Erfahrungen mit Nuru Coffee?

Diskutiere Erfahrungen mit Nuru Coffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, da ich ja sehr Geschmack an Bohnen Äthiopischer Herkunft gefunden, aktuell inzwischen so durch Brühkaffee meinen nicht unbeträchtlichen...

  1. #1 turriga, 19.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Hallo,
    da ich ja sehr Geschmack an Bohnen Äthiopischer Herkunft gefunden, aktuell inzwischen so durch Brühkaffee meinen nicht unbeträchtlichen Espresso- Konsum mehr als halbiert habe, bin ich dann auch auf das Projekt von Sara Nuru und ihrer Schwester nurucoffee gestoßen. Ja, genau mal die Gewinnerin von GNTM, ursprünglich hier aus München, die nun seit etwa 2 Jahren in Berlin eine Firma gegründet hat, die dabei versucht, gerade Frauen in Äthiopien mit Micro- Krediten zu unterstützen, ihren Bohnen dabei fair und nachhaltig zu vermarkten, was gerade in Äthiopien mit dem dort herrschen Wassermangel nochmal mehr eine Herausforderung darstellt. Anfänglich nur hochmotiviert, dabei auch etwas naiv, da keinerlei Kenntnisse zu Kaffee und diesem Business, aber sich der eigenen Wurzeln bewusst und verpflichtet, wohl in der Kindheit auch sehr geprägt durch die wöchentliche Kaffe- Zeremonie bei den Eltern in Erding.
    Ja grundsätzlich auch toll, wenn jemand aus dem Modell-Business mal nicht nur mehr als Influencer/in oder B-Promi in allen möglichen und unmöglichen Shows auftritt. Habe bisher noch keine der Bohnen bezogen, lediglich schon mehrfach angefragt, ob nicht auch Rohbohnen möglicherweise dort zu kaufen wären, leider bisher nie eine Antwort auf die freundlichen Nachfragen erhalten. Vielleicht ja zu beschäftigt, weil Medien-, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit-erfahren sind die Beiden allemal.
    Hat also sonst jemand schon mal getestet und kann dann von der Erfahrung mit diesen Röstungen berichten?
     
    Chlenz und flopehh gefällt das.
  2. #2 benötigt, 19.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Klingt ähnlich, ist aber auch Ruanda. Geschmacklich auch sehr gut, aber kein Higjlight. Vielleicht auch weil Röstdatum nicht angegeben.
    dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

    Was ich immer unterstützenswert finde ist, den Leuten vor Ort ein Einkommen zu bieten. Statt Entwicklungshilfegelder auf die Konten schwereicher Diktatoren zu überweisen, sind das konkrete Ansätze, eigene Erwerbsmöglichkeiten zu schaffen, so dass die Leute nicht abwandern müssen.
    Eine gewisse Skepsis ggü. dem ganzen Influencerkram habe ich dennoch, weil die Grenze zwischen Selbstdarstellung mit wirtschaftlichen Interessen und aufrichtigem Engagement unklar ist.
     
    Lada11 gefällt das.
  3. volvox

    volvox Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir 250 g "Sidamo Espresso" bestellt, kostet knapp unter 10 € mit Porto ca. 14 € und wurde heute geliefert . Röstdatum zurückgerechnet 06.07. 2020. Ich war angenehm überrrascht - äthiopischen Kaffee habe ich sehr fruchtig in Erinnerung- dieser ist sehr rund, harmonisch, keine Säure und hat einen angenehmen Kaffee-Nachgeschmack.
    Meine Favoriten finde ich ansonsten in der italienischen Röstung.
    Kann ihn durchaus zum Testen empfehlen, werde ihn vielleicht mal wiederbestellen.
     
    turriga gefällt das.
  4. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Meine Freundin hatte mich neulich gebeten den mal zu bestellen (normalerweise hab ich die helleren Quijote Röstungen, den Oh Harvey von Quijote, die Äthopier oder Kenianer vom Friedl Kaffee aus Berlin, und zur Abwechslung ab und zu was von Woodgrouse in der Mühle.

    Der Sidamo ist lecker, ein runder harmonischer Kaffee, allerdings hatte ich den Eindruck dass er für die Sorte relativ dunkel geröstet war und dadurch etwas an Potential verschenkt wurde. Für den Preis würde ich mir eher einen Woodgrouse holen, für einen Allround-Espresso ist er mir einfach zu teuer.
     
    volvox und turriga gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Nuru Coffee?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nuru Coffee? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....