Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

Diskutiere Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Netz bin ich auf die website der Kaffeeschule Hannover gestoßen. Ich trinke gerne espresso und würde zu Böhnchen und espresso brühen ein...

  1. #1 milchkaffeesucht, 15. Oktober 2012
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Im Netz bin ich auf die website der Kaffeeschule Hannover gestoßen. Ich trinke gerne espresso und würde zu Böhnchen und espresso brühen ein Seminar machen :) In der Kaffeeschule gibt es drei jeweils 6-stündige Kurse (barista basic, advanced und latte art), die sowohl für Berufskaffeeprofis wie Privatleute gedacht sind. Daneben gibt es zwei 3-stündige Kurse nur für Privatleute (einer mit "Kaffeetheorie", einer mit Praxis).
    Daneben habe ich noch einen Kurs für Privatleute bei kitchen one in Hannover gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen oder heiße Tips für Alternativen?
     
  2. #2 Zaphod Beeblebrox, 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Moin,
    ich habe den "Schnupperkurs" bei One Kitchen vor einigen Jahren mitgemacht. War für mich sehr lehrreich und interessant. Und Spaß gemacht hat es auch noch. Von daher war das Geld für den Kurs gut angelegt. "Fortgeschrittene" werden aber vermutlich etwas unterfordert sein. Für Anfänger, aus meiner Sicht, genau das Richtige.
     
  3. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    511
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Seh ich genauso, und schliesslich geb ich den Kurs ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    101
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Ich kann dir den Kurs bei One Kitchen auch empfehlen.

    Habe seinerzeit Latte Art besucht.

    War sehr lehrreich und hat auch sehr viel Spaß mit dem Marcus und den
    anwesenden Teilnehmern gemacht.

    Nur Mut. Einfach mal ausprobieren :).

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 milchkaffeesucht, 18. Oktober 2012
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Von Würzburg/Magdeburg nach Hannover für den Einsteigerbaristakurs? Der Kurs muss dir ja am Herzen liegen :-D Oder passt deine Profilortsangabe nicht mehr zum Wohnort? Der Kurs würde sich ja dann fast schon lohnen, um außerhalb der Anonymität mal einen realen Foristen zu treffen :)
     
Thema:

Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Gastroback

    Erfahrungen Gastroback: Hallo, da meine Lady eine Maschine sucht, und ihr die Gastroback ganz gut gefällt, meine Frage….bekommt man ein einigermassen gutes Ergebnis mit...
  2. Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst

    Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst: Einar von Carles KaffeeRösterei war so freundlich zehn auserwählten (eher gelosten) Forumsmitgliedern eine Tüte seiner Hausmischung zukommen zu...
  3. Erfahrungen Flow Restrictor

    Erfahrungen Flow Restrictor: Hatte mir vor ein paar Jahren einen Flow Restrictor für meine Bonavita Kettle zugelegt und diesen anfangs auch genutzt. Da die Flussrate dadurch...
  4. Erfahrungen mit Lavazza Induktions-Milchaufschäumer

    Erfahrungen mit Lavazza Induktions-Milchaufschäumer: Moin, die Schreibtischtäter bei uns in der Firma brauchen Milchschaum, natürlich kommt ein Siebträger nicht in Frage, die kosten ja richtig Geld...
  5. Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

    Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen: Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt. Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz. Was haltet...