Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -

Diskutiere Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt - im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, gerne möchte ich kurze meine persönlichen Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt schildern: Ich habe im Januar 2021 meine...

  1. #1 christian2103, 13.04.2022
    christian2103

    christian2103 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich kurze meine persönlichen Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt schildern:

    Ich habe im Januar 2021 meine 9 Jahre alte Bezzera BZ10 zur prof. Wartung in den Espresso Store gebracht. Es wurden Kosten i.H.v. ca. 200-250 EUR vereinbart.
    Ein paar Tage später wurde ich informiert, dass eine Schraube am Kessel aufgrund von Kalk abgerissen sei im Zuge des Auseinanderbauens. Hier wurden mir auch Bilder geschickt.

    Die Reparatur beliefe sich auf 464,90 EUR.
    Fünf Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Kosten auf 570 EUR gestiegen wären.

    Daraufhin habe ich beschlossen eine neue Maschine zu kaufen und die geleistet Anzahlung i.H.v. 50 EUR verrechnen zu lassen.
    Am 29.01.2021 habe ich dann eine Rocket Maschine beim Espresso Store gekauft (leider!).

    Nach dem Kauf der neuen Maschine wurde mir von einem Mitarbeiter der Werkstatt angeboten mir meine defekte BZ10 für 50 EUR abzukaufen, da diese nur noch „Schrottwert“ hätte…

    … am gleichen Abend konnte ich die defekte Maschine auf eBay Kleinanzeigen für 350 EUR verkaufen.

    Nun begann das eigentliche Drama:

    Am 30.03. (also nach 2 Monaten) habe ich meine neue und nun defekte Rocket zum Espresso Store gebracht. Die Pumpe lief dauerhaft.

    Nachdem ich im Laden das Problem geschildert habe, wurde ich zunächst doof angeschaut und mir wurde mit einem süffisanten Ton mitgeteilt „Kann es sein, dass die Wasser zieht?!? - das ist normal!“.
    Nachdem ich dann darum gebeten habe die Maschine einzuschalten, war schnell klar, dass dies nicht normal ist.

    Nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits, wann die Reparatur beendet wird wurde mir nur immer gesagt ich müsse mich gedulden - ein Ersatzteil sei bestellt, die hätte man mir per E-Mail mitgeteilt. Wie lange die Beschaffung des Ersatzteils dauert, kann man mir nicht sagen. "Das kann auch noch 3 Monate dauern." Es wurde explizit verneint mir einen Ersatzsiebträgermaschine zu stellen, bis die Reparatur beendet wird. Zudem wurde auch keine sonstige Lösung angeboten. Es gibt genau eine Lösung - ich solle warten.

    Ich habe dann schriftlich eine Frist zur Beendigung der Reparatur gesetzt, um etwas Druck zu machen —> Keine Reaktion seitens Espresso Store

    Auch auf meine schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag gab es —> keine Reaktion seitens Espresso Store.

    Ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet. Selbst auf das erste Anwaltsschreiben gab es keine Rückmeldung innerhalb der gesetzten Frist seitens Espresso Store. (Nach Ablauf der Frist hatte ich mir eine neue Maschine gleichen Typs bei einem Onlinehändler gekauft).
    In der Zwischenzeit erhielt ich eine automatisierte E-Mail, dass ich meine reparierte Maschine abholen könne.

    Es gingen dann zig Briefe zwischen den Anwälten hin und her, allerdings gab es keine Lösung.
    Das Ganze ging bis vor Gericht (für eine Kaffeemaschine!).

    Es wurden lächerliche Argumente herangezogen - z.B. dass ich die 2 Monate alten Maschine nicht gewartet hätte und damit die Bedienungsanleitung missachtet hätte.
    Letztlich habe ich den Kaufpreis und die Gerichtskosten wieder erhalten.

    Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur jedem dringend abraten eine geschäftliche Beziehung mit dem Espresso Store einzugehen. Es gibt genügend gute Alternativen.

    Als Tipp für alle (mit sehr interessanten Neuerungen ab 01.01.2022):
    Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de

    Beste Grüße
    Christian
     
    tleyer, Andrespresso, Guldenschlucht und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Knabberkram, 13.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    504
Thema:

Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt - - Ähnliche Themen

  1. Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?

    Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?: Hallo zusammen, trotz Recherche hier konnte ich keine Erfahrungsberichte zum "Smart Espresso Profiler" von Naked finden. Insbesondere montiert auf...
  2. Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€

    Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bzw. hab ich schon einige im Kopf, bin mir bzgl....
  3. Decaff Espresso als Option für Abends, Erfahrungen?

    Decaff Espresso als Option für Abends, Erfahrungen?: Hallo allerseits, nach langer Abwesenheit habe ich dieses Forum wieder gefunden und bin seit ein paar Tagen fleissig am Lesen. Der Vollautomat...
  4. Erfahrungen zu "Solino Espresso"

    Erfahrungen zu "Solino Espresso": Hallo zusammen, ich habe gerade im Supermarkt den Espresso von Solino für knapp 19€/Kg gesehen. Die Idee mit der Wertschöpfungskette (Anbau,...
  5. Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café

    Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café: Hey zusammen, ich eröffne mit meiner Frau bald ein Café und wir sind gerade am Thema Espresso-/Kaffeemühlen dran. Wir haben uns jetzt mit...