Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002?

Diskutiere Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde! Nach dem letzten Test in der Stiftung Warentest möchte ich mir einen der beiden o.g. Vollautomaten zulegen. Kann mir jemand...

1. #1 109-1006891883, 28.11.2001
    109-1006891883

109-1006891883 Gast

Hallo Kaffeefreunde!
    Nach dem letzten Test in der Stiftung Warentest möchte ich mir einen der beiden o.g. Vollautomaten zulegen. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mit den Maschinen mitteilen?

Gruß, Jens

2. Ger

Ger Gast

Hi,
    die Siemens ist ein Klon der saeco Stratos. Wenn du sie unter 1000,- DM bekommst (Mediamarkt) ei Top kauf :)

3. #3 mantahunter, 30.11.2001
    mantahunter

mantahunter Gast

Ich habe mir die Bosch von Mediamarkt gekauft, ist wohl baugleich mit der Siemens!

4. #4 mantahunter, 06.12.2001
    mantahunter

mantahunter Gast

@ Heike

Ich konnte auf Deiner Mail durch dieses Forum Deinen Absender (Emailadresse) nicht entnehmen, deswegen poste ich hier:

Hallo Heike!

Ich hatte mich bereits für die Bosch TKA 5502 -baugleich mit Siemens TC 55002- entschieden. Wer hat sich bloß diese Typenbezeichnungen ausgedacht?
    Grundlage meiner Kaufentscheidung war der letzte Test der Stiftung Warentest. Danach war die AEG CaFamosa nicht ganz baugleich mit der Jura E40, aber sie hat auch gut abgeschnitten. Ich weiß auch nicht, ob ich die kleinsten Nuancen überhaupt rausschmecke.

Übrigens hatte ich innerhalb weniger Tage bereits ein Pfund Bohnen durch. Ist ein Kilo Bohnen für 29,--DM billig? Kann ich auch x-beliebige Bohnen aus dem Marktkauf kaufen? Ich glaube, sie sollen möglichst dunkel sein und wenig Öle enthalten. Ich habe aber bislang auf keiner Packung den Aufdruck "maschinengeeignet" gelesen.

Gruß, Jens

Thema:

Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Sudschubladen

Erfahrungen mit Sudschubladen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und haben dann statt einer geschlossen Küche eine offene Küche, von daher möchten wir den ganzen Kram der...
  2. Jura Impressa e 85 undicht

Jura Impressa e 85 undicht: Hallo zusammen, mein Name ist Berthold und ich habe das wohl häufiger auftretende Problem, dass bei meiner Jura unten Wasser austritt. Nachdem ich...
  3. Nivona 970 oder Jura S8

Nivona 970 oder Jura S8: Hallo Kaffee-Enthusiasten, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt, welche Vollautomat ich mir ins Haus holen soll....
  4. La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung

La Marzocco Siebe Erfahrung/Kaufberatung: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Lelit Mara X im Einsatz. Die Standardsiebe fand ich nicht so prickelnd und ich habe mir dann erst mal folgendes...
  5. Aufheizzeit/Erfahrung Quickmill Pippa

Aufheizzeit/Erfahrung Quickmill Pippa: Hi, ich bin neu hier und habe die letzen zwei Tage das Forum ein wenig durchforstet aber kaum was zur Quickmill Pippa gefunden, deshalb hier mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden