Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

Diskutiere Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, stehe momentan vor der Entscheidung meine Racilio Silvia gegen eine Fiorenzato La Briccoletta einzustauschen. Bin mit der Silvia sehr...

  1. MarcoT

    MarcoT Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    stehe momentan vor der Entscheidung meine Racilio Silvia gegen eine Fiorenzato La Briccoletta einzustauschen.
    Bin mit der Silvia sehr zufrieden, da wir aber auch sehr gerne Cappus trinken, ist die Schäumerei mit dem Einkreiser etwas lästig...

    Hat jemand Erfahrung mit der Briccoletta? Maschine ist 4 Jahre alt, nach Bildern zu urteilen sehr gut gepflegt und hat eine neue Punmpe und Brühkopfdichtung bekommen.

    Leider wird in der Kaffee-Wiki diese Maschine sehr stiefmütterlich behandelt.

    Freue mich auf Eure Antworten

    Marco
     
  2. #2 nacktKULTUR, 28.01.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

    Suchfunktion: Lesestoff.

    nK
     
  3. MarcoT

    MarcoT Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

    Über die Suchmaschine hatte ich bereits einige Beiträge gefunden, aber dort wurden hauptsächlich Fragen über diverse Defekte oder Reaparaturen behandelt. Da ich hoffe, so schnell erst mal nicht mit einer Reparatur konfrontiert zu werden, bezieht sich meine Frage nach Erfahrungen hauptsächlich auf Infos zum täglichen Gebrauch im Vergleich zu andern (moglicherweise gängigeren) 2 Kreisern.
    Die Briccoletta scheint z.B. ein Problem mit zu heißem Wasser in der BG zu haben, sodass man vor jedem Bezug einen Cold Flush machen sollte. Können Besitzer dieser Maschine das so bestätigen?
    VG
    Marco
     
  4. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

    Hi,Marco
    den Cool Flush werden dir nicht nur La Briccoletta-Besitzer bestätigen,ist eher 2Kreiser typisch.
    Wenn die Maschine länger steht heizt sich das Wasser auf,deshalb den Leerbezug(zum aufwärmen der Tassen genutzt)
    Gruß Alfons
     
  5. MarcoT

    MarcoT Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

    Bei den den Leerbezügen nach längerem Stand ist mir nun aufgefallen, dass im Wasser kleine weiße Partikel sind. Der Wassertank ist sauber.
    Ich tippe auf Kalkkrümmel, da der Vorbesitzer offensichtlich eine Durchlaufentkalkung durchgeführt hat. Habe nun schon mehrer Tanks Wasser durchgespült (Kessel gefüllt, Maschine aus und dann über Heißwasserentnahme leerlaufen lassen) aber die Krümmel werden irgendwie nicht weniger.
    Was kann man hier machen? Evtl. erneute Durchlaufentkalkung mit Amidosulfonsäure?
    Danke für Eure Tipps
    Gruß
    Marco
     
    BricolettER gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fiorenzato La Briccoletta - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Fiorenzato F4 EVO

    Erfahrungen mit Fiorenzato F4 EVO: Liebes Forum, leider finde ich online wenig zur neuen Fiorenzato F4 EVO. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mühle? Danke und liebe Grüsse Chris
  2. Erfahrungen Fiorenzato F83 E? Evtl. Vergleich Mazzer Super Jolly

    Erfahrungen Fiorenzato F83 E? Evtl. Vergleich Mazzer Super Jolly: Hallo zusammen, bin immer noch auf der Suche nach einem möglichen Mühlenupgrade von der Mazzer Super Jolly. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit...
  3. Langzeiterfahrungen Fiorenzato F4E Nano

    Langzeiterfahrungen Fiorenzato F4E Nano: Guten Morgen liebes Forum, Seit mehreren Monaten bin ich Besitzer dieser wunderbaren Mühle und frage mich nun, ob ihr mit dieser Mühle auch so...
  4. Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.

    Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.: Hallo Leute, wollte auch mal ein Eindruck meinerseits von der Fiorenzato F4E hier hinterlassen. Nachdem ich hier viel Positives aber auch...
  5. Erfahrungen/Kaufhilfe Fiorenzato MDF64E / Casadio ENEA on Demand / MACAP M4D

    Erfahrungen/Kaufhilfe Fiorenzato MDF64E / Casadio ENEA on Demand / MACAP M4D: Hallo liebes Forum, eigentlich war ich mir schon sicher, dass es die MACAP M4D werden soll. Weil: Stufenlos, top Mahlergebnis Warum Zweifel:...