Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Diskutiere Erfahrungen mit CorlitoCaffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nein, die Maschine wurde versehentlich nicht ausgeliefert. Ich hatte noch einen passenden Holzgriff nachbestellt, nur der wurde geliefert, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Nein, die Maschine wurde versehentlich nicht ausgeliefert.
    Ich hatte noch einen passenden Holzgriff nachbestellt, nur der wurde geliefert, das kann passieren, eigentlich kein Beinbruch.

    Es stand bei mir dann allerdings eine längere Reise an und die Zeit wäre zu knapp geworden, deshalb habe ich den Auftrag storniert, telefonisch und per E-Mail.
    Es war schon auffällig, wie vor dem Kauf auf meine Mails / Nachfragen recht schnell reagiert wurde, als dann die Geschichte schief lief, war der Service plötzlich nicht mehr vorhanden.
     
  2. #42 caffè olivier, 02.11.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Ja, da muss man durch! Hab ich auch schon hinter mir... :rolleyes:
     
    bruko, Dirk7110 und Largomops gefällt das.
  3. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Und ich habe mich schon gefreut einen "guten" Händler in der Nachbarschaft zu haben. Zu früh gefreut wenn man das hier so liest. Schon Blöd wenn man in einer Branche arbeitet, die so winzig ist, dass sich die meisten untereinander kennen. Hier ist guter Service umso wichtiger. Schade
     
  4. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Wegen meiner Geschichte
    Erfahrungen mit CorlitoCaffe
    habe ich nun das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

    Ich warte seit Ende August auf meine 999,-€ und habe mich immer wieder vertrösten lassen und nach jeder E-Mail, die eine Erledigung ankündigte, lange gewartet, bis ich die nächste Erinnerung schrieb. Insgesamt sind wirklich viele Zahlungserinnerungen zusammen gekommen.
    Mehrmals war der Grund zur Verzögerung, dass meine Kto. Nr. nicht vorliegen sollte, die ich aber insgesamt habe 4x zukommen lassen.
    Ich glaube ich war mehr als geduldig.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    „Um die Ecke“ kannst Du die hier geschilderten Probleme doch vermeiden, indem Du vor Ort ganz klassisch Zug um Zug Ware gegen Geld abwickelts. Dabei kannst Du dir dann auch gleich einen persönlichen Eindruck verschaffen und vielleicht am Ende sogar positiv berichten, falls es trotz der einzelnen negativen Berichte über Online Geschäfte offline doch gut laufen sollte.
     
    Adjacent gefällt das.
  6. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Evtl. komme ich die Tage ja mal vorbei. Wobei die neg. Erfahrungsberichte hier ja trotzdem nicht so gut ausfallen. Will gar nicht wissen, wie es bei einem Gewährleistungsfall dann aussieht.
     
    -Dune- gefällt das.
  7. #47 StuGrimson, 07.01.2019
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    Ich hatte bei Hr. Corlito am 16/09/18 eine Sudschublade + Kaffeebohnen, Preis inkl. Lieferung 83,00.
    Nach 1 Woche ist dann die Lieferung ohne die Sudschublade angekommen(der eigentliche Grund der Bestellung).

    Nach Telefonat mit Hr. Corlito "Tut mir leid, wir sind umgezogen, dadurch hatten wir Probleme mit den Bestellungen, ich sende ihnen die Sudschublade gleich weg.

    3 Wochen später, telefonischer Anruf von mir, Hr. Corlito persönlich "Was kann ich gutes für Sie tun"(gut wäre es wenn ich meine Sudschublade bald bekommen würde, hatte ich mir gedacht), ich sagte zu Ihm das ich meine Sudschublade immer noch nicht erhalten habe, entschuldigen Sie, wir waren gerade auf einer Messe, daher gibt es Verzögerungen, die Lieferung wurde im System eingegeben, aber nicht abgeschl., ich sende Ihnen dafür die hochwertigere Sudschublade ohne Mehrkosten gleich weg zu.

    Nach neuerlichen 2 Wochen versuchte ich mehrmals an der Nürnberger Nr. anzurufen, nach 10 Versuchen ohne das wer ran ging, habe ich es gelassen.

    Neuerlicher Versuch, es war Dezember, per Mail, keine Rückmeldung.

    Zum Glück hatte ich mittels PP gezahlt, vielleicht erhalte ich so mein Geld wieder retour.

    Mir geht es hierbei nur um meine Erfahrung, und zum Glück habe ich nur eine Sudschublade bestellt, zum Glück keine Mühle oder Sonstiges!!!

    Die Krönung für mich war "Was kann ich gutes für Sie tun" Eigentlich nur den Kunden nicht ver....... & die bezahlte Sudschublade zusenden!!!
     
    Ionar gefällt das.
  8. #48 Cafkaesk, 31.01.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Erstmal ein Hallo in die Runde!

    Offensichtlich bin ich ja nicht exklusiv unterwegs, was das Warten auf eine Bestellung bei Corlito angeht. Nachdem ich letzten Dienstag dort zwei Ersatzteile bestellt und nach der sofortigen Bezahlung nur wenige Minuten später den Versand (mit Paketnummer) avisiert bekommen habe, war ich noch angenehm überrascht über das Tempo, das dort vorgelegt wird.

    Am Wochenende beschlich mich dann bereits ein ungutes Gefühl, weil das Paket noch nicht da war. Als ich dann Anfang dieser Woche die Paketnummer abgefragt habe, war der Status noch immer "Daten elektronisch übermittelt" - allerdings war das Paket noch nicht eingeliefert. Das ist auch heute, 9 Tage nach Bestellung noch so. Auf meine Mail habe ich noch keine Antwort erhalten...

    Selbst wenn es nur um einen Betrag im kleinen zweistelligen Bereich geht, ärgere ich mich gerade mächtig und bin gespannt, ob und mit welchem Argument ich eventuell noch etwas von Corlito höre - der Umzug letztes Jahr kann ja wohl nicht mehr das Argument sein. Ich kenne solche "Händler" aus meinem Berufsleben und ahne bereits, in welche Richtung das ganze gehen könnte (UG als Gesellschaftsform...).

    Sollte sich das vernünftig aufklären, werde ich das selbstverständlich genauso berichten, wie wenn das ganze ein Fall für die Rechtsschutzversicherung wird.

    Gruß
    Cafkaesk
     
    -Dune- und bruko gefällt das.
  9. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Natürlich gefält mir das nicht, auch wenn ich auf gefällt mir geklickt habe.
    Ich hoffe das geht bei dir gut aus, hattest du mit PP bezahlt?
    Das ich hatte ich leider versäumt.
     
  10. #50 Cafkaesk, 31.01.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ich habe kein PP und habe dummerweise per Vorkasse bezahlt. :(
     
  11. #51 ralfbausA, 31.01.2019
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Bisher habe/hatte ich nur positive Erfahrungen mit CorlitoCaffe.

    Problem können auftreten und man muss sich damit auseinander setzen, am besten beidseitig.
     
  12. #52 Cafkaesk, 31.01.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ja, natürlich können die auftreten, aber erstens hat der Händler das Problem zu klären (das Paket zur Post zu tragen) und zweitens scheint es bei diesem Händler häufiger "Probleme" zu geben...
     
    -Dune- gefällt das.
  13. #53 Wrestler, 31.01.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bin am Wochenende in Nürnberg.
    Eventuell schaue ich mal persönlich vorbei.
     
    Cafkaesk gefällt das.
  14. #54 Cafkaesk, 31.01.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ist von hier aus leider zu weit, sonst würde ich da auch mal auf der Matte stehen.
     
  15. #55 DochDieBohne, 01.02.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Berichte danach mal über deine Eindrücke :)
     
  16. #56 Lausermax, 03.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    hatte ich mir auch so gedacht..... keine Chance, niemand da, trotz mehrmaliger Versuche zu den angegebenen Öffnungszeiten, Do. Fr. Sa.
    Anrufe? Fehlanzeige.Mailbox. Null Rückruf, per email Besuch angekündigt, no chance.

    Wenn ich das so lese, da bin ich froh, dass es bei mir zu keiner Geschäftlichen Verbindung mit Corlitto gekommen ist. Und zum Glück hat in Lauf/Peg. seit kurzem eine Filiale von Kaffee Seubert aufgemacht.....

    Lauser
     
  17. #57 Cafkaesk, 03.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Danke für Deinen Bericht, Lauser. Das liest sich "nicht gut"...
     
  18. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Gut, auf der einen Seite offensichtlich nen stranger Laden. Aber wer bezahlt denn bitte online, mehr als 20 Euro, noch per Vorabüberweisung?

    Entweder Rechnung, Paypal oder Kreditkarte - oder eben beim Postboten (wenn es ganz altmodisch sein soll).

    Mit nem guten Draht zur Hausbank, bekommt man auch da sein Geld zurück.
     
  19. #59 Cafkaesk, 03.02.2019
    Cafkaesk

    Cafkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe ja kein Paypal...

    Und als Banker weiß ich, dass man auch mit einem guten Draht zur Hausbank sein Geld nicht zurückbekommt, weil eine Widerruf nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto nur mit Zustimmung des Empfänger möglich ist.
     
    domimü und Max1411 gefällt das.
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Du bist Banker und hast keine Kreditkarte für solche Dinge? Na gut :D Lehrgeld muss man nicht zahlen, aber kann durchaus.
     
Thema:

Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CorlitoCaffe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.