Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -

Diskutiere Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt - im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, gerne möchte ich kurze meine persönlichen Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt schildern: Ich habe im Januar 2021 meine...

  1. #1 christian2103, 13.04.2022
    christian2103

    christian2103 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich kurze meine persönlichen Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt schildern:

    Ich habe im Januar 2021 meine 9 Jahre alte Bezzera BZ10 zur prof. Wartung in den Espresso Store gebracht. Es wurden Kosten i.H.v. ca. 200-250 EUR vereinbart.
    Ein paar Tage später wurde ich informiert, dass eine Schraube am Kessel aufgrund von Kalk abgerissen sei im Zuge des Auseinanderbauens. Hier wurden mir auch Bilder geschickt.

    Die Reparatur beliefe sich auf 464,90 EUR.
    Fünf Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Kosten auf 570 EUR gestiegen wären.

    Daraufhin habe ich beschlossen eine neue Maschine zu kaufen und die geleistet Anzahlung i.H.v. 50 EUR verrechnen zu lassen.
    Am 29.01.2021 habe ich dann eine Rocket Maschine beim Espresso Store gekauft (leider!).

    Nach dem Kauf der neuen Maschine wurde mir von einem Mitarbeiter der Werkstatt angeboten mir meine defekte BZ10 für 50 EUR abzukaufen, da diese nur noch „Schrottwert“ hätte…

    … am gleichen Abend konnte ich die defekte Maschine auf eBay Kleinanzeigen für 350 EUR verkaufen.

    Nun begann das eigentliche Drama:

    Am 30.03. (also nach 2 Monaten) habe ich meine neue und nun defekte Rocket zum Espresso Store gebracht. Die Pumpe lief dauerhaft.

    Nachdem ich im Laden das Problem geschildert habe, wurde ich zunächst doof angeschaut und mir wurde mit einem süffisanten Ton mitgeteilt „Kann es sein, dass die Wasser zieht?!? - das ist normal!“.
    Nachdem ich dann darum gebeten habe die Maschine einzuschalten, war schnell klar, dass dies nicht normal ist.

    Nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits, wann die Reparatur beendet wird wurde mir nur immer gesagt ich müsse mich gedulden - ein Ersatzteil sei bestellt, die hätte man mir per E-Mail mitgeteilt. Wie lange die Beschaffung des Ersatzteils dauert, kann man mir nicht sagen. "Das kann auch noch 3 Monate dauern." Es wurde explizit verneint mir einen Ersatzsiebträgermaschine zu stellen, bis die Reparatur beendet wird. Zudem wurde auch keine sonstige Lösung angeboten. Es gibt genau eine Lösung - ich solle warten.

    Ich habe dann schriftlich eine Frist zur Beendigung der Reparatur gesetzt, um etwas Druck zu machen —> Keine Reaktion seitens Espresso Store

    Auch auf meine schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag gab es —> keine Reaktion seitens Espresso Store.

    Ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet. Selbst auf das erste Anwaltsschreiben gab es keine Rückmeldung innerhalb der gesetzten Frist seitens Espresso Store. (Nach Ablauf der Frist hatte ich mir eine neue Maschine gleichen Typs bei einem Onlinehändler gekauft).
    In der Zwischenzeit erhielt ich eine automatisierte E-Mail, dass ich meine reparierte Maschine abholen könne.

    Es gingen dann zig Briefe zwischen den Anwälten hin und her, allerdings gab es keine Lösung.
    Das Ganze ging bis vor Gericht (für eine Kaffeemaschine!).

    Es wurden lächerliche Argumente herangezogen - z.B. dass ich die 2 Monate alten Maschine nicht gewartet hätte und damit die Bedienungsanleitung missachtet hätte.
    Letztlich habe ich den Kaufpreis und die Gerichtskosten wieder erhalten.

    Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur jedem dringend abraten eine geschäftliche Beziehung mit dem Espresso Store einzugehen. Es gibt genügend gute Alternativen.

    Als Tipp für alle (mit sehr interessanten Neuerungen ab 01.01.2022):
    Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.de

    Beste Grüße
    Christian
     
    tangolem, Marshall6, hedwig52 und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Knabberkram, 13.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  3. #3 hedwig52, 04.12.2022
    hedwig52

    hedwig52 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    ich hatte dieses Jahr auch schlechte Erfahrungen mit dem Reparatur-Auftrag meiner BZ 99, die ich vor Jahren sogar dort gekauft hatte.
    Welche guten Alternativen (Händler) kannst du im Frankfurter Raum denn empfehlen?
    Vielen Dank für Tipps.
     
  4. bague

    bague Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian, muss leider deine negativen Erfahrungen mit der Werkstatt bestätigen. Ich hatte bei einer Reparatur vor ca. zwei Jahren das fehlenden Ersatzteil selber online bestellt. Innerhalb von 2 Tagen war das Ersatzteil in FFM. Jetzt ist vermutlich die Pumpe meienr 2elle "elletta" defekt und ich suche dringend eine verlässliche Werkstatt. Welche Alternativen gibt es in Frankfurt und Umgebung?
     
  5. #5 pastajunkie, 13.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    @hedwig52 @bague
    Schaut mal hier... Dort werden einige empfehlenswerte Fachhändler genannt, die auch reparieren. Wie z.B. die Baristafabrik, Mack Eistechnik, Hommel, Ferrarese usw.
     
    secuspec gefällt das.
  6. bague

    bague Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine "2elle /Eletta" jetzt mal MET Martins EspressoTechnik in Maintal anvertraut.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt - - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  2. Erfahrungen zur Klarstein Bella Café Espressomaschine inkl Mahrlwerk

    Erfahrungen zur Klarstein Bella Café Espressomaschine inkl Mahrlwerk: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich hab mich hier bei euch angemeldet, da ich auf der Suche nach Erfahrungen zur im Titel genannten...
  3. Erfahrungen mit der Waage von EspressoPerfetto gesucht

    Erfahrungen mit der Waage von EspressoPerfetto gesucht: Salü, hat jemand Erfahrungen mit der Eigenmarken-Waage von EspressoPerfetto? Link hier klicken. Ich habe nirgendwo näheres dazu gefunden, auch...
  4. Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?

    Naked Smart Espresso Profiler - Erfahrungen?: Hallo zusammen, trotz Recherche hier konnte ich keine Erfahrungsberichte zum "Smart Espresso Profiler" von Naked finden. Insbesondere montiert auf...
  5. Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€

    Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bzw. hab ich schon einige im Kopf, bin mir bzgl....