Erfahrungen mit der SAB Pratika

Diskutiere Erfahrungen mit der SAB Pratika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach dem vor einiger Zeit Angelo die Pratika als Haendler vorgestellt hat und auch einige sich recht zufrieden hier geaeussert haben, ist...

  1. #1 StSDijle, 26.07.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,
    nach dem vor einiger Zeit Angelo die Pratika als Haendler vorgestellt hat und auch einige sich recht zufrieden hier geaeussert haben, ist es um die Maschine sehr still geworden. Ist das ein gutes Zeichen, weil Sie einfach nur ihren Dienst tut, oder kann sich einfach niemand fuer die Gute erwaermen? Andere Moeglichkeit: ich bin zu doof die Suche zu benutzen und es gibt eigentlich 1001 Berichte.

    Erfahrungsbrerichte?

    CStSD
     
  2. #2 BrikkaFreund, 26.07.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Hallo @StSDijle ,

    im Vorstellungsthread im kommerziellen Bereich werden immer mal wieder Punkte & Fragen diskutiert, teilweise auch mit Angelo.

    Grüße,.
    Frank
     
  3. #3 The Rolling Stone, 26.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nein - nicht zu doof^^ 3 oder 4 Themen lassen sich schon finden - wenn man bei der Suche nach "Pratika" das Häckchen bei "nur Titel" setzt. Ansonsten findet man die Themen, wo die Pratika sehr häufig vorkommt - bei den Kaufberatungen.

    Die Maschine gibts erst etwa 1,5 Jahre - von daher sind auch noch kaum Themen zu Problemen/Reparaturen/Gebrauchthandel vorhanden. Und Erfahrungsberichte gibts wie von Brikkafreund erwähnt im Vorstellungsfred von imprezza/Angelo. Ungefähr 4-5? Meinen eingeschlossen? Bei mir in der Küche tut sie nach wie vor brav ihren Dienst und die Upgraditis hat mich auch noch nicht wirklich infiziert. Bin zufrieden.
     
    schoepsi gefällt das.
  4. #4 StSDijle, 26.07.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja Rollender Stein,
    die 4-5 und die Kaufberatungserwaehnungen habe ich gefunden :). Es liegt vermutlich am jugentlichen alter, dass man wenig findet. Da werde ich wohl nochmal drueber schlafen und sehen ob ich mir was neues bestelle.... (wenn dann die)

    ;)
    S
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn nicht permanent über eine Maschine berichtet wird, ist das eher ein gutes Zeichen. Die Pratika hat sich offensichtlich bewährt, deshalb gibt es nach vielen Berichten kurz nach der Einführung nur noch gelegentlich Anfragen dazu.
     
  6. #6 StSDijle, 27.07.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Arni,
    zu dem Schluss bin ich auch gekommen, wobei die Macken, die meine Jetzige hat (tropfende Dampflanze, gebrochenes Abtropfsieb, riss im Wassertank, weil das billige Plastik zu duenn ist und vermutlich auch nicht mit dem Kaffeereiniger klar kommt.... ) kamen auch erst nach ca. 2jahren.

    Gruesse
    S
     
Thema:

Erfahrungen mit der SAB Pratika

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der SAB Pratika - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....