im Dreieck Kunde - Tester - Promoter?
     
    cbr-ps und honsl gefällt das.
  11. #11 dennishan, 12.06.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    204
    Ich habe die Mühle zum Testen bekommen, habe die Vor- und Nachteile der Mühle aufgelistet, auch die Änderungen, die der Hersteller verbaut hat. Wenn eine Frage zu dem Produkt auftaucht, antworte ich darauf, weil ich die Mühle hier stehen habe. Wenn ich nicht darauf antworten kann, frage ich beim Hersteller nach und kriege eine Antwort. Ein Forum ist zum Informationsaustausch da, da ist es normal, dass es auch verschiedene Meinungen gibt. Was ich nicht so kenne ist, dass ein bestimmter Hersteller so negativ gesehen wird ohne, dass es Erfahrungen zu seinen Produkten gibt und das finde ich nicht gut. Wenn die Informationen nicht gewünscht sind, kann sich jeder gern per PN an mich wenden, dann gebe ich sie dort weiter und störe niemanden damit.
     
    JSCoffee gefällt das.
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    454
    Was heißt denn "zum Testen bekommen" genau ? Wurde die Mühle Dir geschenkt ? Oder muß sie wieder retour ?
    Du hast auch eine Inizio R. Geschenkt oder als Leihgabe ?
    Bekommst Du Honorare für die Beantwortung von Fragen ?

    Diese Intransparenz macht die Marke Bellezza nicht sympatischer. Ggf. benötigst Du eine Signatur i.S. von "Gewerblicher Berater, Tester .... oder was auch immer"
     
    cbr-ps und honsl gefällt das.
  13. #13 dennishan, 12.06.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    204
    Bellezza hat hier vor ungefähr einem Jahr 3 Usern angeboten eine Mühle zum Testen zu erhalten. Die Mühle war kostenlos und ich darf sie behalten. Ich erhalte dafür weder einen Lohn, noch ein Honorar, noch verdiene ich etwas daran. Ich gebe meine Erfahrungen mit der Mühle weiter und hole mir Informationen, wenn sie benötigt werden.
    Dies mache ich kostenlos, privat und in meiner Freizeit. Jeder, der sich für die Marke interessiert und das Ganze ein bisschen verfolgt wird merken, dass hier die Meinungen dazu nicht erwünscht sind, bzw. jeder Thread am Ende in einer Diskussion über China-Ware, Transparenz oder was auch immer endet.
    Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, wenn jemand Fragen zur Titanio oder der Inizio hat, kann er sich gern per PN bei mir melden.
     
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    454
    Aha, habe ich damals wohl nicht mitbekommen. Dann wäre das mit der Mühle geklärt.

    Und die Inizio hast Du normal bei einem Händler gekauft ?
     
  15. #15 Brewbie, 12.06.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    1.357
    Seltsam, es gibt ja wohl einige „Endorser“ hier, die Kaffee oder Geräte zum Ausprobieren bekommen. Mir fällt dabei nur unangenehm auf, dass diese Damen und Herren nicht gleich behandelt und eingeschätzt werden. Der eine wird für seine Arbeit gelobt und der andere sehr kritisch hinterfragt. Macht den Unterschied da die Marke Leli, Ascas, Bellez oder Sag?
     
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    454
    Um wen handelt es sich denn ? Wer bekam denn was ?
     
  17. #17 Brewbie, 12.06.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    1.357
    Sorry, ich führe da keine Liste drüber. Es ist aber von allen, die mir einfallen, immer mitgeteilt worden. Einzige Ausnahme ist da die Firma Voldemort. Dass gesponserte Berichte einseitig sein können, ist klar; sie müssen es aber nicht sein.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    17.403
    Zustimmungen:
    18.274
    Nein, jemand der ein Produkt im Wert von mehreren 100€ geschenkt bekommt ist nicht neutral, so sehr er sich im Einzelfall auch bemühen mag. So einfach lässt sich unsere inneres Belohnungssystem nicht überlisten.
    Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an allzu viele Fälle erinnern und es macht auch noch einen erheblichen Unterschied, ob die Ware mit erheblichem geldwerten Vorteil verschenkt wird oder jemand sich mit einem Leihgerät abmüht und es wieder zurückgeben muß.
     
  19. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    454
Thema:

Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL

    Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL: Hat jemand die neue Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL Maschine ausprobiert? Ich steige von der Gastroback 42612 auf, wo wir nie eine...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

    Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  4. Erfahrungen mit dem Händler coffeefriend.de

    Erfahrungen mit dem Händler coffeefriend.de: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich bin "neu" hier und melde mich nun erstmals zu Wort, lese allerdings schon sehr lange im stillen mit. Nun möchte...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden