Erfahrungen mit dem Walküre Tassenfilter?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Walküre Tassenfilter? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da die Suche nichts ausgespuckt hat frage ich mal in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt hat: Porzellanfabrik Walküre...

  1. #1 BigFlow, 17.08.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Da die Suche nichts ausgespuckt hat frage ich mal in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt hat:
    Porzellanfabrik Walküre *Walküre Tassenfilter

    Ich dachte mir es könnte eine Ergänzung zu meiner French Press und Aero Press sein.
     
  2. #2 Barista, 17.08.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Erfahrungen mit dem Walküre Tassenfilter?

    Der Filter entspricht wohl dem der Karlsbader Kann (Porzellanfilter). Das ganze funktioniert grundsätzlich sehr gut, jedoch solltest Du eine Mühle besitzen, die grob mahlen kann, ohne viel Feinstaub zu produzieren.
    Ich hatte bei der Karlsbader Kanne immer das Problem, dass sich der Filter während des Brühvorgangs mit dem Feinstaub zusetzte, weshalb man immer anfangen musste zu rühren, damit alles durchläuft.
    Aus dem Grund ist mir die Aeropress lieber. Sie ist weniger anfällig gegenüber dem Mahlgrad.
     
Thema:

Erfahrungen mit dem Walküre Tassenfilter?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Walküre Tassenfilter? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....