Erfahrungen mit Reneka Family

Diskutiere Erfahrungen mit Reneka Family im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, Seit längerem überlegen wir schon uns eine Espressomaschine zuzulegen. Ein Freund von mir hat uns zum Ausprobieren...

  1. Mike74

    Mike74 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressofreunde,

    Seit längerem überlegen wir schon uns eine Espressomaschine zuzulegen. Ein Freund von mir hat uns zum Ausprobieren mal seine ECM Mechanika und eine Demoka Kaffeemühle ausgeliehen.
    Nach einigem Rumprobieren ist mir auch ein ganz passabler Espresso gelungen.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich es mir nicht so kompliziert vorgestellt hatte ;).
    Die Entscheidung war gefallen: eine eigene Maschine muss her. Wir hatten uns schon fast entscheiden für eine Bezzera Magica und eine Mazzer Mini.
    Nun hat uns ein Bekannter die Reneka Family empfohlen. Bei der muss man nicht tampern. Das macht die Maschine selbst. Reneka ist wohl sonst eher im Gastroberreich unterwegs und die Family ist die erste Maschine für den Heimgebrauch.
    Wir haben uns die Maschine im Geschäft angeschaut und erklären lassen. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck, hat allerdings auch einen stolzen Preis, ca. 2.000€.
    Auf der Homepage der Firma Reneka ist die Maschine leider noch nicht zu finden. AUD eine Anfragr per E-Mail habe ich noch nichts gehört.
    Mich würden die genauen technischen Daten interessieren und natürlich, ob schon jemand mit dieser Maschine Erfahrungen gemacht hat.
    Besten Dank und viele Grüße

    Mike
     
  2. #2 espressocat, 05.06.2018
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Mike, die Reneka Family wurde letztes Jahr auf der HOST in Mailand und dieses Jahr auf der Intergastro in Stuttgart gezeigt. Aussage von Reneka war, dass im Mai die CE-Prüfung abgeschlossen sein soll und die Maschine dann in den Verkauf kommt. Robera in Bielefeld und Caffepol in München waren als Vertriebspartner bei der Intergastra dabei. Es ist korrekt, dass die Family das Tamping-System anderer Reneka-Maschinen übernehmen soll. Ich habe sie als ein- und zweigruppiges Modell gesehen, Tank und Festwasseranschluss und verschiedene Pumpenoptionen wurden vorgestellt. Dazu soll sie in vielen Gehäusefarben erhältlich sein.
     
  3. Mike74

    Mike74 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo espressocat,

    danke für die Infos. Ich hatte gedacht, dass der Hersteller zumindest das Gerät auf der Homepage hat, aber da ist noch nichts zu sehen.
    Gibts denn Erfahrungen mit dem Tamping-System? Ist es wirklich so gut, dass es den Mehrpreis rechtfertigt?
    Viele grüße

    Mike
     
  4. #4 Batukaan Microsieve, 04.08.2018
    Batukaan Microsieve

    Batukaan Microsieve Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Reneka Family internetseite online :))
     
Thema:

Erfahrungen mit Reneka Family

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Reneka Family - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...
  2. Erfahrungen zu Reneka Family Home

    Erfahrungen zu Reneka Family Home: Guten Tag zusammen, mich spiele mit dem Gedanken mit eine Reneka Family Home zuzulegen. Hat jemand evt Erfahrungen Zunder Maschine? Über die...
  3. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

    Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...