Erfahrungen mit Schvarz aus Düsseldorf

Diskutiere Erfahrungen mit Schvarz aus Düsseldorf im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey Community, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schvarz Kaffee aus Düsseldorf? Die Rosterei scheint noch relativ jung zu sein, ich habe schon...

  1. #1 KaffeeChamp, 03.12.2017
    KaffeeChamp

    KaffeeChamp Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schvarz Kaffee aus Düsseldorf? Die Rosterei scheint noch relativ jung zu sein, ich habe schon einige Sorten probiert allerdings ohne mir ein klares Urteil bilden zu können. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen sind.
    Besten Gruß,
     
  2. #2 cosmosoda, 04.12.2017
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    620
    Das Café Oheim in Frankfurt hat gerade den Ruanda Gatare als Gastbohne da. Ich habe letzte Woche eine Packung mitgenommen. Konnte bis jetzt nur 2 Tassen aufbrühen. Diese haben mir aber sehr gut geschmeckt.

    „Marmelade, Pfirsich, Zitrus, rund“ steht auf der Packung und trifft es nach meiner Erinnerung eigentlich ganz gut.
     
  3. #3 KaffeeChamp, 06.12.2017
    KaffeeChamp

    KaffeeChamp Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke cosmosoda für Deine Meinung. Ich hatte zwei andere Espresso Sorten im Test, den VRN und MXP. Zu beiden Sorten habe ich noch keine endgültige Meinung. Der Ruanda Gatare ist noch ein guter Tipp, werde ich auch mal testen.
     
  4. #4 Kantenhocker, 12.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Den kenne ich ja noch gar nicht. Gut, in die Gegend komme ich nur, wenn ich Farbe kaufe. Muss ich hin :D
     
  5. #5 KaffeeChamp, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
    KaffeeChamp

    KaffeeChamp Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kantenhocker, ein Besuch bei Schvarz Kaffee lohnt sich in jedem Fall.
     
  6. #6 Wendelin, 16.12.2017
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Ist das hier vielleicht verkappte Werbung?
     
    osugi gefällt das.
  7. #7 KaffeeChamp, 16.12.2017
    KaffeeChamp

    KaffeeChamp Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit Werbung hat das wenig zu tun, es geht mehr um Erfahrungsaustausch. Ich habe meine Antwort etwas "neutraler" formuliert, die Öffungszeiten kann man auch über die Webseite erfahren.
     
Thema:

Erfahrungen mit Schvarz aus Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Schvarz aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....