Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

Diskutiere Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota Der Wassermangel sollte per roter Leuchte angezeigt werden. Aber bei zuviel Wasser leuchtet dieser...

  1. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Der Wassermangel sollte per roter Leuchte angezeigt werden. Aber bei zuviel Wasser leuchtet dieser sicher nicht :).

    Wenn du Tankbetrieb hast - musst du zum Befüllen zuerst den Chromdeckel abnehmen (liegt lose darauf - geht easy) und dann einen zweiten Kunststoffdeckel, welcher dann über einem Kunststoffbehälter ist.

    Gruss Rony
     
  2. #22 cskmuenchen, 21.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Welche maschine bietet denn mehr fürs geld? Aus meiner sicht fwhlt doch nur ein dualboiler. Wenn man die verarbeitung berücksichtigt finde ich den preis gerechtfertigt, zumal sie ja mittlerweile deutlich günstiger geworden ist. (Unter 2000 eur).

    Lg
     
  3. #23 cskmuenchen, 21.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
  4. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    sorry aber das Video ist doch gefakt:evil: für den "Verzugstest" mit dem SiebTräger hat der wohl sämliche Schrauben der Rahmen gelöst
     
  5. #25 cskmuenchen, 22.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    - kann ich nicht beurteilen.
    - was ich mich frag, warum die maschine so wenig im umlauf ist? ich finde das die maschine viel bietet fürs geld. (nicht nur design)
     
  6. #26 Terranova, 22.03.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Ein ganz normaler 2 Kreiser, mit Rota und LED´s.
    Gibt es sonst noch etwas was den Mehrpreis rechtfertigt bezüglich Deiner Aussage
     
  7. #27 imprezza, 22.03.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    halt, die Nota hat Rota und Vibrationspumpe, dass hat sonst kein Gerät das ich kenne...
    (Vibra exklusiv zur Kesselfüllung).

    ansonsten schließ ich mich aber auch mal der Frage an, was ausserdem Design bietet die Nota den mehr?
     
  8. #28 cskmuenchen, 22.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    witzig, ich wollte eigentlich von euch wissen, warum die nota übeteuert ist (beiträge davor). wenn ich mich richtig eingelesen habe, muss ich für eine rota mindestens 1550 euro hinlegen, dualboiler sind wir schon bei 2.000 euro. die nota liegt dazwischen, deshalb finde ich persönlich nicht, das sie zu teuer ist oder habe ich da was nicht berücksichtigt. verarbeitung soll ja super sein und die zztl. vibra kann ja sogar ein mehrwert darstellen, oder?

    lg
     
  9. #29 imprezza, 22.03.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    ... das die Vibra nen mehrwert darstellt, lass ich mal so stehen... warum sollte die das den?

    Ansonsten, liegt die Nota inkl. MwSt. deutlich über 2K, anderst defakto gar nich möglich... jedenfalls nicht, wenn da was seriöses dahinter steht, und es nicht mal eben um ein Einzelgerät das irgendwo aus dem Lager muss, geht.
    Dualboiler findest du auch drunter - selbst die Oberklasse der Dualboiler (R58 etc.) gibts schon günstiger als die Nota.

    Zu teuer oder Überteuert, ist die Nota trozdem nicht - is nunmal ne ganze Menge Geld im Design drin...

    Ansonsten ists ne sehr gute Maschine;
     
  10. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Optisch finde ich die Maschine sehr schön ..... aber technisch ? E61 BrühGruppe HX Rotapumpe bieten Rocket Evo /ECM Profi oder Bezzera Top auch, für deutlich weniger Geld (in Deutschland;-)) das Video bezieht sich auf Australien
    wo beide Maschinen das gleiche kosten

    Es erschließt sich für mich aber der Sinn nicht für die "verteuernden" Gimmick
    ... 3 l Boiler = gleich größere Heizung erforderlich
    mit einem 2l Boiler kann man locker 700-800 ml Mich schäumen = 4 Cappus (mehr kann man auf einer 1 Gruppigen Maschine IMO nicht auf einmal produzieren, ohne eine Komponete zu kalt werden zu lassen)
    ...eine Rota Pumpe hat genug Leistung (80-100 l /h)um sowohl Kessel als auch Bezug gleichzeitig zu bewerkstelligen also wozu noch die lärmende Vibrapumpe?
    .... Materialstärke... ich glaube nicht, daß eine Rocket/ECM/Bezzi weniger lange hält nur weil z.B. ein Dampfhahn 4 statt 6 kg wiegt

    also bleibt nur das Design;-)
    ...
     
  11. #31 cskmuenchen, 22.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    und es nicht mal eben um ein Einzelgerät das irgendwo aus dem Lager muss, geht -> was wäre z.B. daran unseriös? konkret, ich überlege mir ggf. die rocket evo 2 giotto zu kaufen, habe aber gerade die nota für 1800 euro angeboten bekommen, was nun? optisch ist sie ein hingucker und von der verarbeitungsqualität auch sehr gut. technisch erkenne ich keine negativen punkte, die gegen eine nota sprechen, oder?

    lg
     
  12. #32 imprezza, 22.03.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    na nix.
    mach aus dem "und" ein "oder" dann passt ja wieder.
     
  13. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    ;-) für den Preis..... Zuschlagen
     
  14. #34 cskmuenchen, 22.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    danke, jetzt habe ich den nötigen ruck, der mir noch gefehlt hat :)
     
  15. #35 Determann, 04.04.2013
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Und zu welchem Ergebnis hat der Ruck geführt? Nota gekauft?

    Gruß Determann
     
  16. #36 cskmuenchen, 04.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    Kurz davor. Entscheidung die woche zwischen nota, izzo alex, rocket evo2. Dc's und vivaldis sind ja eh nicht auf dem markt.

    Lg
     
  17. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    kauf sie, ...die exklusivität lässt einen besonders stolz auf das traumgerät sein.


    mir gehts jedenfalls so...


    :) lg
     
  18. KCA

    KCA Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

    hallo an alle,

    ich bin ganz neu in diesem forum. auf kaffee-netz bin ich gestoßen als ich nach infos über die orchestrale-nota gesucht habe. ich fand diese espressomaschine wahnsinnig schön und wollte sie unbedingt haben.
    im januar 2013 war es soweit. ich habe sie über einen händler in süddeutschland besorgt und nach berlin liefern lassen. dieser händler meinte, ich hätte einen "porsche" gekauft.

    mein "porsche" unter den espressomaschinen sah wirklich fantastisch aus, genauso wie auf den fotos und in einigen filmen auf youtube. eine echte orchestrale, quasi symphonie für alle sinnen. die freude trübte nur ein problem: von anfang an funktionierte sie nicht. so begann meine odyssee mit der nota.

    die maschine pumpte kein wasser vom außentank in den kessel. sie war funkelnagelneu und mit garantie, ich könnte sie also zu keiner x-beliebigen werkstatt bringen. und das service-netz der firma d.i.d ist spärlich, in berlin gab´s und gibt´s niemanden.

    ein porsche-hersteller und -händler würde da sofort reagieren, sich tausendmal entschuldigen, einen ersatzwagen vor die tür stellen und den schaden sofort reparieren, in meinem fall war aber anders.

    nach langem hin und her hat der händler einen fachkundigen (aber nicht authorisierten) spezialisten in berlin gefunden, der schnell die fehlerursache fand: die rotationspumpe zur befüllung des kessels war kaputt. ein absoluter ausnahmefall, meinte er. fast alle hersteller von espressomaschinen verwenden die ulka-pumpen und die gehen so gut wie nie kaputt. ich sei ein pechvogel, aber jetzt sei alles i.o.

    die pumpe wurde also kostenlos ausgetauscht, ohne schriftliche bestätigung, ohne eintrag in das servicebuch, halt als "freundschaftsdienst" für die d.i.d. und den händler.

    und dann begann die musik zu spielen. orchestrale macht wirklich einen super-kaffee, weich und klangvoll wie die arien von verdi oder donizetti. die vibrationspumpe machte zwar einen höllenlärm, aber das kann man irgendwie vertragen. der genuss aus der professionellen technik hat eben einen preis. ich habe mich an das metallische donnern gewöhnt und hörte wagners "rheingold" darin.

    die berauschung meiner sinne durch das einmalige design und den köstlichen kaffee dauerte nicht lange. nach etwa zwei monaten wurde aus dem lärm die friedhofsruhe: die pumpe war schon wieder kaputt. ein problem vor allem für mich.

    der händler hat seinen sitz in oberbayern und der hersteller in norditalien. und das ding wiegt 35 kg! dazu kam noch, dass der nette techniker aus berlin seine firma auflöste und nach münchen umzog. ein anderer wurde mir nicht empfohlen. bei einem gerät für 2.500 euro gehe ich doch nicht in eine unauthorisierte werkstatt! dazu noch bei einem gerät, das zum zweiten mal den gleichen schaden hat.

    zum glück war der händler bereit, das gerät zurückzunehmen und den einkaufspreis zu erstatten.

    bei meinem abenteuer mit der orchestrale nota habe ich folgendes gelernt:
    - nie ein gerät kaufen ohne service vor ort
    - nie ein gerät kaufen, das nicht ausreichend technisch geprüft wurde. bis heute hat mir niemand plausibel erklärt, warum die vibra-pumpe 2x kaputt gegangen ist: 1x in einem fabrikneuem gerät, und dann 2 monate nach dem austausch. möglicherweise hat dieses model probleme mit steuerungselektronik, oder es war eine "montagsproduktion"
    - beim internetkauf achten, wo der händler sitzt und wie zuverlässig er ist. die orchestrale nota wurde mir auf einer palette geliefert, die rücksendung kostet viel geld, und im schadensfall beginnt die diskussion wer den fehler verursacht hat und wer die transportkosten zu tragen hat.

    mein fazit: eine wunderschöne espressomaschine, köstlicher kaffee, aber was nutzt die schönste hülle wenn die technik nicht funktioniert. service ist katastrophal, ebenso die gebrauchsanweisung. etwas für die menschen mit viel geld und zeit, die in süddeutschland wohnen, am besten nah der autobahn nach treviso, dem sitz des herstelleres. ein "porsche" ist das bestimmt nicht, eher ein peugeot 205 mit den üblichen qualitätsproblemem.

     
  19. #39 Xaver D, 08.07.2017
    Xaver D

    Xaver D Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit DID Orchestrale Nota - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....