Erfahrungen mit Ceado E37

Diskutiere Erfahrungen mit Ceado E37 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für den Tipp! Wo bekomme ich die Teile und was kosten sie? Grüße, Nero

  1. nero64

    nero64 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Tipp! Wo bekomme ich die Teile und was kosten sie?
    Grüße,
    Nero
     
  2. Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich stelle fest, dass die Kombination
    Vivaldi & Ceado E37S
    hier im Forum öfters vorkommt! :)
     
  3. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Habe die neue Variante ebenfalls seit ca. 4 Monaten verbaut, seither einfach nur Freude an und mit der Mühle!
     
  4. #104 mhelbing, 20.01.2016
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    bekommst Du bei jedem offiziellen Ceado Händler.
    bei mir passt die Kombi sehr schön vom Design zueinander. Ich denke, dass die Mühle aber auch in Kombination zu anderen Maschinen einen super Kaffee machen kann.
     
  5. #105 Frank Zane, 21.01.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    das Mahlgut kommt tatsächlich klumpfrei bzw. klumpfreier aus der Mühle? Wäre bitte jemand so nett und würde das mal fotografieren? Das herumsauen kommt bei unserer Mühle nicht mehr vor, trotz altem Gummiflapper. Mir war der Preis den ich von meinem Händler für dieses Teil genannt bekommen habe es nicht wert umzurüsten. Ich weiß den Preis auch nicht mehr 100%, meine mich an etwas um die 34, 35 €uro zu erinnern.
    Das klumpfreie Mahlgut könnte doch auf weniger Rückstau, geringere Menge gemahlenen Kaffee im Totraum schließen lassen, oder? Das wäre wieder interessant.

    Gruß

    Mike
     
  6. #106 XeniaEspresso, 21.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das hängt von den Bohnen ab. Ich würde schon sagen dass das ziemlich gut funktioniert - aber nicht um Welten besser als bei meiner K3.

    Das eine nette Summe. Ich vermute es geht um Teil 39 und 7 ?
    [​IMG]
     
  7. #107 Frank Zane, 21.01.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Genau das sind die Teile, und es kostet exakt 38,37 €uro o_O

    Gruß

    Mike
     
  8. #108 Sonic-Master, 21.01.2016
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    wo hast du die Teile gekauft?
     
  9. #109 Frank Zane, 21.01.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
  10. #110 mhelbing, 21.01.2016
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    bei 39 handelt sich das um den alten Gummiflapper, möglicherweise modifiziert.
    Der aktuelle Flapper ist ein abgebogenes Blech, gut in dem o.a. Video zu sehen.
     
  11. Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Upgrade in den neuen Mühlen bereits verbaut, oder muss es immer noch nachgerüstet werden?
    Weiß das jemand?
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Diese Frage ist nicht soi leicht zu beantworten solange es Händler gibt die noch Lagerbestand an Modellen ohne Upgrade haben
     
  13. #113 onluxtex, 21.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich würde einen Händler suchen, der mir notfalls seine ältere Lagermühle kostenlos nachrüstet. Bin mir sicher, da findet sich jemand.
     
  14. Gourmet

    Gourmet Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch - das müsste machbar sein...
     
  15. #115 mhelbing, 21.01.2016
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    die Diskussion darüber, ob ein Händler mit oder ohne Upgrade die Mühle anbietet, wäre für mich völlig ohne Bedeutung, weil ich letztendlich das mit ihm individuell (auch preislich) aushandeln würde.
    Wichtig ist doch nur, ob die Mühle dann dem aktuellen Stand entspricht.
    Und noch wichtiger finde ich, dass deutlich wird, ob mit die dem letzten Stand ausgerüsteten Mühlen auch den Anforderungen an eine derart professionale Mühle entsprechen.
    Hierzu würde ich gern weitere Erfahrungen mit dem neuen Flapper neben den bisherigen Beiträgen begrüßen.
     
  16. #116 crema 35, 22.01.2016
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    .....melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe die Mühle letztes Jahr mit dem alten Flapper hier übers Netz gekauft. Hatte auch Probleme mit den meisten Röstungen. Habe dann vom Händler einen anderen Flapper bekommen, war aber im Grunde der gleiche Effekt. Habe dann selber das Blech (Nr.7) modifiziert, war dann etwas besser(hatte sich vorher immer verhakt). Dann habe ich von meinem Händler den aktuellen Flapper (39) kostenlos bekommen, und seitdem ist Ruhe. Lässt sich bei den meisten Händlern im Zuge der Garantie problemlos regeln. Für mich die perfekte Mühle...
     
    mhelbing gefällt das.
  17. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir war bei der alten Version die Gummilippe des Flappers direkt an der Einspannung eingerissen. Im Rahmen der Garantie sandte mir mein Händler das komplette neue Kit zu und seitdem streut nichts mehr. Sehr gleichmäßige Ergebnisse, keinerlei Klumpenbildung. Meinen Tidaka Ring benötige ich nicht mehr wirklich.
    Ich wechsle zwischen 3 Röstungen meines Rösters, alles eher klassische Röstungen, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Eine feine Mühle, schnell, leise und seit Wechsel des Flappers absolut zuverlässig. Würde ich sofort wieder kaufen, zumal ich das Glück hatte, eine der Mühlen aus dem Startangebot bei Angelo zu erstehen.
    Der Kontakt zu Angelo war wieder absolut zuverlässig und freundlich, perfekte Abwicklung. Wenn es so geschieht, darf auch mal etwas defekt sein, erst dann zeigt sich ein guter Händler! Ich kann die Mühle in der aktuellen Version voll und ganz empfehlen!
     
    onluxtex gefällt das.
  18. #118 espressoelse, 23.01.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe meine Ceado Ende Dezember gekauft und der Kaffee landete von Anfang an dort wo er hin soll: ausschließlich im Siebträger. Ich habe gerade mal reingeleuchtet. Ist alles aus Metall. Offenbar habe ich das neuste Modell mit Upgrade erwischt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit zwei Wochen, nun schon 3-4 mal eine Riesenschweinerei in der Küche. Meine Händlerin hat sich erkundigt und sendet mir den neuen Metall-Flapper zu. Allerdings meint sie, dass das kleine Türchen (Gate) nicht mehr einzubauen ist. Es gäbe keinen Ersatz für das und ich soll es weglassen. Kann das überhaupt funktionieren? Im Video ist zu sehen, dass das Gate auch zu ersetzen ist. Wie ist das bei euch, auch kein Türchen mehr drin?
     
  20. #120 onluxtex, 09.06.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bei der E92 in der neuen Version hat man auf das Türchen ganz verzichtet. Dort war es auch nicht im Gegensatz zur E37 justierbar, sondern hat frei gependelt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Ceado E37

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ceado E37 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?

    Erfahrungen Mahlkönig ProM vs. Ceado E37S?: Erfahrungen Mahlkönig ProM Espresso vs. Ceado E37S? Hallo Zusammen Für die Zusammenarbeit mit einer DC Mini wird ein geeigneter Mühlenpartner...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....