Erfahrungen mit Bezzera Crema

Diskutiere Erfahrungen mit Bezzera Crema im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem mir die Maschinen bezogen auf die nackten Daten doch recht gutgefallen, aber man leider nur wenig Erfahrungsberichte...

  1. snippy

    snippy Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    nachdem mir die Maschinen bezogen auf die nackten Daten doch recht gutgefallen, aber man leider nur wenig Erfahrungsberichte findet: Hat jemand eine der beiden Varianten bereits im Einsatz und kann seine Erfahrungen dazu darlegen?
    Oder vielleicht auch zur BZ13 Serie, die ja offenbar recht nah verwandt sind.

    Vielen Dank!
     
  2. subtol

    subtol Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Daa würde mich auch wunder nehmen. Ausser einem review bei diesem crema Magazin die irgendiw alle Maschinen gut finden habe ich fast nichts gefunden.
    Interessant finde ich grundsätzlich die nicht e61 Brühgruppe bei einer "Mittelklasse". Aber um zu beurteilen ob pid bei einem Zweikreiser überhaupt sinvoll sein kann, dafür bin ich noch zu neu in der Materie.
     
  3. #3 benötigt, 30.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Isses nich... Denn Du steuerst die Bezugstemperatur weiterhin nur indirekt über die Temperatur des Serviceboilers.
     
  4. #4 Südschwabe, 30.06.2021
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Aber halt einfach, ohne Schraubendreher. Ob einem das der Mehrpreis wert ist muss man selbst wissen. Auch hat man ein leiseres Schaltgeräusch. Das ist aber aus meiner Sicht noch weniger relevant.
     
  5. #5 benötigt, 30.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Naja, das finde ich dann immer noch kein sinnvolles Kaufargument, wenn sich die Temperatur im Servicekessel leicht verstellen lässt, aber trotzdem nur ungefähre Ergebnisse beim Bezug liefert...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    Ich finde, diese Diskussion läuft am Primärzweck eines Zweikreisers vorbei. Wer regelmässig an der Temperatur drehen will, sollte sich nach einem geeigneten DB mit PID umschauen. Dann sind auch Dampfdruck und Temperatur unabhängig voneinander regelbar.
     
    Südschwabe und benötigt gefällt das.
  7. #7 Südschwabe, 30.06.2021
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Abgesehen davon gibt es die Crema auch ohne PID. Heißt dann Crema PM und wäre für mich eine Zweikreiser Option. Ein Zweikreiser passt zu den Bohnen die ich mag. Ohne E61 dürfte die Maschine schneller startklar sein und eigentlich mag ich die Optik. Aber das ist alles nur Datenblatt-Wissen.
     
Thema:

Erfahrungen mit Bezzera Crema

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bezzera Crema - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Crema PM PID gebraucht kaufen und Erfahrungen

    Bezzera Crema PM PID gebraucht kaufen und Erfahrungen: Guten Tag liebe Kaffee Community, ich habe morgen die Chance eine Bezzera Crema PM PID gebraucht zu kaufen. Die Maschine war ist ein Jahr alt und...
  2. Volumetrik Bezzera Duo konstant falsch - Eure Erfahrungen?

    Volumetrik Bezzera Duo konstant falsch - Eure Erfahrungen?: Moin Zusammen. Ich besitze eine Bezzera Duo und habe das Problem, dass die Folgebezüge nach dem eingestellten Bezug im Schnitt konstant 7,5ml...
  3. Bezzera Matrix MN - Erfahrungen

    Bezzera Matrix MN - Erfahrungen: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Bezzera Matrix MN und da es über die Maschine noch nicht so unendlich viel im Netz zu finden gibt dachte...
  4. Bezzera - ESE Umbau Kit / POD KIT - Erfahrungen

    Bezzera - ESE Umbau Kit / POD KIT - Erfahrungen: Hallo. Ich würde eure Hilfe benötigen;-) zum Thema Bezzera Siebträger mit einem ESE Umbausatz. Laut der Bezzera Homepage und der ACCESSORIES Liste...
  5. Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen)

    Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen): Hallo, ich lese hier schon länger mit und konnte mir, dank des Forums, doch einiges an Wissen aneignen. Jetzt soll also endlich ein Siebträger...