Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

Diskutiere Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG Hallo, Mahnverfahren in Bayern: MahnverfahrenBayern: ZentralesMahngerichtFürBayern Insgesamt bin ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Kaffee-Paul, 02.02.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Hallo,

    Mahnverfahren in Bayern:
    MahnverfahrenBayern: ZentralesMahngerichtFürBayern

    Insgesamt bin ich der Meinung, daß solche Diskussionen in diesem Forum nicht immer optimal aufgehoben sind. Das Problem besteht darin, daß immer mindestens 2 Parteien beteiligt sind und i.d.R. nur eine Partei die Sache aus ihrem individuellen Blickwinkel hier schildert; es ist den anderen Parteien auch nicht zuzumuten, hier Stellung beziehen zu müssen- das Kaffee-Netz ist nun einmal kein Gericht.

    Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen und wollte im wesentlichen nur auf die Frage zum Mahnverfahren antworten- auf der gelinkten Site sind alle Informationen.

    Irgendwo stand noch was von Wettbewerbszentrale- die sind aber v.a. für UWG-Verstöße zuständig (unlauterer Wettbewerb; also mehr eine B2B- Geschichte). Hier geht es aber um Verbraucher (also keine Kaufleute), die das Problem haben, daß im Verlauf eines Kaufprozesses ein Problem aufgetaucht ist- erste Anlaufstelle dafür ist die Verbraucherzentrale. Wer möchte, kann auch zum Rechtsanwalt seines Vertrauens gehen; für einen RA sind solche Fälle aber -um ganz ehrlich zu sein- eher lästige Peanuts.
    Das Verbraucherrecht ist in Deutschland auch äußerst verbraucherfreundlich und transparent- es kann nicht jedesmal in solchen Diskussionen von A-Z durchgekaut werden, zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß zwischendrin viele Buchstaben fehlen.
    Einfach mal an vertrauenswürdiger STelle (Verbraucherzentrale, gute Websites) informieren und sich direkt an die Person/Gesellschaft wenden, mit der man ein Problem zu haben glaubt. Das ist am ehesten zielführend.

    Es sollte bedacht werden, daß dieses Forum öffentlich ist und von wahrscheinlich noch viel mehr Leuten gelesen wird, als Aktive posten.
    Selbst wenn sich am Ende herausstellen sollte, daß alles auf einem Mißverständnis des Käufers beruht (nicht unbedingt konkret hier, sondern in einem fiktiven Fall) und dieser Umstand hier klar erwähnt würde: Nach dem Motto "ein bißchen bleibt immer hängen" trägt der Händler einen Schaden davon....
    Warnungen vor wirklich unseriösen Händlern sind natürlich willkommen.... :roll:


    Gruß

    Paul
     
  2. #22 superandi, 02.02.2008
    superandi

    superandi Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    besten Dank!
    Gruß
     
  3. #23 anastaridi, 26.03.2008
    anastaridi

    anastaridi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Muss diesen Uralt-Fred nochmals auskramen. Hat jemand von euch in letzter ZEit bei Gradert was gekauft oder bestellt und, im letzteren Fall, auch erhalten, bzw bei RÜcksendung, dann sein Geld zurückbekommen?

    Ich habe inzwischen nämlich den Gerichtsvollzieher beauftragt, meine aus der Rücksendung einer Ascaso mini aus dem September letzten Jahres noch ausstehende Rückzahlung des Kaufpreises dort einzutreiben. Der war auch dort, und der Schuldner hat ihm erklärt, nicht zahlen zu können.

    @superandi: hast du dein Vorhaben auch in die Tat umgesetzt?

    Gruss
    A.
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG


    Ist denn der Laden schonwieder dicht? Sonst hätte der ja sicher ne Maschine oder was Anderes mitgenommen, oder?


    Gruß
    Peter
     
  5. #25 anastaridi, 26.03.2008
    anastaridi

    anastaridi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Das Problem ist, daß niemand den Gerichtsvollzieher in seine Räumlichkeiten reinlassen muss. Wenn das zwangsweise durchgesetzt werden soll, dann muss ein richterlicher Durchsuchungsbefehl erwirkt werden.

    Jaja. Als doofer Gläubiger hast du es heute echt schwer in Deutschland.

    Gruss
    A.
     
  6. #26 Largomops, 26.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    "Durchsuchungsbeschluss". Klugscheißermodus aus.
     
  7. maku31

    maku31 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Die aufgeführten Erlebnisse erinnern mich sehr an meine Erfahrung mit der Fa. Bullman.de.
    Wer also solche Erlebnisse einmal im PC Bereich haben will sollte unbedingt mal bei der Fa Bullman einen Laptop bestellen :-?

    MfG Maku
     
  8. #28 Largomops, 26.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Ich hab gestern ein Notebook bei Dell bestellt. Mal sehen wie das wird. Ich habe aber keine Bedenken, wenngleich die Bestellung per Telefon ein Erlebnis war. Ich glaube ich wurde in alle Länder dieser Erde und auch auf den Mars verbunden.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG


    Hoffentlich nen Latitude oder Precision. Deren Vor-Ort-Service ist sicher einer der Vorbildlichsten!

    Naja, Durchsuchungsbeschluß sollte dann ja nur noch eine Frage der Zeit sein. Wenn der Gerichtsvollzieher an der Tür abgewiesen wurde kommt er paar Wochen später halt mit diesem und der Polizei wieder, oder täusche ich mich da?

    Gruß
    Peter
     
  10. #30 cafemania, 27.03.2008
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Ok das schweift jetzt ab, aber Dell ist bezueglich des Kundenservices klasse.
    Bei meinem Dell ging 1 Jahr nach Ablauf der Garantiezeit der TFT kaputt und ich rief an damit sie mir einen neuen verkaufen. Nichts da! Das ging auf Garantie. Noch viel erstaunlicher war das, was hier in Spanien, normalerweise Wochen dauert, innerhalb von einem Tag nach Anruf erledigt wurde.
     
  11. #31 senseman, 27.03.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    So weit mir bekannt, gibt der Gerichtsvollzieher bescheid was raus kam. dann darfste den nächsten antrag stellen (wohl in diesem falle dann die zwangsvollstreckung oder wie das heissen mag (mein pers. jurist pofft schon :() und das spielchen geht von vorne los.
    Wobei wenn er meint er kann/will nicht zahlen, sollte man mal beim RA fragen wie es aussieht mit einem insolvensantrag an den gusten (denn wenn er nicht kann das ist es juristisch gesehen verschleppte insolvenz (sprich straftat)). des weiteren wäre auch eine kontopfändung eine gute idee, wird bei meinem RA inkl. geliefert kontopfändung mit anschliessen dem besuch des Vollziehers wirkt direkt :).
    kann dir nur leider nicht sagen wie er es genau macht wenn ich mich recht erinnere so bald vollstreckbarer titel vorhanden macht er beides konto dicht und Gerichtsvollzieher raus.
     
  12. #32 Largomops, 27.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    OT: Dell Vostro 1700.
     
  13. #33 Tscharlie, 27.03.2008
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Hallo,

    die Fa. Gradert ist aber eine KG. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es die Insolvenzantragspflicht nur für Kapitalgesellschaften.

    Grüße
    Herbert
     
  14. #34 senseman, 27.03.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Frag doch mal beim amtsgericht nach ich glaube kaum das man das einfach so vor sich her schieben kann unter einer gewissen zahl an gläubigern kann man noch private insolvenz anmelden werde nach her mal nach fragen.
     
  15. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    So wird nichts dabei herauskommen. Wenn du Geld zwangsweise eintreiben willst, braucht du einen Gerichtsbeschluss. Aber da hat Kaffee-Paul wirklich Recht, diese Diskussion gehört nicht ins Forum!
     
  16. #36 senseman, 27.03.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    ich schick dir das vorgehen gleich mal per PN.
    Hab mich gerade mal schlau gemacht.
     
  17. #37 anastaridi, 28.03.2008
    anastaridi

    anastaridi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    Um das Thema noch mal abschliessend zu kommentieren: Der nächste Schritt wäre, daß man den Gerichtsvollzieher mit der Abnahme der Eidesstattlichen Versicherung beauftragt. Wenn der Schuldner dies tut, aber noch Vermögenswerte da sind, leistet er uneidliche Falschaussage und macht sich strafbar. Die EV wird ins Schuldnerverzeichnis und bei der Schufa eingetragen und führt zu Kündigung von Konten durch Banken etc.

    Muss aber alles vom Gläubiger beantragt werden, da ist es immer ein Rechenexempel, ob man für 300 EUR Streitwert noch Geld ausgibt oder die Kohle lieber abschreibt und es unter Lebenserfahrung verbucht. Kann sich für einen Schuldner bei vielen kleinen Gläubigern richtig lohnen.

    Danke für die vielen Tips,
    Gruss
    Anastaridi
     
  18. #38 schauschau, 28.03.2008
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    leicht OT:

    PVD?
     
  19. #39 Largomops, 28.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    OT: KHK
     
  20. #40 schauschau, 28.03.2008
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

    dito in KA und du?:)
     
Thema:

Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Onlineshop Gradert KG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Onlineshops

    Erfahrungen mit Onlineshops: Hallo, habe nun in einigen Shops / Röstereien bestellt und musste feststellen, dass sich nicht nurin den Versandkosten sondern auch beim Service...
  2. Erfahrungen mit Onlineshop Openup24.de ? ?

    Erfahrungen mit Onlineshop Openup24.de ? ?: Hallo, auf der Suche nach einem Siebträger für meine Silvia bin ich auf den Online-Shop OpenUp24.de gestoßen. Die Preise sind sehr gut,...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.