Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

Diskutiere Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle? Hallo, selbstverständlich kann man mit der KitchenXL vorzerkleinerte Muskatstücke...

  1. gschvv

    gschvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Hallo,
    selbstverständlich kann man mit der KitchenXL vorzerkleinerte Muskatstücke und natürlich auch Kaffeebohnen mahlen....
    Meine Einschränkung bezüglich Kaffeemahlen bezieht sich auf eine regelmäßige Dauernutzung, die ohnehin mühsam und uneffektiv wäre.
    Wenn Sie mit Mahlgütern arbeiten, ab Kaffeebohnengröße, ist auf jeden die KitchenXL erste Wahl. Außerdem ist der Mahldurchsatz deutlich größer.
    Allerdings erzielt man nicht den extrem feinen Mahlgrad der Kitchen A-05, was aber bei der A-06 durch mehrmaliges Durchmahlen etwas kompensiert werden kann.
    Die A-06 ist ein Allround-Gewürzschneider, der zwar keinen Staub (aufwirbelt) macht aber trotzdem sehr fein mahlt.
    Die A-05 hat eindeutige Stärken in der Dessertküche, kann aber durchaus auch alle anderen Mahlgüter schneiden, wenn man sie entsprechend vor zerkleinert.
    Die Verarbeitung kleinerer Mengen und eine leichtere Drehbarkeit aufgrund des kleineren Schneidwerks können für den ein oder anderen die A-05 favorisieren.

    gschvv
     
  2. #22 betateilchen, 23.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Tipp: Sowas gibts z.B. schon fertig vorbereitet bei WMF (produziert von Ostmann Gewürze): Muskatnuss, gebrochen 50 g : Gewrzmhlen : WMF Shop
     
  3. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Hmm... :confused:

    Nun fällt mir die Entscheidung ob A-05 oder A-06 noch schwerer.

    Bis zu welcher Größe kann ich den die A-05 "problemlos" einsetzten? Nur bis max Pfefferkorn?
    Ich möchte natürlich keine "grobgeschroteten" Gewürze mit der A-06 erzeugen, die dann hinterher beim Verzehr der gewürzten Speisen zu Problemen führen würden.
    Würde also die A-05 besser geeignet sein. Da kann ich dann aber wohl keine "kleinen" Muskatnussstückchen verarbeiten, was wieder für die A-06 spricht.

    Was mach ich nur... :cry:
     
  4. #24 domimü, 23.07.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Ich kann dir heute Abend Bilder hier einstellen vom feinsten Mahlgrad der A 06, falls keiner schneller ist. Mir reicht dieser Mahlgrad jederzeit.
     
  5. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Ja bitte... - Danke!
     
  6. gschvv

    gschvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Hallo,
    die A-06 mahlt deutlich feiner als alle am Markt befindlichen "normalen" Pfeffermühlen....
    Die A-05 mahlt puderfein.
    Wenn Sie häufiger und größere Mengen mahlen und nichts falsch machen wollen, klare Empfehlung KitchenXL A-06.
    schöne Grüße

    gschvv
     
  7. #27 domimü, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Hier die angekündigten (Handy-)Bilder, zum Größenvergleich noch ganze Pfefferkörner, das Papier ist ein Chemex-1er-Filter, sollte die Auflösung nicht reichen, erkennt man ja die Umrisse der einzelnen Mahlgutpartikel immer noch.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zumindest meine Peugeot Paris mit Stahlmahlwerk und meine Zassenhaus Stuttgart mit Keramikmahlwerk mahlen beide deutlich grober und immer noch wesentlich feiner als mokkafein oder gar bloß espressofein.
     
  8. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Schade... hier bie der Arbeit kann ich die bilder leider nicht sehen. Muss ich wohl bis heute Abend warten.
    Oder kannst du sie mir per PN schicken - DANKE!
     
  9. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Ja schön, da werde ich wohl die A-06 nehmen. Jemand einen Tip wo man das gute Stück besonders günstig bekommen kann?
     
  10. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    MeinPaket.de

    mit 10%, heute für entsprechend benachrichtigte angemeldete Kunden sogar 14% Nachlass auf die sonst überall identischen Preise...
    MfG
    Stefan
     
  11. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    ?? 169€ ist doch kein Angebotspreis ??
     
  12. gurke

    gurke Gast

    AW: Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

    Danke für den Tip! Gestern war wieder die 14%-Aktion, da habe ich zugeschlagen und das gute Stück für 145€ geordert :-D
     
Thema:

Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Chroma ProCute A-06? auch als Kaffeemùhle? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....