Erfahrungen mit der Mühle Macap M7D vs. Mazzer mini Elektronic B

Diskutiere Erfahrungen mit der Mühle Macap M7D vs. Mazzer mini Elektronic B im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der großen Mühle Macap M7D gegenüber der Mazzer Mini elektronic...

  1. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Espressofreunde,

    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der großen Mühle Macap M7D gegenüber der Mazzer Mini elektronic gemacht hat ?
    Das die Macap M7D technisch die bessere Mühle ist steht ausser Frage, nur wollte ich wissen, ob sie tatsächlich noch mehr Aromen aus der Bohne kitzelt wie es ja angeblich beschrieben wird. Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
    Eigendlich bin ich mit meiner Mazzer recht zufrieden, aber die Macap M7D ist schon beeindruckend und nun überlege ich ob sich der wechsel lohnen würde ?

    LG
     
  2. #2 domimü, 14.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Erfahrungen mit der Mühle Macap M7D vs. Mazzer mini Elektronic B

    Am besten selber ausprobieren - es gibt hier wenige, die ein Mühlenupgrade bereut haben, aber einige, die davon berichten, dass mehr angenehme Aromen herausgeholt werden. Ob das dann auch deinen Geschmack trifft, musst du selbst herausfinden.
     
Thema:

Erfahrungen mit der Mühle Macap M7D vs. Mazzer mini Elektronic B

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der Mühle Macap M7D vs. Mazzer mini Elektronic B - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Erfahrungen Umbau Mühle Barazza

    Erfahrungen Umbau Mühle Barazza: Das Getriebe der Barazza war hinüber und ich habe es selber getauscht. Seither ist sie viel leiser und der Kaffee klebt nicht mehr am Rohr am...
  3. Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café

    Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café: Hey zusammen, ich eröffne mit meiner Frau bald ein Café und wir sind gerade am Thema Espresso-/Kaffeemühlen dran. Wir haben uns jetzt mit...
  4. Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München

    Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München: Liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für die Mühle Livi von Malvani. Über Rückmeldung bezüglich der Erfahrungen mit dieser Handmühle...
  5. Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi

    Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi: Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt. Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario. Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch...