Erfahrungen mit Felicita Incline? Alternativen? Hiroia Jimmy?

Diskutiere Erfahrungen mit Felicita Incline? Alternativen? Hiroia Jimmy? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich überlege, mir eine neue Waage für Pour Over zu besorgen, für Espresso bin ich versorgt. Eigentlich dachte ich an eine Arc,...

  1. #1 Silas, 31.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2021
    Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir eine neue Waage für Pour Over zu besorgen, für Espresso bin ich versorgt. Eigentlich dachte ich an eine Arc, aber die ist in der Tiefe zu kurz, sodass ich vermute, der Server würde das Display verdecken. Meine billige Feinwaage mit ca. 10x10cm Wiegefläche und Display davor passt gerade so.

    Deshalb schaue ich nach Alternativen und bin auf die Incline gestoßen. Gefällt mir optisch weniger, hat aber die richtigen Maße und ist sogar günstiger. Bei der Arc werden ja oft Haptik und Metallgehäuse gelobt. Ist das bei der Incline auch so? Gibt es sonst etwas dazu zu sagen?

    Auch über Tipps für Alternativen würde ich mich freuen. Wichtig wären mir Timer, Format (groß genug aber nicht so klobig), schnelles Ansprechen und gute Verarbeitung. Wie wichtig mir Bluetooth und sonstige Smart Features sind, kann ich gerade ehrlicherweise selbst nicht einschätzen. Die Pearl kommt mir zu klobig vor und zu plastiklastig. Timemore gefällt mir auf den ersten Blick ein wenig besser, kann aber natürlich weniger. Edit: denke ich gucke mir auch die Jimmy mal näher an. Edit 2: Sieht ganz gut aus, denke ist bisher mein Favorit. Auch wenn ich das abkoppelbare Display vermutlich nicht brauche ;)

    Freue mich über Antworten, danke euch!
     
  2. #2 Oldenborough, 31.12.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Silas gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Danke für den Vorschlag, aber ich glaube, das ist nichts für mich. Vielleicht kaufe ich mir irgend wann mal einen Drip Stand, aber eigentlich brauche ich nicht mal den. Der Mehrwert einer zweiten Waage erschließt sich mir persönlich ehrlich gesagt auch nicht so richtig ;)
     
    Oldenborough gefällt das.
  4. #4 ChupaChups, 03.01.2022
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Ich habe vor einer Weile mal einen kleinen Text zu den Felicitas geschrieben, evtl. hilft er dir ja ein wenig.
     
    Silas gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich war auch erstmal erschrocken, wie groß sie im Vergleich zur Lunar ist. Das finde ich aber durchaus praktisch, es ermöglicht eine hinreichend große Standfläche für jegliches Brühgefäß und das große Display ist super.
    Ja, sie ist aus Kunststoff - aber warum nicht? Ich darin bisher keinen funktionalen Nachteil erkennen.

    Der Preis ist halt Acaia typisch jenseits von gut und böse…
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Nenn mich eigen, aber in der Preisklasse möchte ich auch meine (ganze persönlichen, klar) Anforderungen an Haptik erfüllt sehen ;) Natürlich hat das mit Funktionalität nichts zu tun. Wie dem auch sei, ich hab mal ne Jimmy bestellt, die scheint mir größentechnisch genau der Sweetspot für meine Brühgefäße zu sein und wirkt auch sonst ganz gut auf mich. Werde bestimmt kurz berichten, wenn sie da ist.
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Also die Jimmy kam gerade und der erste Eindruck ist ganz gut. Formfaktor ist genau wie ich ihn mir gewünscht habe, die App aufgeräumt, simpel, schnell und nervt nicht. Das einzige, was mich bisher stört: Piepsen lässt sich nicht abschalten (vielleicht frag ich das mal an) und ich musste für die App ein Konto anlegen (Mail und ein Name).
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Felicita Incline? Alternativen? Hiroia Jimmy?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Felicita Incline? Alternativen? Hiroia Jimmy? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....