Erfahrungen mit Bodum Granos

Diskutiere Erfahrungen mit Bodum Granos im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, beim Stöbern bin ich im Internet über die Bodum Granos gestolpert und war sofort vom ungewöhnlichen, schönen Design angetan....

  1. #1 Catullus, 22.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    beim Stöbern bin ich im Internet über die Bodum Granos gestolpert und war sofort vom ungewöhnlichen, schönen Design angetan. Meine Frage daher: Hat(te) jemand die Maschine und kann was zu ihr sagen? Ich habe leider sehr wenig zu ihr gefunden, noch nicht einmal, ob sie einen Boiler oder einen TB hat. Irgendwo stand auch, die Maschine sei nur sehr kurz produziert worden und es seien keine Ersatzteile mehr zu kriegen...

    Die Bodum wäre höchstens eine Zweitmaschine für mich, also bitte keine Kaufberatung, dass eine Gaggia/Silvia/Lelit doch viel besser wäre ;-)
    Es geht eher um eine Spielerei, weil ich gerne mal wieder an einer Maschine herumbasteln würde - aber gerade deswegen sollte die Ersatzteile eben auch noch zu kriegen sein...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die scheint es wohl seit längerem nicht mehr zu geben, hier gab es mal einen Threat dazu:
    Bodum granos - Erste infos vom anfänger

    Bei Bodum auf der HP gibt es auch nichts dazu. Wäre dann wohl ein Spielzeug mit dem Du ohne Support dastehst, wenn was nicht klappt.
     
    Catullus gefällt das.
  3. #3 Catullus, 22.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Ja, die Befürchtung habe ich auch - deswegen ja meine Hoffnung, dass hier vielleicht doch noch jemand über das Maschinchen weiß oder sie gar im Einsatz hat... ;-)
     
  4. #4 Catullus, 24.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hm, das scheint eher nicht der Fall zu sein... Oder hat vielleicht doch noch jemand ein paar Infos für mich?
     
  5. #5 DaBougi, 13.03.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Zufällig gesehen...auf Amazon noch erhältlich.
    Hilft dir aber wohl nicht....?
     
  6. #6 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Lies mal beim großen Fuss, die Begeisterung...
    Macht mich neugierig auf Deine erst Maschine.
    Magst sagen...

    Als 2. Maschine ist die, die Kati Empfiehlt besser.

    Leckerer Espresso

    :D:D:p
     
  7. #7 Catullus, 13.03.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hui, da habt ihr aber einen alten Thread ausgegraben... Ne, hat sich in der Zwischenzeit eigentlich erledigt. Ich hatte im Dezember Langeweile und wollte mal wieder ein Bastelprojekt haben - damals gab's bei Ebay glaub eine günstige defekte Bodum, daher die Frage.

    Ich hab mir dann stattdessen (ebenfalls bei Ebay) eine defekte Bazzar Venere (=Isomac Venus) gekauft und die wieder hergerichtet. Für etwa 100€ ein echtes Schnäppchen und funktioniert jetzt wieder tadellos. Macht in Kombination mit der Ascaso i-mini 2 leckeren Espresso und ist derzeit meine Hauptmaschine, sonst ist das die Graef ES91.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Bodum Granos

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bodum Granos - Ähnliche Themen

  1. Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??

    Bodum Bistro Mühle, Erfahrungen??: Hallo! Habe heute zufällig bei Edeka Zurheide in Düsseldorf folgende Mühle stehen sehen: Bodum - Bistro elektrische Kaffeemühle, schwarz:...
  2. Bodum santos - Hat jemand erfahrungen damit?

    Bodum santos - Hat jemand erfahrungen damit?: Hallo allerseits, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Nespresso-Machine (bin übrigends sehr zufreiden damit) eine Bodum-Santos Maschine für...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...