Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

Diskutiere Erfahrungen mit Rancilio Tassen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Rancilio Tassen? Hält der Aufdruck und sind dia auch schön dickwandig oder sind es nur Werbeträger von...

  1. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Rancilio Tassen? Hält der Aufdruck und sind dia auch schön dickwandig oder sind es nur Werbeträger von schlechterer Qualität, die man sich besser nicht kauft?
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

    Nix billiger Werbeträger. Alles, wo Rancilio draufsteht ist auch Rancilio drin. Selbst, wenns von der IPA hergestellt wird! ;)

    Sind schöne, fette Bucker von der IPA (geschrieben lpa - warum, weiß kein Mensch) und gehört damit in die Meisterklasse der Espressotasse. Wie NP, ACF, Tognana. Hab die alte Tasse mit grauem Balken und die neue mit grünem Balken. Alles ok. Nix rubbelt ab. Kannst Dein Tässchen also ruhig abwaschen! :)


    Achso - wart nen Moment, kann Dir ja rasch ein Foto machen.

    Soderle. Bitte sehr:
    (Grün leider etwas unscharf - Schärfentiefe hat nicht gereicht für alles. Dafür müsste ich meine Linhof wiederhaben mit ihrem Scheimpflug. Hab die Kamera schon schräg gehalten - hat aber trotzdem nicht gereicht. Sorry.)
    [​IMG]
     
  3. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

    Danke, nen Foto brauche ich nicht, habe ich schon im Internet gesehen. Mich hat nur mal der Praxistest interessiert.
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 09.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

    Zu spät. ;)
     
  5. #5 cappufan, 09.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

    Ipa Tassen sind sehr gut, davon sind auch meine Gaggia Sammel-Espressotassen.

    Rancilio Tassen hätte ich auch gern, aber ich hab schon viel zu viel Geschirr...so bewundere ich sie bei anderen :)

    Es gibt sie übrigens u.a. bei caffe-milano.de:
    Rancilio Espressotasse mit Unterteller, 6 Stück - Caffe-Milano
     
Thema:

Erfahrungen mit Rancilio Tassen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rancilio Tassen? - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6

    Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6: Hallo in die Runde der Silvia-Kenner, Aktuell immer noch am Lesen und Hirnen, welcher ST für mich als Einstieg (oder auch Dauerlösung) Spaß...
  2. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  3. Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

    Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte Silvia erstanden (Baujahr ca. 2001) - die Heizung ist defekt und muss repariert werden. Offenbar...
  4. Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario

    Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario: Kauf 12/2017 Nach vielen Jahren mit einem Siebträgermodell von Saeco wurde es nun eine Rancilio mit Mahlkönig Vario. Erster Eindruck: beide...
  5. Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito"

    Erfahrungen mit der Rancilio Silvia mit "ito": Zuerst einmal ein Hallo in die Runde. Vor ca. 3-Wochen habe ich meine Silvia mit dem "ito" Modul und der "leva" Software ausgestattet. Umbau mit...