Erfahrungen mit Bodum Granos

Diskutiere Erfahrungen mit Bodum Granos im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, beim Stöbern bin ich im Internet über die Bodum Granos gestolpert und war sofort vom ungewöhnlichen, schönen Design angetan....

  1. #1 Catullus, 22.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    beim Stöbern bin ich im Internet über die Bodum Granos gestolpert und war sofort vom ungewöhnlichen, schönen Design angetan. Meine Frage daher: Hat(te) jemand die Maschine und kann was zu ihr sagen? Ich habe leider sehr wenig zu ihr gefunden, noch nicht einmal, ob sie einen Boiler oder einen TB hat. Irgendwo stand auch, die Maschine sei nur sehr kurz produziert worden und es seien keine Ersatzteile mehr zu kriegen...

    Die Bodum wäre höchstens eine Zweitmaschine für mich, also bitte keine Kaufberatung, dass eine Gaggia/Silvia/Lelit doch viel besser wäre ;-)
    Es geht eher um eine Spielerei, weil ich gerne mal wieder an einer Maschine herumbasteln würde - aber gerade deswegen sollte die Ersatzteile eben auch noch zu kriegen sein...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    2.513
    Die scheint es wohl seit längerem nicht mehr zu geben, hier gab es mal einen Threat dazu:
    Bodum granos - Erste infos vom anfänger

    Bei Bodum auf der HP gibt es auch nichts dazu. Wäre dann wohl ein Spielzeug mit dem Du ohne Support dastehst, wenn was nicht klappt.
     
    Catullus gefällt das.
  3. #3 Catullus, 22.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Ja, die Befürchtung habe ich auch - deswegen ja meine Hoffnung, dass hier vielleicht doch noch jemand über das Maschinchen weiß oder sie gar im Einsatz hat... ;-)
     
  4. #4 Catullus, 24.12.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Hm, das scheint eher nicht der Fall zu sein... Oder hat vielleicht doch noch jemand ein paar Infos für mich?
     
  5. #5 DaBougi, 13.03.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    605
    Zufällig gesehen...auf Amazon noch erhältlich.
    Hilft dir aber wohl nicht....?
     
  6. #6 BohnenJustaff, 13.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Lies mal beim großen Fuss, die Begeisterung...
    Macht mich neugierig auf Deine erst Maschine.
    Magst sagen...

    Als 2. Maschine ist die, die Kati Empfiehlt besser.

    Leckerer Espresso

    :D:D:p
     
  7. #7 Catullus, 13.03.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Hui, da habt ihr aber einen alten Thread ausgegraben... Ne, hat sich in der Zwischenzeit eigentlich erledigt. Ich hatte im Dezember Langeweile und wollte mal wieder ein Bastelprojekt haben - damals gab's bei Ebay glaub eine günstige defekte Bodum, daher die Frage.

    Ich hab mir dann stattdessen (ebenfalls bei Ebay) eine defekte Bazzar Venere (=Isomac Venus) gekauft und die wieder hergerichtet. Für etwa 100€ ein echtes Schnäppchen und funktioniert jetzt wieder tadellos. Macht in Kombination mit der Ascaso i-mini 2 leckeren Espresso und ist derzeit meine Hauptmaschine, sonst ist das die Graef ES91.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Bodum Granos

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bodum Granos - Ähnliche Themen

  1. Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

    Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte Silvia erstanden (Baujahr ca. 2001) - die Heizung ist defekt und muss repariert werden. Offenbar...
  2. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600: Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir. Da ich mittlerweile aber meine Leidenschaft zum (Neben-)beruf gemacht habe,...
  3. Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]

    Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]: Guten Morgen, Ich versuche es nochmal mit einem eigenständigen Faden, da meine Meldung im Kaufberatungs-Sammelthread wohl untergegangen ist....
  4. Vogvigo Kaffeeröster Erfahrungen

    Vogvigo Kaffeeröster Erfahrungen: Hallo, kennt das Teil jemand bzw. hat Erfahrung damit? Bitte um Bericht! Danke, Wasu Vogvigo Kaffeeröster Kaffeebohnen Bratmaschine, Haushalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden