Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov

Diskutiere Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der oben genannten Maschine....

  1. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der oben genannten Maschine. Interessanterweise kann ich nichts finden.
    Die Maschine Sieht gut aus, der Preis ist attraktiv, scheint die günstigste Espressomaschine mit Rotapumpe zu sein. Doch warum findet man kaum Berichte darüber?

    LG Gerhard
     
    Gandalph und Espresso25 gefällt das.
  2. #2 Gandalph, 17.12.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    Die Maschine scheint nicht sehr verbreitet zu sein - zumindest hier in D. Ich sehe sie auch zum ersten Mal.
    Der Preis ist jetzt auch nicht wesentlich günstiger, als der einer rocket EVO
    - wen man sich die einfachere Vibra-Maschine anschaut .... - die ist sauber und klar aufgebaut! - klick!

    lg ...
     
  3. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gandalph,
    Danke für Deine Antwort.
    Ich bilde mir ein dass die Nächste Maschine eine Rotapumpe haben muß.
    Ich muß oft sehr früh aufstehen und will mir leise einen Espresso machen können.
    Und unter den Rotapumpenmaschinen find ich sie um 1699,-€ doch "günstig".
    La Pavoni ist doch auch ein bekannter und etablierter Hersteller?
    Deshalb wundert es mich dass die nicht verbreiteter ist.
    LG
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Da gibt es was richtig leises von la Pavoni ganz ohne Pumpe und noch viel günstiger;)
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  5. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab's geahnt !
    Aber ganz soweit bin ich noch nicht.
    Noch muß das Ding einen Motor haben!
     
  6. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir zu Weihnachten eine gekauft, optisch und von handhabbarkeit bin ich sehr zufrieden. Noch ist der Espresso mir etwas zu sauer.

    Mich würden aber auch sehr weitere Erfahrungen interessieren!
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
  8. #8 G.Hard, 27.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020
    G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Pannda, würde mich freuen von weiteren Erfahrungen von Dir und der Maschine zu hören!
    Espresso zu sauer:
    Helle Bohnen?
    Tassen nicht vorgewärmt?
    Bezug zu kurz (unter 20sec)?
    Siebträger nicht aufgeheizt?

    Lg Gerhard
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress

    Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress: Grüße euch, in den 80er Jahren hatte ich meine erste Siebträgermaschine, eine Krupps, die Bohnen lies ich mir aus Freiburg senden und gemahlt...
  2. Eure Kaffee-Erfahrungen auf einer Skala von 100 bis ...

    Eure Kaffee-Erfahrungen auf einer Skala von 100 bis ...: Hallo zusammen, hier im Kaffee-Netz ist schon unglaublich viel an Wissen zusammengetragen worden, für die meisten Fragen gibt es bereits...
  3. Erfahrungen mit Dämmung einer ECM Technika IV

    Erfahrungen mit Dämmung einer ECM Technika IV: Hi, ich bin sehr zufrieden mit meiner Technika IV, bereue aber im Nachhinein die paar Euros mehr für die ROTA nicht ausgegeben zu haben. Diese...
  4. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  5. Erfahrungen mit einer Einsteigermaschine / CC

    Erfahrungen mit einer Einsteigermaschine / CC: Meine Herren, nachdem ich mir ein paar Forumsbeiträge durchlas muss ich jetzt mal meine kleine feine Gaggia CC in den Himmel loben. Mag sein...