Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002?

Diskutiere Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde! Nach dem letzten Test in der Stiftung Warentest möchte ich mir einen der beiden o.g. Vollautomaten zulegen. Kann mir jemand...

  1. #1 109-1006891883, 28.11.2001
    109-1006891883

    109-1006891883 Gast

    Hallo Kaffeefreunde!
    Nach dem letzten Test in der Stiftung Warentest möchte ich mir einen der beiden o.g. Vollautomaten zulegen. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mit den Maschinen mitteilen?

    Gruß, Jens
     
  2. Ger

    Ger Gast

    Hi,
    die Siemens ist ein Klon der saeco Stratos. Wenn du sie unter 1000,- DM bekommst (Mediamarkt) ei Top kauf :)
     
  3. #3 mantahunter, 30.11.2001
    mantahunter

    mantahunter Gast

    Ich habe mir die Bosch von Mediamarkt gekauft, ist wohl baugleich mit der Siemens!
     
  4. #4 mantahunter, 06.12.2001
    mantahunter

    mantahunter Gast

    @ Heike

    Ich konnte auf Deiner Mail durch dieses Forum Deinen Absender (Emailadresse) nicht entnehmen, deswegen poste ich hier:

    Hallo Heike!

    Ich hatte mich bereits für die Bosch TKA 5502 -baugleich mit Siemens TC 55002- entschieden. Wer hat sich bloß diese Typenbezeichnungen ausgedacht?
    Grundlage meiner Kaufentscheidung war der letzte Test der Stiftung Warentest. Danach war die AEG CaFamosa nicht ganz baugleich mit der Jura E40, aber sie hat auch gut abgeschnitten. Ich weiß auch nicht, ob ich die kleinsten Nuancen überhaupt rausschmecke.

    Übrigens hatte ich innerhalb weniger Tage bereits ein Pfund Bohnen durch. Ist ein Kilo Bohnen für 29,--DM billig? Kann ich auch x-beliebige Bohnen aus dem Marktkauf kaufen? Ich glaube, sie sollen möglichst dunkel sein und wenig Öle enthalten. Ich habe aber bislang auf keiner Packung den Aufdruck "maschinengeeignet" gelesen.

    Gruß, Jens
     
Thema:

Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Jura E40 oder SiemensTC55002? - Ähnliche Themen

  1. Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?)

    Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich besitze seit neustem eine ältere Jura Rio D´oro Vapore A10, hat jemand Erfahrung mit dieser Espresso-Maschine? Mich würde...
  2. Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura

    Erfahrungen mit Geräten der Fa. jura: ich suche nach Erfahrungen mit dem Geräte-Typ "Impressa J9 One Touch TFT". Bei den vielen Nutzern italienischer Geräte wage ich es kaum zu hoffen,...
  3. Erfahrungen zu "Solino Espresso"

    Erfahrungen zu "Solino Espresso": Hallo zusammen, ich habe gerade im Supermarkt den Espresso von Solino für knapp 19€/Kg gesehen. Die Idee mit der Wertschöpfungskette (Anbau,...
  4. Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?

    Erfahrungen mit Untertischwasserfiltern für Filterkaffee?: Liebe Kaffee-Community, ich trinke seit einiger Zeit meinen V60 "pour over style" Filterkaffee, der Kaffe ist meist hochwertiger, hellgerösteter...
  5. Astoria CMA Tanya SAE Frostschaden und Überholung Tipps/Erfahrungen?

    Astoria CMA Tanya SAE Frostschaden und Überholung Tipps/Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich melde mich nun mit meinem ersten Beitrag. Ich würde mich über Erfahrungen zu diesem Modell (Astoria Tanya SAE 2gr von ca....