Erfahrungen mit Torr Toys

Diskutiere Erfahrungen mit Torr Toys im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @AugsburgV50 hast du jetzt was erhalten? Hier ist immer noch Funkstille. @AugsburgV50 hast du jetzt was erhalten? Hier ist immer noch Funkstille....

  1. #21 AugsburgV50, 10.03.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246

    Was hast du vor zu unternehmen?
     
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Naja. Haben per CC und leider nicht per Paypal gezahlt. Bank ist informiert und Strafanzeige ist gestellt.
     
  3. #23 alegend, 11.03.2020
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Habe einen Glashopper für meine Ceado E37s 2019 bestellt - kam nach ca 2monaten an...Qualität einwandfrei
     
    rebecmeer, Carboni und onluxtex gefällt das.
  4. #24 Carboni, 11.03.2020
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich habe auch zwei Glashopper von ihm gekauft. Beide sind sehr schön und passen ausgezeichnet zu meinen beiden Mühlen. Die Wartezeit ist deshalb so lang weil der Glasbläser mit dem er zusammen arbeitet, seinen Ofen mehrere Tage abkühlen lassen muss, bevor er neue Hopper blasen kann. Wenn man weiß woran es liegt und warum man so lange warten muss ist doch alles gut. Sofort bekommt man halt nur Massenware...
    DSC_0014.JPG
     
    andruscha, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  5. #25 nospoon, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Stimmt, aber das ist ja nicht das Problem, sondern eher die schlechte Kommunikation im Vorfeld. Bei mir war es bei meiner Bestellung z.B. so, dass im Shop bei dem von mir bestellten Hopper "sofort lieferbar" stand. Nach drei Wochen ohne Lieferung habe ich dann mal höflich nachgefragt und erstmal keine Antwort erhalten. Auf nochmalige Nachfrage, zehn Tage später, kam dann nur ein "sorry, wir ertrinken gerade in Aufträgen, hopper sollte Ende der Woche verschickt werden können". Das passierte natürlich nicht, sondern erst 3 Wochen später.

    Die Hopper sind qualitativ toll und das Ergebnis zählt, aber diese zähe Kommunikation und das nicht beantworten von mails und andauerndes nötiges Nachhaken von Kundenseite mit nicht eingehaltenen Zusagen, nerven dann schon sehr. Wenn man bei Lieferverzögerungen vom Händler unaufgefordert eine entschuldigende Email erhält in der steht, dass es aufgrund z.B. des komplizierten Fertigungsprozesses länger dauert den Hopper herzustellen, ist das ja gar kein Problem und wird im Allgemeinen auch verstanden, von mir zumindest.

    Ürbigens, falls jemand einen Hopper von Torr Toys haben möchte, der innerhalb eines Tages verschickt wird, ich benötige meinen nicht mehr, da die MK Peak mittlerweile verkauft ist, kann er/sie sich gern bei mir melden. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich ihn sonst auch zeitnah in den Verkaufsbereich des Forums.
    Folgenden habe ich: Torr, Crystal 600, in Pure, Deckel poliert, Adapter: Mahlkönig. - Also klar, durchsichtig in 600g mit Adapter für Mahlkönig, z.B. Peak, EK43, K30, und der Deckel in Chrom glänzend.

    [​IMG]
     
    Carboni, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  6. #26 Determann, 11.03.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    onluxtex gefällt das.
  7. #27 onluxtex, 11.03.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    er ist halt Südländer geworden. Teile Top, Kommunikation Flop
     
  8. #28 rebecmeer, 11.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Letztes Jahr hatte ich einen Hopper für die Spezalità bestellt.
    Ich glaube das von dem neuen Modell immer noch keine geliefert worden sind.
    Ich hatte per Apple Pay meine Reservierung vorgenommen.
    Das Konto wurde nicht belastet.
    Da ich die Mühle verkauft habe bin ich vomVertrag zurückgetreten.
    Hier bekam ich dann kurzfristig eine Rückmeldung.

    Soweit ich weiß ist Tort Toys der einzige Anbieter mit einem breiten Angebot an Glashoppern.
    Qualitativ ist alles sehr hochwertig und wertet die Mühle extrem auf.
    Zumal man meist noch die Auswahl zwischen 2-3 Größen hat.
    Vielleicht sollte die Firma doch etwas mehr an Ihrer Kommunikation arbeiten und klare Aussagen zur Lieferzeit machen.
    Wenn man sich da andere Firmen wie Niche und Decent Espresso anschaut, so geht das alles just in time.
    Gerade bei so besonderen Sachen ist es so, dass man als Käufer bei längerer Wartezeit ungeduldig wird.
    Anzuraten ist per PayPal zu bestellen und bei langer Wartezeit immer die Reklamation über PayPal zu tätigen.
    Sie müssen darauf reagieren, da bei vielen Vorfällen ein Ausschluss bei PayPal erfolgen kann.

    Angemerkt sei es noch, dass es auch Deutsche Händler Hopper von Torr Toys vorrätig haben.
    Natürlich dann nicht die komplette Auswahl.
    Espresso Perfetto in Düsseldorf nenne ich mal als Beispiel. Im Laden selbst stehen einige.

    (Gesuche bitte in den Gesuchen platzieren. Danke.)
     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Hat schon mal jemand diesen Weg probiert ?

    Germany — TORR TOYS NEWS — TORR TOYS

    We are happy to present a new partner in Germany - the name is: “Café Colonia” and they will be our Flagship Store in Germany to represent our products in the best possible way. Café Colonia (Chris Effer & his wife Christina) is located in the heart of Germany, near Cologne.

    Ab jetzt online und in der Eduard-Rhein-Str 58, 53639 Königswinter / Germany
     
  10. #30 korbinian, 11.03.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Nun ja, dem ersten Anschein nach wissen weder die website noch der shop von ihrem Glück.....
     
  11. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Bei mir geht es leider nicht mehr um Wochen, sondern um 3 oder 4 Monate. In der Zeit keine Kommunikation auf viele Rückfragen. Auch nicht auf Androhung weiterer Schritte.

    Er scheint sich übrigens dem Anschein nach sehr viel Mühe gegeben zu haben in keinem Bewertungsportal gelistet zu sein.
     
  12. #32 RainerW, 12.03.2020
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Also bei mir hat die Bestellung (vor ca. 1 Jahr) recht gut geklappt, ich bekam sogar zweimal ein Status-Update via Mail. Die Lieferzeit war gefühlt recht lang, ca. 4 Wochen.

    So sieht das Ergebnis aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    marimar, Carboni und onluxtex gefällt das.
  13. #33 onluxtex, 12.03.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    der rauchige Farbton sieht klasse aus.
     
    RainerW gefällt das.
  14. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    So einen schwarzen habe ich auch bestellt. Allerdings mit Blasen. :(
     
    onluxtex gefällt das.
  15. #35 RainerW, 13.03.2020
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...ich habe mich bewusst für diesen "rauchigen" Farbton entschieden, weil ich damit hoffe, dass die Kaffeebohnen darin etwas weniger "lichtempfindlich" reagieren... ;)
    Und ja, mir gefällt diese Variante auch etwas besser.
     
    onluxtex gefällt das.
  16. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Genau das war auch meine Intention.
     
    RainerW gefällt das.
  17. #37 ilGattoCaffeNero, 25.03.2020
    ilGattoCaffeNero

    ilGattoCaffeNero Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Hätte ich diese Beiträge mal früher gelesen.
    Im November letzten Jahres bin ich bei Pinterest auf diese Hopper aufmerksam geworden.
    Nach der Homepage von Torr Toys gegoogelt und ne Mail geschrieben.
    Mail-Verkehr ging hin und her im Minutentakt.
    Ich war begeistert.
    Also für meine Quamar den spiralförmigen 600er in crystal geordert.
    Am 1.12. Geld per Paypal überwiesen und sofort eine Dankesmail mit Bestätigung und Liefertermin für Januar bekommen.
    Ab Mitte Januar mehre Mails mit Bitte um Liefertermin blieben ohne Antwort.
    Am 08. Februar kam eine Mail. "Sorry, wir waren einige Wochen krank. Glasbläser sind auf der Messe. Einiges an Glas ist beim Transport beschädigt. Nächste Woche geanaues, sollte jetzt nicht mehr lange dauern".
    21. Februar: "Neue Lieferung trifft diese Tage ein. Bitte warten Sie bis nächste Woche".
    Ich warte heute noch.
    Seit über einen Monat werden alle Mails ignoriert.
    Ich bin es leid. Irgendwann wird auch mir bewusst, dass ich wie ein Bittsteller behandelt werde nur weil es am Markt leider keine Alternative gibt.
    Ich habe bei Paypal einen "Konflikt" gemeldet.

    Kennt jemand eine Alternative?
     
  18. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Irgendwie scheint das gerade Standard zu sein.

    @ilGattoCaffeNero hast du nach dem gemeldeten Konflikt was gehört?
    @AugsburgV50 Gibt es bei dir was neues?
     
  19. #39 ilGattoCaffeNero, 31.03.2020
    ilGattoCaffeNero

    ilGattoCaffeNero Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Konflikt bei PayPal gemeldet, zwei Tage später eine Nachricht mit Bildern der momentan verfügbaren Hopper. Mein gewünschter war nicht dabei, also habe ich mir einen anderen ausgesucht. Mir wurde angeboten, diesen umzutauschen, wenn mein Wunschhopper wieder verfügbar wäre.
    So. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Will ich das? Ich warte vier(!) Monate auf bezahlte Ware und komme mir mies vor weil ich Druck mache.
    Ich werde den Hopper wahrscheinlich behalten. Der ist halt gerade und nicht spiralförmig. Mal sehen, ob ich mich damir arrangieren kann.
    Der Typ scheint ein Chaot der sympathischen Sorte zu sein. Aber damit Geschäfte zu machen ist nichts für meinen Blutdruck.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Frank
     
    RainerW gefällt das.
  20. #40 onluxtex, 31.03.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist er ganz glatt? Sowas suche ich. Meiner hat die senkrechten Rillen, Aufnahme 60mm.
     
Thema:

Erfahrungen mit Torr Toys

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Torr Toys - Ähnliche Themen

  1. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?: Hallo Leute, ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...