Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura

Diskutiere Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich suche nach Erfahrungen mit dem Geräte-Typ "Impressa J9 One Touch TFT". Bei den vielen Nutzern italienischer Geräte wage ich es kaum zu hoffen,...

  1. ellobo

    ellobo Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich suche nach Erfahrungen mit dem Geräte-Typ "Impressa J9 One Touch TFT". Bei den vielen Nutzern italienischer Geräte wage ich es kaum zu hoffen, ob da jemand in dieser Richtung schon recherchiert, geschweige denn gekauft hat. Ggf. wäre ich auch an besonderen Empfehlungen für Geräte-Typen dieses Herstellers interessiert.
     
  2. #2 S.Bresseau, 30.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura

    Lass mich Dir helfen: :)

    Let me google that for you

    Nicht allzu viele Treffer :-(

    Zu "Jura" selbst wirst Du relativ viel finden.

    Ich bin kein Vollautomat-Kenner, wir haben nur eine billige (aber robuste) Spidem im Büro. Die häufigsten Empfehlungen hier sind, wenn ich mich nicht vertue, die WMF 800 und die Quickmill 5000.
     
  3. #3 Espressinator, 30.06.2011
    Espressinator

    Espressinator Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura

    Auf der Arbeit haben wir eine "Ena 7" von Jura. Obwohl das Ding 700 Euro gekostet hat, bin ich absolut unzufrieden mit dem Ergebnis. Trotz Aroma-Boost-Knopf lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Die Mühle mahlt einfach nicht fein genug. Sogar auf der feinsten Stufe sind die Kaffeepartikel sehr gross und die Körnchen könnte man mit blossem Auge zählen. (vielleicht hab ich jetzt ein bisschen übertrieben)

    Im anderen Gebäude haben wir einen Delonghi-VA (Modell weiss ich jetzt leider nicht) und der kriegt wenigstens einen schönen starken Kaffee hin.(Kaffeepulver+Wassermenge kann man stufenlos regeln,...Drehknopf) Die mahlt um einiges feiner als die Ena 7.

    Ob die anderen Modelle von Jura besser sind, weiss ich leider nicht, aber die Ena7 hat mich wirklich derb enttäuscht.
     
Thema:

Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....