Erfahrungen mit Torr Toys

Diskutiere Erfahrungen mit Torr Toys im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, wie sind denn eure Erfahrungen mit Torr Toys? Ist der Laden zuverlässig? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich im November einen...

  1. beelte

    beelte Mitglied

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    Hallo Forum,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit Torr Toys? Ist der Laden zuverlässig?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich im November einen Hopper bestellt habe und ihn seither nicht bekommen habe und auch Funkstille ist. Leider keine Antwort auf einige Mails und ans Telefon geht dort auch keiner.

    Habt ihr in letzter Zeit dort was bestellt und auch erhalten?

    Grüße
     
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  2. locobo

    locobo Mitglied

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    Kann schon mal was dauern.
    Beide Bestellungen bisher haben bei mir geklappt. Ich war mir aber auch im voraus bewusst dass es was dauern kann.
    Ich glaube so 6-8 Wochen waren das bei mir beim letzten Mal vor etwas mehr als einem Jahr.

    Grüße
     
  3. #3 AugsburgV50, 07.02.2020
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    Ich habe mir da mal einen Tamper bestellt.

    Nach der Auftragsbestätigung gab es auch bei mir keine weiteren Mails mehr.

    Bis zur Lieferung hat es auch einige Wochen gedauert...


    ABER der Tamper ist wunderschön handwerklich gefertigt. Ist sein Geld und die Wartezeit wert gewesen.

    Schreib doch einfach mal ne Mail hin. Soweit ich mich erinnern kann, ist der „Chef „ ein Deutscher.
     
  4. #4 onluxtex, 07.02.2020
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    ich habe dort bisher bestimmt mindestens 6 Hopper bestellt. Alle sind angekommen. Glas und Adapter müssen verklebt werden.
    Geduld......., aber es klappt.
     
  5. #5 Das_Ei, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
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    Habe im April 2019 einen bodenlosen Siebträger mit Olivenholzgriff bestellt. Nach Wochen ohne Rückmeldung kam die Info, dass Olivenholz gerade nicht vorrätig ist und ein Siebträger mit Walnussholzgriff verschickt wurde. Der andere Griff sollte dann, sobald verfügbar, nachgeliefert werden.
    Ein paar Wochen später war man dann in der Sommerpause. Im September kam die Info, dass der Griff bald nachgeliefert wird. Im November/Dezember war das Holz nicht trocken und konnte nicht bearbeitet werden. Eine Anfrage kurz vor Weihnachten wurde beantwortet mit "Kommt rechtzeitig". Mittlerweile ist mein Paypal Käuferschutz abgelaufen und nun kommt überhaupt keine Antwort mehr.

    Habe das abgehakt. Den Laden werde ich in Zukunft meiden.
     
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  6. #6 nospoon, 07.02.2020
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    Der Herr hat mir bei meinen zwei bisherigen Bestellungen einen etwas "verzettelten" Eindruck gemacht, das Ganze hat gedauert und bedurfte der Nachfrage, ist aber letztlich zuverlässig geliefert worden. Die Qualität sowohl der Tamper, als auch der Glashopper ist wirklich sehr gut und ist somit das Warten wert!
     
  7. beelte

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    Wenn er denn auf Nachfragen antworten würde. Leider passiert da genau nichts.
     
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  8. #8 perlbohne, 07.02.2020
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    Das ist leider nichts Neues.
    Energisch am Ball bleiben und viel Geduld haben.
    Die Hopper sind wirklich schön.
     
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  9. beelte

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    Ich muss leider berichten, dass auf erneut mehrere E-Mail keine Antwort kam und wir bisher auch noch nichts erhalten haben.

    Wir haben juristische Schritte in die Wege geleitet.

    Sehr schade eigentlich.
     
  10. #10 AugsburgV50, 20.02.2020
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    Wie schon geschrieben, habe ich da mal einen Tamper bestellt. Nach endloser Wartezeit auch bekommen.

    Nun habe ich vor Wochen einen Glashopper bestellt und natürlich auch sofort bezahlt.

    Auf eine zwischenzeitliche Lieferzeitanfrage habe auch ich keine Antwort erhalten.
    Ich schreibe die jetzt nochmal an, wenn sich keiner meldet hole ich mein Geld über den PayPal Käuferschutz zurück.

    Artikel, die nicht von "der Stange" sind, haben Lieferzeit. Das ist soweit OK, finde ich.

    ABER: Bei der Bestellung wird nicht darauf hingewiesen, es gibt keine AB mit Liefertermin und auf höfliche, sachliche Fragen wird generell geantwortet.

    Sorry, das geht nicht. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wäre ich längst pleite...

    Aber, dieses Verhalten kann man sich wohl leisten wenn man ein Alleinstellungsmerkmal am Markt hat. Schade...
     
  11. beelte

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    Das kann sich keiner leisten, da es sich herum spricht.
     
  12. Das_Ei

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    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in Nischen-/Hobbybereichen oft so gearbeitet wird. Die Kunden honorieren die Produkte und blenden den miesen Service aus bzw. akzeptieren das einfach. Hatte das Problem auch mit einer Feldgrind von Knock wo ich mein Geld von Visa habe zurück buchen lassen. Hier im Forum wurde darauf nicht sehr positiv reagiert da der Mann ja so nett ist und die Produkte Super sind. Einige Kunden "verbrüdern" sich dann regelrecht mit diesen Lieferanten und verteidigen diese auch noch.
    Dass viele dieser Leute kaufmänische Nieten sind interessiert nicht.
     
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  13. #13 AugsburgV50, 24.02.2020
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    Leider habe ich auch auf meine 3. freundliche email keine Antwort erhalten.

    Ich hab jetzt mal über PayPal Kontakt aufgenommen.

    Wirklich schade... Ich will nur noch mein Geld zurück.

    Da ich ja wohl aktuell nicht der einzige bin, der weder Ware noch Antworten erhält, ... naja ... man denkt sich so seinen Teil.
     
  14. beelte

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    Wir hatten kurz eine Nachricht erhalten nachdem wir vom Kaufvertrag zurückgetreten sind. Es wurde versprochen, dass wir am Tag darauf eine Info erhalten. Kam nie.
     
  15. #15 AugsburgV50, 28.02.2020
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    Ich hab einen Käuferschutzantrag bei PayPal gestellt.
    Und siehe da... ein paar Stunden später hatte ich eine email von dem Herrn.

    Vorher hatte ich 3 mal über 3 Wochen verteilt freundlich nach der Lieferzeit gefragt. Natürlich NIE eine Antwort erhalten.

    Dieses Verhalten ist echt schade... anscheinend erreicht man bei denen nur mit Druck was.

    Ich werde da nie wieder bestellen.
     
  16. #16 onluxtex, 28.02.2020
    onluxtex

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    das hat ja auch schon nichts mehr mit Geduld zu tun. Seine Hopper, Tamper und Holzteile sind echt schön. Das mindeste ist eine Antwort. Er spricht momentan von Problemen mit den Lieferanten.
    Ich kenne Jens recht gut. Der hat die deutsche Mentalität abgelegt. Manana, manana:mad:.
    Er wird einen nicht über den Tisch ziehen. Ich habe bestimmt schon 10 Hopper nach und nach bei Jens bestellt. Alle sind angekommen. Auch eine Mazzer Kony und einen Handhebler. Es braucht halt Zeit und Geduld und das ist nicht jedermanns Sache. Meine jedenfalls nicht.:(
    Leider hatte ich kein Druckmittel über PayPal.
    Wäre schon wichtig dann künftig wirklich über PayPal zu zahlen, auch wenn ich kein Freund davon bin.
     
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  17. #17 AugsburgV50, 28.02.2020
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    Weißt du, Geduld hab ich jede Menge...

    Ich erwarte nur auf eine höfliche Frage eine Antwort.

    Aber egal. Ich freue mich auf den Hopper irgendwann wird er schon kommen.
     
  18. beelte

    beelte Mitglied

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    Richtig. Genau das ist der Punkt. Ehrliche und vor allem vorhandene Kommunikation. Und wenn die Kommunikation dann noch proaktiv ist, dann umso besser.

    Meine Erfahrung ist leider die, dass weder auf zahlreiche Anfragen geantwortet wird und schon gar nicht Kunden proaktiv über die überfällige Lieferung informiert wird.

    Was kommt bei mir als Kunden an: Händler ist vermutlich mit dem Geld durchgebrannt und ich fühle mich über den Tisch gezogen. Entsprechend handel ich.

    Und grundsätzlich wenn es eben länger dauert und ich entsprechend auf dem Laufenden gehalten werde, habe ich kein Problem. Auch mit den nun verstrichenen 4 Monaten nicht.

    Mit mangelnder Geduld hat das bei mir bestimmt nichts zu tun. Ganz wirklich nicht.
     
  19. beelte

    beelte Mitglied

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    @AugsburgV50 hast du jetzt was erhalten? Hier ist immer noch Funkstille.
     
  20. #20 AugsburgV50, 10.03.2020
    AugsburgV50

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    Angeblich ist was unterwegs... angekommen ist noch nix.

    Mir wurde ja auch nur geantwortet, weil ich über Paypal einen „Fall“ geöffnet habe. Das fürchten alle online Händler.

    Bestellen werde ich dort nie wieder was. Durch dieses ganze hin und her ist mir die Lust auf den Hopper eh schon vergangen...

    Eigentlich is mir auch langsam egal, ob was kommt oder nicht. Mit so nervigen Leuten will ich meine Zeit/Nerven nicht verschwenden.
     
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