Erfahrungen mit Brasilia-Maschinen?

Diskutiere Erfahrungen mit Brasilia-Maschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach längerem Lesen hier muss ich mich wohl geschlagen geben und mich nach 'ner neuen Maschine und Mühle umsehen, um die...

  1. smarty

    smarty Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach längerem Lesen hier muss ich mich wohl geschlagen geben und mich nach 'ner neuen Maschine und Mühle umsehen, um die bisherige Kombination Saeco/Solis aus der Küche zu verbannen.
    Dabei bin ich über folgenden Link gestolpert:
    http://www.coffeeing.de/pd1134654732.htm?categoryId=27
    Nach etwas Gesuche konnte ich herausfinden, dass es sich um eine Brasilia Club handelt
    http://www.brasilia.it/en/semi-professional/club.htm
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät? :roll:
    Alternativ würde ich die typische und viel gelobte Gaggia CC (auch , wenn mich der Aufpreis für das Magnetventil ärgert) oder eine Bezzera Hobby (so ich denn einen Vertrieb dafür finde) in die nähere Auswahl ziehen.
    Klar gehört dann auch eine Demoka dazu, aber die Entscheidung im bereich der Mühle ist da schon weitgehend gefallen :D

    VG smarty 8)
     
  2. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    die brasilia club ist absolut empfehlenswert, zu dem preis erste sahne. technisch imho der gaggia cc überlegen: messingkessel 300 ml, kräftige brühgruppe, verrohrung messing, gescheiter dampfrüssel, schweres druckgussgehäuse.

    ansonsten nehmen sich beide nicht viel: amtliche siebträger, standardsiebe, dreiwegeventil, vibrapumpe. mir gefällt die brasilia besser, meine ist rotorange emailliert.
     
  3. #3 Barista, 11.05.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn Du keine Angst vor ebay hast, würde ich mir das mal näher anschauen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...from=R8&satitle=7617413580++&category0=&fvi=1

    Wenn ich mich recht erinnere, war die schonmal für 499 angeboten und keiner hat mitgeboten.
    Die Simona (wenn ich recht weiß) ist ein Zweikreiser und spielt daher eine Klasse höher als die Brasilia. Brugnetti ist nicht so sehr verbreitet, soll aber ordentliche Qualität liefern.
    Neu dürfte diese Maschine so um € 900 bis 1.000 liegen.

    Mit den üblichen ebay-Risiken muß Du halt leben.
     
  4. smarty

    smarty Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Barista: Angst vor Ebay habe ich absolut nicht, aber wenn ich mir die Bewertungen des Anbieters anschaue und dazu die Versandkosten von 37 € für unversicherten Versand... Abgesehen davon trinke ich fast ausschließlich Espresso (also extrem wenig Milchschaum-Kram) und den typischerweise nach Feierabend und am Wochenende. Deshalb habe ich meine Suche schonmal auf "kleinere", einkreisige Maschinen eingegrenzt.

    @ nils: Für mich sieht das Gehäuse der Maschine, zumindest bei dem coffeeing-Angebot nach Kunststoff aus, wie ist es denn bei deiner? Wenn dem so wäre, müsste ich das Gerät eher mit der Gaggia Baby vergleichen, was aber bei dem Unterschied der innenliegenden Komponenten vielleicht trotzdem den Preisunterschied rechtfertigen würde.
     
  5. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wie beschrieben ist das gehäuse meiner brasilia club aus aludruckguss, oberfäche emailliert. auf dem coffeing-bild schrägdraufsicht mit offener tankabdeckung sieht man eine schraube, die die gehäusehälften verbindet. dieses detail entspricht dem meiner maschine. auch gleichen sich die materialstärken der gehäuse, zumindest was die bilder an rückschlüssen ermöglichen.

    ansonsten: ruf doch mal an!

    die baby gibt´s für 169.- bei www.trendshopping.at ,alu+plastik zum nice price.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Von meiner Seite aus kann ich bestätigen dass das Gehäuse aus Metalldruckguss besteht. Merkt man spätestens am Gewicht der Maschine... :wink: :D


    Gruß
    Stefan
     
  7. smarty

    smarty Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na, soweit sachonmal vielen Dank. Da werd' ich doch mal bei coffeeing nachfragen, auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint, eine Maschine exakt nachzubauen und dabei das Gehäusematerial zu wechseln. So gesehen bin ich überzeugt, dass auch bei der angebotenen Maschine das Gehäuse aus Guss ist.
    Bin die nächste Woche eh im Ausland unterwegs und kann in Ruhe über die Anschaffung nachdenken :roll:
     
  8. #8 Maschinenkiller, 11.05.2006
    Maschinenkiller

    Maschinenkiller Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  9. smarty

    smarty Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link zum Bericht - weiß aber noch nicht, in welcher Richtung mich das beeinflussen wird :roll:
     
Thema:

Erfahrungen mit Brasilia-Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Brasilia-Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....