Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Diskutiere Erfahrungen mit CorlitoCaffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, mir geht es ähnlich, meine Erfahrungen sind ziemlich deckungsgleich. Die Ausreden, der nette Umgang und dann das Verhalten, das fassungslos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ja, mir geht es ähnlich, meine Erfahrungen sind ziemlich deckungsgleich. Die Ausreden, der nette Umgang und dann das Verhalten, das fassungslos macht.
    Ich kaufe seit vielen Jahren im www angstfrei rund um den Globus ein und habe so etwas auch noch nicht erlebt.

    EDIT: Und drücke dir natürlich die Daumen, dass du an dein Geld kommst und "mein" Gerichtsvollzieher die Kasse nicht endgültig geleert hat.
     
  2. #82 coffee lover, 13.03.2019
    coffee lover

    coffee lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    hier das Update zu meinem Post vom Sonntag.
    Ich hatte parallel weiterhin mit Angelo geschrieben, das Zubehör kam heute bei mir per Paketdienst an.

    Ich freue mich jetzt, dass das Thema nun endlich erledigt ist.

    Gruss
    Coffee Lover
     
  3. sebsp

    sebsp Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Dann gebe ich auch mal meine Geschichte weiter:
    Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und habe auch 3 Bekannte die dort Rocket's plus Mühle plus Zubehör erolfgreich gekauft haben. Daher war ich guter Dinge und bin zu ihm ins Geschäft gefahren. Maschine, Mühle, Sudschublade etc. bestellt und per Vorkasse gezahlt. Das war ein Freitag und es hieß Mittwoch ist alles da. Der Mittwoch verging und keine Rückmeldung, nach 2 Mails war dann der folgende Freitag, 13 Uhr ausgemacht. Kein Angelo, keine Antwort auf Mails, kein Telefon. Leicht in Panik (Vorkasse) versetzt fuhr ich dann zu ihm in den Laden und da saß er dann sehr entspannt.
    Durchaus aufgebracht wollte ich dann Maschine inkl. Zubehör oder Geld zurück. Er war dann doch sehr erschrocken und hat seinen Zwischenhändler angerufen, da das Paket noch nicht da war. Diesen hat er dann auch vor mir angerufen und wollte die Trackingnummer haben.
    Der Zwischenhändler hatte die Maschine noch nicht einmal verschickt, was ihn natürlich in ein ungutes Licht gerückt hat (Der Zwischenhändler ist hier im Forum auch sehr bekannt, aber eigentlich für seine Zuverlässigkeit bekannt).
    Angelo kam dann gleich am darauffolgenden Montag vorbei, hat alles aufgebaut und eingestellt.
    Schlussendlich hat alles gepasst, auch die Wartezeit von einer Woche ist ja verschmerzbar. Lediglich die schlechte Kommunikation hat zu meinem unguten Gefühl geführt. Hätte er von Anfang an gesagt die Maschine wurde noch nicht verschickt, wäre alles kein Problem gewesen.
    Auch wenn er durch Umzug und Messe (das stimmt wirklich und ist keine Ausrede) Stress hat, sollte die Kommunikation verbessert werden. Das wirft leider ein schlechtes Licht auf einen sonst guten Laden.
    Eigentlich ist mit ihm gut zu reden, eine Rückfrage ob es an seinem Zwischenhändler liegt (der ihn im Stich lässt?!) könnte Aufschluss über die fehlende Maschine/Mühle geben.
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  4. #84 Aeropress, 16.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    ? Vielleicht hatte der Zwischenhändler ja auch schon Wind von den Zahlungsschwierigkeiten oder auch schon selbst Rückstände und dann ist das ganz normal Lieferungen erst mal zu stoppen. Würde ja jeder so machen. Das Schneeballprinzip das neue Bestellungen erst mal alte finanzieren müssen um die abzuarbeiten was er wohl irgendwann mal angefangen hat funktioniert halt nicht lange wenn zwischendurch auch noch Kohle aus dem System genommen wird zum leben oder auch verprassen? Dann gerät man immer mehr in Rückstand bis eben irgendwann zum Konkurs. Da mag der gute Corlito menschlich durchaus ein netter sein, das Kartenhaus fällt offensichtlich zusammen.
     
    vectis, -Dune- und Neil.Pryde gefällt das.
  5. sebsp

    sebsp Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Genau diesen Gedankengang hatte ich auch und bin dementsprechend aufgewühlt zu ihm in seinen Laden gefahren. Man muss dazu sagen: Als ich die Maschine vor wenigen Wochen bestellt hab, war sein Laden fast leer und unaufgeräumt. Als ich dann bei ihm wieder vor der Tür stand, war er voll mit Maschinen, auch gerade erst gelieferte Rocket-Maschinen, von seinem Zwischenhändler. Dieser hatte ihm Maschinen geschickt, die nach meiner bestellt wurden. Sein Zwischenhändler hat ihm an Telefon gesagt sie hätten einen Zahlendreher drin gehabt (vielleicht hat ders auch einfach verpennt...)
    Das Gefühl, dass er insolvent ist (Schneeballsystem) hatte ich nicht, dafür standen da zu viele Maschinen rum und sein Laden war wieder aufgefüllt, auch mit Zubehör.
    Hr. Corlito versteht einfach nicht, dass Kunden richtige, ehrliche Antworten wollen und nicht hingehalten (Ausreden wie ... die Maschine kommt morgen bestimmt etc.).
    Mich würde jedoch weiterhin Interessieren ob sich dieses Verhalten häuft, oder er nur im Stress war / Ärger mit seinem Zwischenhändler hatte.
     
    Kaffee Olé gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Besagter Zwischenhändler liefert per Vorauskasse und dann sehr flott.
     
    Max1411 und -Dune- gefällt das.
  7. sebsp

    sebsp Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich will Corlito auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber ich habe am Telefon mitgehört (Lautsprecher) wie er mit dem Zwischenhändler telefoniert hat. Nachdem er seinem Zwischenhändler erklärt hat das hier ein Kunden hat der ihm "den Arsch aufreißt" hat der Zwischenhändler nachgeschaut, festgestellt dass die Ware gerade erst abgeholt wurde und mir dann den DPD Tracking Code zukommen hat lassen.
    Ich will hier auch keine Schuld zuschieben, aber vielleicht andere Betroffene helfen das zu verstehen.
    So oder so ist die Kommunikation von Herrn Corlito unzureichend gewesen
     
  8. #88 Ziebträger, 23.03.2019
    Ziebträger

    Ziebträger Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab das jetzt alles gelesen.

    Mein Senf dazu:
    Es wäre schön, wenn Forumsmitglieder, die hier ihre Probleme schildern, das nächste Mal nicht von anderen Mitgliedern derart dafür kritisiert werden, wie das hier in den ersten Posts der Fall war.
     
    Kaffee Olé und Ionar gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    So ein kritischer Diskurs gehört zur Wahrheitsfindung. Hinterher ist natürlich jeder schlauer, egal wie es ausgeht...
     
    Aeropress und joost gefällt das.
  10. #90 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Gehören solche öffentlichen Vermutungen und unbelegten Behauptungen zu einem "kritischen Diskurs"? - Ich meine nicht!
     
    sebsp gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wie in jeder Diskussion mag es auch in dieser frag- oder kritikwürdige Einlassungen gegeben haben, das lässt sich kaum vermeiden. Die von dir zitierte Spekulation, die ich auch nicht besonders angemessen finde, gehört aber allein wegen des viel späteren Zeitpunkts offensichtlich nicht zu den hier kritisierten
    Die kritische Auseinandersetzung in der ersten Phase, wo es im Wesentlichen mehr um Stil als um die Frage, ob man Probleme überhaupt posten sollte, finde ich nach wie vor richtig.
     
    Ionar und Cappu_Tom gefällt das.
  12. AlexE

    AlexE Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss leider die schlechten Erfahrungen mit Angelo Corlito (Corlito-Kaffee) teilen.

    Ich habe vor knapp 14 Tagen eine Sudschublade sowie etwas Kaffee aus seinem Sortiment bestellt und per Paypal bezahlt.
    Alle Artikel sind als "lagernd" und "Lieferung in 1-2 Werktagen" gekennzeichnet.

    Das Telefon wird nicht beantwortet - auf den Paypal-Fall hat der Händler nur eine leere DHL Nummer hinterlegt - die Sendung wurde jedoch nie an DHL Übergeben.

    Ich kann nicht verstehen wie man sein Geschäft so führen kann - keine Kommunikation, keine Mitteilung, nichts - sehr schade. Ich wäre der letze der kein Verständnis hat wenn mal ein Artikel im Bestand falsch gepflegt wird und auf ein Teil gewartet werden muss.

    just my 2 cents
     
    -Dune- gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Ich fände es extrem hilfreich, wenn sich Don Corlito mal hierzu äußert. Ich meine.. wenn nicht hier, wo dann? Immerhin hat er sich hier in den Foren eine echte Grundakzeptanz erarbeitet, die es ihm ermöglichen sollte, ehrlich und ohne Ausflüchte auf die berichteten Schieflagen zu reagieren. Solche Chancen hat nicht jeder :rolleyes:
    Ok, da mag jetzt mal Mut dazu gehören, aber alles hat so einen Preis.
     
    -Dune- gefällt das.
  14. #94 Aeropress, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Genau, er ist hier Mitglied und hat früher durchaus Stellung bezogen, auch ein Indiz das er dies schon lange aufgegeben zu haben scheint. Und der ist auch der einzigste dem ich zugestehen würde mir über den Mund zu fahren falls ich ihm Unrecht tue, und nicht jemandem der mir Spekulation vorwirft aber selber nur spekuliert, daß das Spekulation ist. ;)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Vielleicht traut er sich nur grad nicht :/
     
  16. #96 Aeropress, 10.04.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wäre aber wohl an der Zeit, aber wenn dann bitte nur in ehrlicher Weise. Ich denke die meisten hätten dafür dann auch durchaus Verständnis, jeder hat im Leben wohl auch schon schwierige Phasen erlebt, Charakter ist dann wenn man den Sachen ins Auge sieht und kämpft.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  17. #97 CorlitoCaffé, 18.04.2019
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hallo liebe Mitboardies - ich melde mich nach langer Zeit nun mal mit kurzen Feedback. Leider gab es bei uns familiär ein langes Up and Down das aber grad Richtung happy End führt. Ich entschuldige mich natürlich in aller weise bei jedem, den wir hier verprellt haben. Die Situtation aktuell hat es mir nur sehr sehr schwierig gemacht und aufgrund der kompakten Größe unseres Unternehmens gerät man bei privaten Schwierigkeiten auch im Business ins Schwanken. Ich habe inzwischen eigentl. auch jeden versorgt und oder entschädigt um alles wieder ins Lot zu bekommen. Ich danke auch allen, die mir trotzdem den Rücken gestärkt haben. Die Leute die mich privat kennen, wissen was die letzten Monate so bei mir abgegangen ist. Es ist jetzt aber Besserung in sicht.

    Wenn gewünscht würde ich, sobald sich bei mir der letzte Staub gelegt hat, auch nochmal eine konkrete Aussage zum wieso,weshalb und warum machen. Bei uns bleibt aber Corlito Caffè mässig alles beim alten - wie es eigentl. ursprünglich mal gewohnt war.

    Jeder Franke darf auch persönlich mit mir das Gespräch suchen und ist natürlich stets willkommen.

    Koffeinreiche Grüße
    Angelo
     
    Tbalz, joost, SebiH und 12 anderen gefällt das.
  18. #98 Infobert, 19.02.2020
    Infobert

    Infobert Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe mir gerade die Aussagen der Betroffenen durchgelesen und zum Schluß auch noch das Statement von Angelo selbst. Es tut mir wirklich leid, dass er private Probleme hatte, jedoch ist mir das als Kunde "relativ" egal. Wer seine Waren und Dienstleistungen anbietet, sollte auch liefern oder eben nichts anbieten. Leider habe ich den Thread vorher nicht gelesen, sonst hätte ich bestimmt nicht im Oktober 2019 (obwohl die privaten Probleme zu dieser Zeit sicherlich schon aus der Welt waren), eine Sudschublade bei Corlitto bestellt. Es ist nun Februar 2020 und ich habe nach mehrmaligen Nachfragen immer noch nichts bekommen außer irgendwelchen DHL Trackingnummern und Entschuldigungen, dass gerade so viel los ist. Auch auf die Forderung, meine als Vorkasse geleistete Zahlung zurückzuerstatten, wurde bisher ignoriert. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und jedem nur raten, dort nicht zu bestellen.
     
    bruko und Ionar gefällt das.
  19. #99 Kaffee Olé, 30.06.2020
    Kaffee Olé

    Kaffee Olé Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde hier gerne meine aktuelle Erfahrung mit Corlito Caffé teilen.
    Eines Vorweg: Der Post aus dem April 2019 von Herrn Corlito passt in mein aktuelles Bild und empfinde ich als absolute Unverschämtheit.
    Ich fasse meine Erfahrungen möglichst kurz zusammen, wenngleich der detaillierte Ablauf auch vorliegt (da ein Anwalt eingeschaltet wurde).
    Ich bestellte Ende März 2020 Ware im Wert von über 2000 € per Vorkasse. Die Lieferzeit wurde mit ca. 2 Wochen beziffert. Entsprechendes Verständnis für die ungewisse Situation aufgrund der Corona Pandemie war vorhanden und wurde so besprochen. Nach 3 Wochen fragte ich dann mal nach, worauf es hieß die Ware sei jetzt da und werde sofort verschickt. Nach 4 Wochen telefonierten wir fast täglich, da die Ware angeblich beim ersten Versand "verloren" gegangen sei. Sie wurde dann mit einem zweiten Spediteur und einer Tracking ID erneut versendet. Die ID habe ich ca. 2 Wochen versucht fast täglich (Anrufe und Mail) zu bekommen. Die Aus- und Anlieferung wurde mehrfach für feste Tage versprochen, jedoch immer nicht gehalten. Ausreden gab es viele: "hatte einen dringenden Notfall", "bin gerade nicht im Büro", "habe mir den Rücken verhoben", "erreiche niemanden bei der Spedition".
    Ich habe dann eine Frist gesetzt (ca. 6 Wochen ab Bestellung) bis wann eine Lieferung zu erfolgen hab, oder ich vom Kauf zurück trete. Natürlich wurde auch dieser Termin nicht gehalten, sodass ich den Auftrag schriftlich storniert habe.
    Da eine Rückzahlung der Summe von über 2000 € auf mehrfaches nachfragen nicht geleistet wurde, habe ich schlussendlich einen Anwalt eingeschaltet. Hier wurde erneut auf die gesetzliche 14-tägige Rückzahlungsfrist hingewiesen. Gleichzeitig wurde eine Klage (vor Gericht wäre der Fall eine Formalie gewesen, da eindeutig) und die Prüfung der Strafanzeige bei der Staatsanwalt mit Verdacht auf Betrug vorbereitet.
    Nach Ablauf der 14-tägigen Frist habe ich dann ein letztes Telefonat gesucht, und die gerade beschriebenen Konsequenzen für den nächsten Werktag angeordnet.
    Am kommenden Tag bekam ich dann schlussendlich die Rücküberweisung nach über 10 Wochen.
    Zwei Punkte sind mir persönlich wichtig:
    1) Wäre man von Anfang an ehrlich zu seinem Kunden gewesen und hätte zugegeben, dass man die Ware aktuell nicht liefern kann, dann hätte ich die lange Wartezeit in Kauf genommen. Sich jedoch immer weiter in Unwahrheiten wie bspw. dem 2 (!)-maligen Versand der Ware zu verstricken, führt zum kompletten Verlust jeglichen Verständnisses.
    2) Die zahlreichen Erfahrungsberichte belegen hier eines: Es handelt sich nicht um Einzelfälle, sondern anscheinend um das Geschäftsmodell. Die Ausreden sind gleichen, die Masche die Selbe. Daher sprach ich von einer Unverschämtheit zu Beginn! Ich bin mir sicher Herr Corlito kann auch diesen "Einzelfall" mit irgendeiner Ausrede erklären.
    Ich kann daher nur jedem Abraten Ware bei Corlito Caffé (auf Vorkasse) zu beziehen. Der Aufwand ist unglaublich hoch, sodass sich die günstigen Preise nicht mehr rechtfertigen. Ich habe innerhalb von 5 Tagen bei einem anderen Händler für ca. 100 € Mehrpreis meine Ware erhalten.
     
    Iker_Ali, -Dune-, bruko und einer weiteren Person gefällt das.
  20. bruko

    bruko Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Ich finde es immer wieder wichtig, dass solche Erfahrungen hier gepostet werden, auch wenn es nur einen kleinen Kreis von möglichen Käufern erreicht.
    Seine Beschwichtigungsmail vom April 2019 hat vielleicht den ein oder anderen dazu verleitet bei Corlitto zu bestellen.
    Mich verblüfft, dass er mit diesem Modell immer noch im Geschäft ist.
     
    -Dune- und Ionar gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit CorlitoCaffe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CorlitoCaffe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.