Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

Diskutiere Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Netz bin ich auf die website der Kaffeeschule Hannover gestoßen. Ich trinke gerne espresso und würde zu Böhnchen und espresso brühen ein...

  1. #1 milchkaffeesucht, 15.10.2012
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Im Netz bin ich auf die website der Kaffeeschule Hannover gestoßen. Ich trinke gerne espresso und würde zu Böhnchen und espresso brühen ein Seminar machen :) In der Kaffeeschule gibt es drei jeweils 6-stündige Kurse (barista basic, advanced und latte art), die sowohl für Berufskaffeeprofis wie Privatleute gedacht sind. Daneben gibt es zwei 3-stündige Kurse nur für Privatleute (einer mit "Kaffeetheorie", einer mit Praxis).
    Daneben habe ich noch einen Kurs für Privatleute bei kitchen one in Hannover gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen oder heiße Tips für Alternativen?
     
  2. #2 Zaphod Beeblebrox, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Moin,
    ich habe den "Schnupperkurs" bei One Kitchen vor einigen Jahren mitgemacht. War für mich sehr lehrreich und interessant. Und Spaß gemacht hat es auch noch. Von daher war das Geld für den Kurs gut angelegt. "Fortgeschrittene" werden aber vermutlich etwas unterfordert sein. Für Anfänger, aus meiner Sicht, genau das Richtige.
     
  3. #3 nobbi-4711, 16.10.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Seh ich genauso, und schliesslich geb ich den Kurs ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Ich kann dir den Kurs bei One Kitchen auch empfehlen.

    Habe seinerzeit Latte Art besucht.

    War sehr lehrreich und hat auch sehr viel Spaß mit dem Marcus und den
    anwesenden Teilnehmern gemacht.

    Nur Mut. Einfach mal ausprobieren :).

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 milchkaffeesucht, 18.10.2012
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Von Würzburg/Magdeburg nach Hannover für den Einsteigerbaristakurs? Der Kurs muss dir ja am Herzen liegen :-D Oder passt deine Profilortsangabe nicht mehr zum Wohnort? Der Kurs würde sich ja dann fast schon lohnen, um außerhalb der Anonymität mal einen realen Foristen zu treffen :)
     
Thema:

Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...