Erfahrungen mit der Bezzera Magica?

Diskutiere Erfahrungen mit der Bezzera Magica? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich denke darüber nach, mir die Bezzera Magica (2016er Version) zu kaufen und würde gerne mal erfragen, was Eure Erfahrungen mit Bezzera...

  1. #1 mangolassi, 15.12.2016
    mangolassi

    mangolassi Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke darüber nach, mir die Bezzera Magica (2016er Version) zu kaufen und würde gerne mal erfragen, was Eure Erfahrungen mit Bezzera generell und mit der aktuellen Magica insbesondere sind.

    Übers Internet liest sich viel Gutes über sie, der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Kesselisolierung, die sie aber meines Wissens mit der Konkurrenz in diese Preisklasse gemeinsam hat.

    Wie ist es so mit der Verarbeitung des Gehäuses? Ich möchte eine so teure Maschine (etwas über 1100 Euro wird sie wohl kosten) natürlich als langfristige Investition in meine Kaffeeversorgung kaufen und habe ein bißchen Angst davor, dass sich die Verchromung nach ein paar Jahren verabschiedet bzw. am Auffangbecken Rost auftritt.

    Ein anderes Thema wären die Schalter und Hebel. Bei Isomac habe ich schon die Erfahrung machen müssen, dass die Schalter dem täglichen Betrieb nicht lange standhalten und man nach wenigen Jahren mit dem Basteln anfangen muss. Wie ist das so bei Bezzera? Insbesondere: Wie schaut es mit den Teilen aus, die nicht Standard sind, z. B. mit den Hebeln für Dampf- und Wasserbezug?

    Und nicht zuletzt würde ich mich freuen, etwas über die generellen Eindrücke von Benutzer/innen zu erfahren. Nur raus mit der Sprache :)
     
  2. #2 Cof-Ron, 05.02.2017
    Cof-Ron

    Cof-Ron Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Würde das Thema nochmal nach oben schieben, weil mich antworten darauf auch sehr interessieren würden.
     
    chupulio gefällt das.
  3. #3 peter_panda, 05.02.2017
    peter_panda

    peter_panda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Habe seit Oktober eine Magica. Mein erster ST und wenig vergleichmöglichkeit.

    Die innenliegenden Kanten der einzelnen Teile sind nicht 100% entgratet also - wenn man sich ungeschickt anstellt- kann man sich schneiden. Bei der Concept Art Subschudlade jedoch auch nicht anders.

    Die Griffe wirken zwar nicht billig aber auch nicht hochwertig, haben auch unterschiedliche Widerstände bei der Bedienung. Mal abwarten wie es in paar Jahren aussehen wird. Im großen und ganzen aber bin ich zufrieden, habe andere teure Küchenmaschinen wie Thermomix, Kenwood Major etc und die magica ist schon ordentlich.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich - nach dem ersten 1kg - mich gut eingefunden hatte (auch mit der Mühle), jetzt bei Bohnenwechsel etc hat man den Dreh schnell raus und weiss wie man die Resultate optimiert. (Anfangs kläglich mit 25s rumgekaspert bis ich auf den Blonding Point umgestiegen bin)
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    ich hatte die Magica einige Zeit und muss sagen, dass ich sie für den Preis als ausgesprochen gut verarbeitet einstufen würde und ich bin sehr pingelig! Ich kann die Kritik der unterschiedlichen Widerstände nicht nachempfinden und verstehe auch nicht, um welche Bedienelemente es sich da handeln soll? Falls es die Schalter sind, die fand ich sehr wertig und sie haben sich bei mir alle gleich angefühlt. Im Endeffekt ist es eine Kaffeemaschine und kein Schmuck, minimale unperfekte Stellen sind da normal. Ich habe momentan eine Dalla Corte Supermini mit Neupreis 3500€ und ich würde sagen, die Magica ist der Dalla Corte von der Verarbeitung her in jeder Hinsicht deutlich überlegen.

    Jetzt zurück zu deiner Entscheidung: Ich nehme an, du hast dich bereits für einen Typ Maschine und einen Preisbereich entschieden. Bei der Magica machst du in ihrem Segment keinen Fehler, ich denke es fibt einen direkten Konkurrenten: Rocket Appartamento. Aus heutiger Sicht würde ich die Rocket der Bezzera vorziehen, soll innen etwas besser aufgebaut sein, es handelt sich aber um so geringe Unterschiede, dass wohl dein ästhetisches Empfinden entscheiden sollte... Schau dir aber die Rocket Appartamento zumindest an!

    Grüße Bojan
     
  5. #5 Hlgkr, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Hallo,

    Ich besitze auch seit August 16 eine Magica und bin sehr zufrieden. Es ist auch meine erste ST sodass ich keinen direkten Vergleich habe. Ich habe mich zuvor auch hier im Netz schlau gelesen ... ob einkreiser zweikreiser etc...
    Zur Wahl stand auch wie Bojan (Pouni) schon erwähnte bei mir noch die Rocket Appartemento aber irgenwie gefiel mir die Bezzi besser und die habe ich neu zu einem sehr guten Preis bekommen ;)

    Leider wie jedoch auch schon erwähnt keine Kesselisolierung.. Dafür habe ich mir neulich jedoch schon Armaflex von einer Baustelle mitgenommen. Jedoch traue ich mich noch nicht große arbeiten im Inneren vorzunehmen da auch noch Garantie drauf ist.

    Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Mahlgrad, Tamperdruck etc. zu finden klappt es jetzt sehr gut. Ich habe jedoch die original Bezzera Siebe gegen das LM 1er und ein Vst 14g Sieb getauscht. Die originalen fand ich persönlich nicht so gut, da das einer Sieb mit bestimmt 10g+ gefüllt werden muss.

    Seit kurzem tropft jedoch manchmal etwas Wasser aus dem Überdruckauslauf aus der Brühgruppe wenn ich die Maschine ausschalte . Ob das normal ist weiß ich noch nicht.
     
Thema:

Erfahrungen mit der Bezzera Magica?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der Bezzera Magica? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Crema PM PID gebraucht kaufen und Erfahrungen

    Bezzera Crema PM PID gebraucht kaufen und Erfahrungen: Guten Tag liebe Kaffee Community, ich habe morgen die Chance eine Bezzera Crema PM PID gebraucht zu kaufen. Die Maschine war ist ein Jahr alt und...
  2. Volumetrik Bezzera Duo konstant falsch - Eure Erfahrungen?

    Volumetrik Bezzera Duo konstant falsch - Eure Erfahrungen?: Moin Zusammen. Ich besitze eine Bezzera Duo und habe das Problem, dass die Folgebezüge nach dem eingestellten Bezug im Schnitt konstant 7,5ml...
  3. Erfahrungen mit Bezzera Crema

    Erfahrungen mit Bezzera Crema: Hallo zusammen, nachdem mir die Maschinen bezogen auf die nackten Daten doch recht gutgefallen, aber man leider nur wenig Erfahrungsberichte...
  4. Bezzera Matrix MN - Erfahrungen

    Bezzera Matrix MN - Erfahrungen: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Bezzera Matrix MN und da es über die Maschine noch nicht so unendlich viel im Netz zu finden gibt dachte...
  5. Bezzera - ESE Umbau Kit / POD KIT - Erfahrungen

    Bezzera - ESE Umbau Kit / POD KIT - Erfahrungen: Hallo. Ich würde eure Hilfe benötigen;-) zum Thema Bezzera Siebträger mit einem ESE Umbausatz. Laut der Bezzera Homepage und der ACCESSORIES Liste...