Erfahrungen mit Lelit Diana PL60-Serie

Diskutiere Erfahrungen mit Lelit Diana PL60-Serie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeenetzer, nach langem Mitlesen und vielem Lernen durch eure Beiträge grenzen sich für meinen Einstieg in die Espressowelt so langsam...

  1. meekey

    meekey Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeenetzer,

    nach langem Mitlesen und vielem Lernen durch eure Beiträge grenzen sich für meinen Einstieg in die Espressowelt so langsam die ST-Maschinen ein, wobei es aufgrund der häufigeren Zubereitung von Milchgetränken auf 2Kreiser, Dualboiler oder Thermoblock hinausläuft(zZ hoch im Kurs Nuova Simonelli Oscar, QuickMill 3004, mit etwas Glück hoffentlich ein günstiges Angebot zu einer gebrauchten ECM Technika oder eben die Lelit PL60).

    Zur Serie stelle ich fest, dass man allerhand zur 60 Plus T findet, aber kaum was zur PL60, geschweige denn zur 60R1.

    Kennt jemand die Eigenschaften der 60/60R1 und die Unterschiede?

    Habe bisher nur rausfinden können, dass sie wohl keine PID haben.
    Preislich sind diese Maschinen ja sehr interessant und von Lelit hört man in Sachen Qualität ja eher gutes.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.717
    PID hast du als Unterschied ja schon ausgemacht.
    Desweiteren sind die Kessel bei der Plus Variante größer.
    Und bei der Plus gibt es 58 statt 57 mm Siebträger, sowie ein Doppelmanometer.
     
  3. meekey

    meekey Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich habe den Unterschied (die Verebesserungen?) der R1 zur normalen PL60 nicht ermitteln können.

    In meinen "Kreis der Auserwählten" habe ich jetzt noch die QuickMill 4005 Silvano genommen, die mich Preis-/Leistungsmäßig am meisten anspricht.
     
Thema:

Erfahrungen mit Lelit Diana PL60-Serie

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lelit Diana PL60-Serie - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?

    Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?: Hallo liebe Bianca User, ist bei euch eine Offset-änderung der Brühtemperatur notwendig gewesen? bei home-barista habe ich ein Video dazu...
  3. Erfahrungen mit Lelit Mara X? Zu unrecht gehyped?

    Erfahrungen mit Lelit Mara X? Zu unrecht gehyped?: Hallo Zusammen, Bitte entschuldigt, falls der Thread aus Versehen in der falschen Kategorie ist, bzw. das Thema schon existiert. Ich habe mich...
  4. lelit anna pl41tem Erfahrungen

    lelit anna pl41tem Erfahrungen: Hallo an alle, ich bin ein ziemlicher Neuling in der Kaffeewelt und suche eine gute Einsteiger Maschine im Bereich bis 450€. Dabei habe ich an...
  5. Anfängererfahrungen mit Lelit PL-81T und Eureka Mignon Specialita

    Anfängererfahrungen mit Lelit PL-81T und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, wir haben uns eine Lelit PL-81T gekauft, nachdem unser Jura C65 Vollautomat nach ca. 6 Jahren den Geist aufgegeben und damit den...