Erfahrungen mit der dBox2

Diskutiere Erfahrungen mit der dBox2 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich würde gerne mein digitales Kabelfernsehen auf meinem Mac gucken. Das Problem ist, dass es dazu keine vernünftige Hardware gibt. Ich...

  1. #1 Gandalf2904, 17.12.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich würde gerne mein digitales Kabelfernsehen auf meinem Mac gucken.
    Das Problem ist,
    dass es dazu keine vernünftige Hardware gibt.

    Ich werde also einen Receiver zwischen den TV Stick (elgato hybrid) und mein Kabel hängen.

    Hat einer damit Erfahrung?

    Und läuft die dBox2 in NRW mit Unitymedia solide?
    Würd da auch gern mein Arena mit nutzen.

    So,
    viele Fragen.
    Aber ich hoffe mal, dass in einem Forum wo soviele Experten rumrennen auch einer Ahnung von der dBox hat! ^^
     
  2. #2 koffeinschock, 17.12.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Erfahrungen mit der dBox2

    ähm..ich hätte noch ne komplett originale dbox2 mit der originalen betanova 2.01-firmware für kabel abzugeben. hast du schon was oder hast du evtl. interesse?
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: Erfahrungen mit der dBox2

    Ich habe noch eine mit Linux, läuft super stabil und schnell (umschaltzeiten usw.) Bei Interesse pn an mich.
    gruß punch
     
  4. #4 bh_aragorn, 17.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit der dBox2

    Leider habe ich weder mit Kabel noch mit PayTV Erfahrungen sammeln können, laut kurzer Internet-Recherche sollte es jedoch kein Problem sein, Unitymedia und Arena mit einem aktuellen Linux-Image zu nutzen.

    Ich hab seit einigen Jahren eine dboxII für Sat im Einsatz und bin vollauf zufrieden. Hab ein einigermaßen aktuelles yadi-Image drauf, das bietet ziemlich viele schöne Funktionen. Übrigens musst du den Receiver nicht zwischen Kabel und TV Stick hängen, sondern du hängst die dbox einfach an nen Switch in dein Netzwerk. Beim yadi-Image ist ein kleiner Apache-Web-Server vorinstalliert, der es ermöglicht, auf beliebigen Rechnern im Netzwerk Fernzusehen, Radio zu hören, in neueren Versionen auch aufnehmen usw.

    Richtig komfortabel wirds dann, wenn du dir aufm Mac nen NFS-Server einrichtest, denn dann kannst du die dbox direkt als HD-Recorder nutzen.

    So, ich hoffe, ich konnte dir damit auch noch ein bisschen was Neues erzählen und wenigstens etwas helfen ;-)
     
Thema:

Erfahrungen mit der dBox2

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der dBox2 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...