Erfahrungen mit Passalacqua

Diskutiere Erfahrungen mit Passalacqua im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Passalacqua berichten und eine Empfehlung nennen? Ich habe den espresso im Urlaub kennen gelernt und...

  1. minne

    minne Gast

    Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Passalacqua berichten und eine Empfehlung nennen? Ich habe den espresso im Urlaub kennen gelernt und möchte ihn weiter probieren. Außerdem suche ich eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe von Düsseldorf.:shock:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Klar gibts in Düsseldorf Internet, man kann sich sogar stundenlang drin rumtreiben und einen super - günstigen Passalacqua Händler in Amsterdam finden, der preislich alle online shops in Deutschland schlägt. Da ich ab und zu dort bin, kann ich diesen Shop auch nutzen, für zwischendurch suche ich noch einen Direktverkauf "um die Ecke".
     
  4. #4 Espresso_Fr, 07.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Ich würde mal ein paar Espressobars anlaufen.

    So wie ich dich verstehe, willst Du nicht über Internet bestellen. In Freiburg habe ich durch Zufall eine Espressobar gefunden, die Passalacqua verkaufen. Im Internet wirst Du die Info aber nicht finden.

    Im übrigen finde ich den Mehari sehr lecker.

    Wenn Du hier keine Auskunft bekommst, würde ich mal bei der nächst besten espressobar fragen.

    Gruß
    Kai
     
  5. #5 drosche, 07.09.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    hi,

    ich kann dir sagen das er auf jeden fall nichts für weicheier ist.
    es gibt verschiedene sorten. aromatico verkauft ihn für einen guten preis.
    mein favorit war bis her der mekico.
    muss aber noch den moana probieren. der soll nämlich auch sehr gut sein.
    viel spaß beim probieren.

    gruß
    marcel
     
  6. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Vielen Dank fpr den Tipp, habe soeben über den Marcellino Restaurantführer herausbekommen, um welche Espressobar es sich handelt: Kaffee & Malt
    Moltkestr. 42, Tel: (07 61) 2 02 42 58. Werde mich dort am Montag melden.:lol:
     
  7. #7 dale-cooper, 07.09.2008
    dale-cooper

    dale-cooper Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Also ich muss sagen, dass ich aus dem Passalacqua "Harem" - ist, glaub' ich, die Top-Sorte - keinen brauchbaren Caffè herstellen konnte, der war extrem zickig. Ist aber auch ein reiner Arabica. Ich hatte davor mal einen anderen Passalacqua mit Robusta-Anteil in der Maschine, der sehr lecker war. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein.

    Grüße
    Chris
     
  8. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Ich kenne bisher nur den mekico, der geht auch leider bald zur Neige, daher die Panik
     
  9. #9 blackcoffee, 09.09.2008
    blackcoffee

    blackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Hallo,

    ich hab hier bestellt (wenn nicht direkt aus neapel mitgenommen):
    Passalacqua Espresso Online-Shop Espresso International

    Meine Favoriten sind der Mehari (schokoladig, sehr gut für Cappucino Ar/Rob fast 50:50) und der Cremador (70:30 , auch als espresso sehr gut), wenn man eben auf die hohen Robustaanteile steht. Komischerweise vertrage ich koffeinmäßig die Sorten mit hohem Robustaanteil besser als die 100% arabica. Ich finde die auch wesentlich interessanter.
    Leider liegen die Pasalacquakaffees bei den Internetshops oft länger auf Lager und sind nicht mehr so frisch.

    Grüße
    Andreas
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Hallo,

    den Passalacqua kannst Du gut über aromatico.de beziehen. Dort steht auch immer das Röstdatum, so kannst Du Dir selbst ein Bild über die Frische des Espressos machen.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen frischen Harem von Herrn Schwarz in der Mühle. Einer der besten Espressi überhaupt. Natürlich etwas feinfühliger in der Zubereitung, als Sorten mit hohen Robusta Anteil, aber das liegt ja in der Natur der Sache.

    Von mir eine echte Empfehlung!

    Gruß
    Peter
     
  11. #11 Relluem, 24.09.2008
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Hallo,
    Mekico ist nicht schlecht, aber der Moana ist ganz grosser Sport finde ich! Wenn der gut zubereitet ist, ist das einer meiner Lieblingskaffees. Moana wird auch in den mexico Bars verwendet.

    Verräts Du mal den Shop in Amsterdam, wo Passalacqua günstig ist? Der Moana ist hier nicht ganz billig...
     
  12. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Hallo - gerne
    der Shop heißt "The coffee gallery, Jodenbreestraat 94 in Amsterdam.
    The Coffee Gallery Caffetteria Italiana Amsterdam presents Passalacqua coffee.
    Der Laden ist ein kleines Bistro, die Straße läuft von der Moses und Aaron Kerk zum Rembrandthaus. Das ganze liegt auf der Rückseite des Flohmarkts am Waterlooplein.
    Viel Erfolg. (Für Wochenendbesucher gäbs da auch noch eine preiswerte und hübsche Unterkunft in 10 Minuten Entfernung im historischen Grachtenviertel.
    Gruß - Gabi Conrad
     
  13. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Der Shop in Amsterdam steht ja schon als Antwort im Netz. Habe ich das richtig herausgefunden, dass Du aus Hamburg kommst - wenn ja ist vielleicht dies interessant:
    Espressolution - Juliusstrasse 1 - Hamburg
    Weinkauf St.Georg - Lange Reihe 73 - Hamburg
    Caffè del Sud - Methfesselstrasse 1 - Hamburg

    Gabi
     
  14. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
     
  15. matt

    matt Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Meine Erfahrungen mit dem Passalacqua Harem sind folgende: Er scheint es etwas heisser zu mögen. Daher nehme ich nur zirka 7 Gramm. Auf keinen Fall über 7,5 Gramm. Sehr fein gemahlen und nicht so fest getampert. Aber ordentlich gedreht damit er schön glatt ist. (LM-Sieb). Mein Problem dabei ist das meine Perfetta kein Pressostat hat und keine Spielerei bei der Temperatur zulässt. Daher heize ich sie zwischen 2-8 Sekunden für Dampf kurz vor dem Bezug an. Und siehe da: Der Harem ist so blumig wie sein Name verspricht. lg matt
     
    Tiramigiù und andyone gefällt das.
  16. #16 Matelda, 05.12.2008
    Matelda

    Matelda Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Die Bar Fragasso in Berlin schenkt den Mekico aus. In ihrem Shop caffeonline.de bekommst du das komplette Kaffeprogramm von Passalacqua.
    Die Bar macht auch ca. alle 3 Monate Espressoproben (Sonntags), da kann man Passalacqua und was sie sonst noch so haben, probieren.
     
  17. #17 PSchulz, 06.12.2008
    PSchulz

    PSchulz Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Also für Passalaqcua gibt es meiner Meinung nach als beste Adresse die Bar Fragasso in Friedrichshain. Die sind sogar in einem Dokumentarfilm mit Passalacqua zusammen. Ausserdem haben die glaube ich 10 oder 11 Sorten von P.

    Der Web-shop sieht sehr gut aus: Bar Fragasso :: Caffe online :: Kaffee Fragasso
    Freunde von mir aus Bielefeld bestellen ziemlich häufig dort und meinen
    das man da auch jederzeit gut beraten wird.

    Ich war mal auf einer Espressoprobe dort. Hat erstens Spass gemacht und zweitens haben die wirklich Ahnung von den Produkten die Sie verkaufen:

    Mein Tip:
    Bar Fragasso
    Boxhagenerstr. 62a
    S-Bahn Ostkreuz (Postleitzahl weiss ich nicht/siehe Impressum Web-Shop)

    Auch so ja: Die stehen offiziell auf der Passalaqcua Web-site als Ansprechpartner drauf

    Gruss
     
  18. minne

    minne Gast

    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Von der Bar Fragasso in Berlin habe ich schon viel gehört, ich kaufe meinen Kaffee, wenn ich nicht aus Zeitgründen bestellen muss, in Amsterdam auf der Jodenbreestraat, direkt im historischen Zentrum; das ist "nur" die halbe Strecke von Düsseldorf aus (250 km), aber zum Glück habe ich Freunde dort und kann meine Besuche dort nutzen. Der Laden heißt "The Coffee Gallery", liegt hinter dem Flohmarkt und ist eine Mischung aus Eisdiele, Sandwichbar und Espressobar.
    Gabi
     
  19. #19 CappuHolger, 07.12.2008
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    Es gibt einen 60 minutigen Film "Die Gesichter des Kaffees". In dem Film wird die Bar Fragasso gezeigt mit Interviews des Besitzerpaares, eine Kaffeefarm und ihre Besitzerfamilie in Brasilien sowie die Rösterei Passalaqcua in Neapel samt Familie und Belegschaft. Der Film zeigt nicht nur die Kaffeeherstellung und Verarbeitung, sondern auch etwas von den Familien, ihrer sozialen Situation und ihren Arbeitsbedingungen. Sehr interessant und gut gemacht für Menschen, die sich nicht nur für den Kaffee (Espresso) in der Tasse interessieren.
    Der Film kann als DVD vom Regisseur Martin Jabs ([email protected]) erstanden werden. Ich habe incl. MWSt und Versand 11,90 € bezahlt.

    Gruß

    Holger
     
  20. #20 drosche, 17.12.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit Passalacqua

    trinke grad den mekico plus. das ist die barmischung mit 3% robusta anteil.
    im cappuccino find ich ihn sehr lecker, als espresso ist er mir zu bitter.
    hatte bis jetzt auch noch keinen GODSHOT (schleichwerbung) mit ihm.
    der puck ist im lm einer immer leicht matschig.

    gruß
    drosche
     
Thema:

Erfahrungen mit Passalacqua

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Passalacqua - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....