Erfahrungen mit Rocket Faustino?

Diskutiere Erfahrungen mit Rocket Faustino? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen, was die neue Rocket Faustino so kann? Habe die Mühle im Moment probeweise zuhause und muss sagen, das...

1. Rotsch

Rotsch Mitglied

Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen, was die neue Rocket Faustino so kann? Habe die Mühle im Moment probeweise zuhause und muss sagen, das kleine Ding macht einen richtig guten Job.
    Noch dazu schön klein, feine Verarbeitung. Meine Frau ist ganz begeistert-da ist die ECM S64 daneben ein richtiger Brummer. Hat hier jemand schon eine im Einsatz und kann seine Erfahrungen mal schreiben?

Kölner84 und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 JoergI., 29.12.2019
    JoergI.

JoergI. Mitglied

Ich habe sie jetzt in der Hochglanz Chrom Variante seit ein paar Tagen neben meiner Bianca stehen. Sie hat eine Ranchilio Rocky S abgelöst. Zur Auswahl standen für mich die Fausto, Faustino, Otto/Xenia X/E860, und die Macap M42D. Die originalen Eureka habe ich wegen des „kastigen“ Designs, das mir gar nicht gefällt ausgelassen.

Hier meine persönlichen Vorteile:

- sehr viel hübscher als die Rocky (und nach meinem Geschmack auch die hübscheste von allen o.g. Kandidaten)
    - die Faustino ist sehr, sehr viel leiser als die Rocky
    - stufenlose sehr feine Mahlgradverstellung im Gegensatz zum groben Raster der Rocky
    - die Menge der Bohnen im Hopper hat keinen Einfluss mehr auf den Mahlgrad
    - Programmierung/Zeitsteuerung sehr einfach und akkurat
    - Ich mahle jetzt direkt in den Siebträger (vorher in einen Behälter mit Feinwaage darunter)
    - sehr feines Mahlgut ohne Klümpchen
    - sehr geringe Streuung beim Auswurf (zumindest bei den recht dunklen Bohnen die ich verwende)

Die Mahlgeschwindigkeit ist für mich vollkommen in Ordnung (12,5 sec. für 18 gr.). deutlich langsamer als Fausto und Macap, aber genauso schnell wie Otto/Xenia (trotz 60er Scheiben). Die Faustino war allerdings mit Abstand die leiseste aller von mir probierten Mühlen.

slowhand gefällt das.
  3. #3 MogulderKing, 30.12.2019
    MogulderKing

MogulderKing Mitglied

Ich habe selbst keine, kann aber berichten das etliche Faustinos Probleme mit dem Touchscreen haben. Diese sind im Vergleich bei Eureka, die ja einen sehr ähnlichen Touchscreen haben, nicht vorhanden. Dennoch, eine schöne Mühle, vor allem neben den Rocket Siebträgern wie der Appartemento.

4. Rotsch

Rotsch Mitglied

Also ich habe die Faustino jetzt schon einige Monate in Betrieb. Bin tgl. begeistert. Habe Sie gegen eine ECM S64 eingetauscht,mit der ich sehr unglücklich war. Sie ist natürlich wesentlich langsamer als die ECM,Aber das stört mich null,da das leise Mahlgeräusch ein echter Genuss ist und es richtig Spass macht,damit zu arbeiten.

Thema:

Erfahrungen mit Rocket Faustino?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rocket Faustino? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit baristahustle?

Erfahrungen mit baristahustle?: Hi Leute, Auf https://www.baristahustle.com/education-products/ werden wohl irgendwelche Kurse angeboten - monatlich zu bezahlen. Leider habe ich...
  2. Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus

Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt beim brühen von Espresso relativ viel Wasser aus dem Expansionsventil raus. Die Maschine habe ich jetzt...
  3. Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?

Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?: Hallo Forumsgemeinde! Ich lese schon seit einigen Monaten hier still mit und hab jetzt auch mal ein Anliegen. Ich habe lange überlegt und mich...
  4. Eureka Mignon Specialita Erfahrung

Eureka Mignon Specialita Erfahrung: Moin! Hab gerade die Chance eine Vivaldi II FW zusammen mit der Eureka Mignon Specialita zusammen zum Preis von 1850€ zu bekommen. Habt ihr...
  5. Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen

Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen: Hallo zusammen, ich habe nun gut 4 Wochen meine Rocket Giotto Typ V. Seit einer Woche fällt mir nun auf, das nach dem Bezug die Bar anzeige bei 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden