Erfahrungen mit Röster von Bideli

Diskutiere Erfahrungen mit Röster von Bideli im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...

  1. #1 Tamp_er, 30.09.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli?

    JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link)
    Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)

    Mir gefällt die Steuerung von Luft und Gas bzw. Strom.


    Würde mich freuen, falls jemand seine Erfahrungen teilt!
     
  2. #2 Tamp_er, 11.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Die Entscheidung ist gefallen und der Bestellvorgang läuft für den Bideli 1,5 kg (0,3 kg - 2 kg).
    Version: Gas,
    Farbe: Schwarz/Edelstahl.
    Extras: USB Anschluss, einstellbare Trommelgeschwindigkeit, Manometer für den Luftdruck

    Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne hier mehr Infos und meine Erfahrungen posten (so wie z.B. Gunnar0815 in diesem Thread). Der Röster kommt direkt vom Hersteller aus China.
     
    Peter Kohring, j*rg und KeinGewerbe gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    JA, bitte.
     
    Tamp_er gefällt das.
  4. #4 sokrates618, 11.10.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.644
    Hallo Tamp_er,
    was muss man denn für den 1,5kg-Röster incl. Versand und Zoll beim Direktimport rechnen und wie lange dauert voraussichtig die Lieferung?
    Gruß, Götz
     
  5. #5 Tamp_er, 16.10.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Hier mal ein paar Informationen zur Bestellung:

    Bestellt habe ich über Alibaba.com, direkt bei Bideli. Sehr netter Kontakt auf Englisch über die Vertriebsbeauftragte. Fragen wurden präzise und freundlich beantwortet.
    Eine Art von Käuferschutz (Trade Assurance) ist auch bei Alibaba möglich. Die Bestellung darüber abzuwickeln musste ich nicht extra erwähnen, wurde direkt gemacht. Ist anscheinend wohl Standard.

    Es wurde ein Endpreis für den Röster un die Lieferung (DDP) vereinbart. Die komplette Abwicklung übernimmt Bideli, der Röster wird bis vor die Haustür geliefert. Alle anfallende Kosten sind schon dabei.

    Nach der endgültigen Entscheidung über die Konfiguration ist die Bestellung erstmal "fest" und die Anzahlung von 30% fällig. Diese habe ich per Klarna (Sofort) direkt überwiesen. Diese Zahlungsart ist relativ neu bei Alibaba und mit sehr geringen Kosten (18 €) verbunden. Es wird auch komplett in Euro abgebucht. Somit wesentlich günstiger als mit der Kreditkarte zu bezahlen (allgemeine Gebühren + Fremdwährung etc...). Bei mir hat es zwei volle Werktage gebraucht, bis das Geld verbucht war.

    Nun wird der Röster gebaut, dies dauert ca. 14 Tage. Vor der Verschiffung ist der Rest der Zahlung fällig. Der Transport wird dann nochmal ca. 50 Tage in Anspruch nehmen.
     
    j*rg gefällt das.
  6. #6 KeinGewerbe, 16.10.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Glückwunsch zum Kauf! Ich würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn du deinen Röster hast! Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und die wartezeit nicht zu lange wird:).
     
    Tamp_er gefällt das.
  7. #7 Tamp_er, 29.10.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    So, nach weniger als 14 Tage ist der Röster gebaut. Jetzt steht noch die restliche Zahlung aus und der Transport!
    Hier ein Bild, welches ich erhalten habe.
    IMG_6775.JPG
     
    infusione, turriga, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  8. #8 gunnar0815, 29.10.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Auf jeden Fall hier was schreiben:D
     
  9. #9 Tamp_er, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Die restliche Zahlung habe ich wieder über KLARNA abgewickelt (Kosten: 18,50 €).

    Der Röster befindet sich im Hafen (China) und wartet auf die Zollabwicklung.

    Ich muss in der Zwischenzeit noch einen passenden Druckminderer (30 mBar) und einen Adapter von 1/4" links auf 1/4" rechts besorgen. Da der Röster ein hohes Gewicht hat, wollte ich auch gleich noch einen stabilen Arbeitstisch kaufen.
     
  10. #10 gunnar0815, 04.11.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab meinen einfach auf ein Rollbrett. So kann ich ihn verschieben.
     
  11. #11 Tamp_er, 04.11.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Ist bei mir im Keller nicht nötig, er bekommt einen festen Platz. Eine ergonomische Arbeitshöhe erachte ich für sinnvoll ;). Muss aber auf die Höhe achten, da die Decke relativ niedrig ist und der Röster mit Zyklon doch seine Höhe hat.
     
  12. #12 KeinGewerbe, 04.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    (Flaschen)Gasbettieb im Keller ist ja immer so ne Sache. Ich würde dir in jedem Fall einen guten Gaswarner empfehlen und auch beim Betrieb an gute Belüftung denken, nicht, dass du irgendwann müde wirst.
     
  13. #13 Tamp_er, 04.11.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Fenster ist immer auf im Betrieb und der "Keller" ist ebenerdig zum Garten hin. Aber du hast Recht, aufpassen sollte man immer mit Gas... Werde natürlich auf Dichtheit prüfen, kann man mit dem Druckminderer für Innenräume ja leicht.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  14. #14 mr.smith, 04.11.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    2.473
    kannst/willst du was über die Kosten sagen ?
    Was alles zusammen ausmacht.
    (muß aber nicht - wenns unangenehm ist)

    Da ich auch auf der Suche bin, würde mich das sehr interessieren.
     
  15. #15 Tamp_er, 06.11.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Kleines Update: Ist auf dem Schiff seit 04.11.2019

    Bei Alibaba kann ich dann bestätigen, dass ich den Röster erhalten habe. Danach habe ich 30 Tage Zeit das Produkt auf Qualitätsmängel zu prüfen.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  16. #16 Tamp_er, 28.11.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Neues Update: Ich habe eine E-Mail zur Bestätigung der Adresse erhalten.
    Lustig ist: die E-Mail ist auf englisch, kommt über einen chinesischen E-Mail Dienst, aber die Firma ist in Deutschland...

    Der Container wird wohl bald ankommen und die Firma klärt die Adresse nochmal vorher ab, damit dann die Zustellung auf Anhieb klappt. Bis jetzt alles sehr positiv gelaufen. Ich hoffe es bleibt so....
     
  17. #17 Tamp_er, 04.12.2019
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Der Röster ist vorgestern im Hafen angekommen. Aber nicht in Hamburg wie ich es vielleicht erwartet hätte, sondern in Slowenien. Ich bin mal vorsichtig optimistisch das er in absehbarer Zeit geliefert wird...
     
  18. #18 Basti_NRW, 04.12.2019
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    In Slowenien ? Merkwürdig, ich bin gespannt....
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Da haben sie sicher verkürzte Zollformalitäten und den CE Beauftragten gleich auf dem ersten Poller der Kaimauer sitzen.....der führt den Bideli dann in den EU Wirtschaftsraum "offiziell" ein.... :D ^^
     
    cafetrinker und cbr-ps gefällt das.
  20. #20 cafesolo, 06.12.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    577
    Scheinbar soll der Preis ein Geheimnis bleiben oder dürfen wir ihn erfahren?
     
Thema:

Erfahrungen mit Röster von Bideli

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Röster von Bideli - Ähnliche Themen

  1. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  2. Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?

    Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?: Hallo miteinander, als Teilzeitinsulaner fahre ich regelmäßig über die Köge ... und bin dann sehr überrascht gewesen, hier eine Kaffeerösterei zu...
  3. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  4. Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei

    Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei: Hallo zusammen, ich bin im Kaufland auf die Espressobohnen der "Frankfurter Kaffeerösterei" aufmerksam geworden. Siehe hier: Bohnenkaffee Hat...
  5. Vogvigo Kaffeeröster Erfahrungen

    Vogvigo Kaffeeröster Erfahrungen: Hallo, kennt das Teil jemand bzw. hat Erfahrung damit? Bitte um Bericht! Danke, Wasu Vogvigo Kaffeeröster Kaffeebohnen Bratmaschine, Haushalt...