Erfahrungen mit Torr Toys

Diskutiere Erfahrungen mit Torr Toys im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für eure Rückmeldungen! Vermutlich werde ich die Geduld und Risikobereitschaft aufbringen und einen Glashopper dort bestellen. Werde dann...

  1. #121 Espresso 2021, 07.11.2021
    Espresso 2021

    Espresso 2021 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Danke für eure Rückmeldungen! Vermutlich werde ich die Geduld und Risikobereitschaft aufbringen und einen Glashopper dort bestellen. Werde dann hier berichten.
     
  2. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    3222BE63-D548-4D61-8A74-CB0257F5EA8F.jpeg

    Wenn er erst einmal da ist, wird man für alles belohnt. Ich habe mich nicht getraut und ihn aber mit Glück hier im Board kaufen können. :)
     
  3. #123 Cappu_Tom, 07.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Tja wenn ...
    Bei mir hat es 2018 gut geklappt (gleiche Mühle!).
    Die Lieferung erfolgte drei Wochen nach Bestellung - davon entfiel eine Woche auf den Versand.
     
    onluxtex gefällt das.
  4. #124 Espresso 2021, 07.11.2021
    Espresso 2021

    Espresso 2021 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Klingt für den ein oder anderen einwenig naiv, aber ich denke auch: No Risk -> No Fun

    Wirkliche Alternative scheint es ja nicht zu geben, oder habe ich sie noch nicht gefunden?
     
  5. #125 onluxtex, 07.11.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nicht die Auswahl wie bei Jens aber immerhin:
    hopperhoppers
    Falls ich keinen aus dem KN bekomme würde ich Fabrikat: Klara. kaufen
     
    Espresso 2021 und yoshi005 gefällt das.
  6. #126 onluxtex, 07.11.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Espresso 2021 gefällt das.
  7. #127 Cappu_Tom, 07.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Vor dem Torr Toys Hopper hatte ich den Glashopper für die Quickmill QM 060 - adaptiert für die Mazzer Mini.
    Das war nicht übertrieben viel Aufwand, nur den Kunststoff-Flansch unten mit dem Bandschleifer auf den passenden Durchmesser verkleinern - die 'Bearbeitungsspuren' verschwinden in der Mühle ;)
    Hier das Ergebnis. Einen Deckel aus Metall gäbe es auch dazu.
     
    Espresso 2021 und onluxtex gefällt das.
  8. #128 onluxtex, 07.11.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wenn du Zeit hast, würdest da mal den Außendurchmesser des Adapters messen?
    Danke
     
  9. #129 Cappu_Tom, 07.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Das kann ich leider nicht mehr, der Hopper hat sich vor einiger Zeit ins KN verabschiedet.
    Mein Archiv sagt zum Glasflansch am Hopper:
    Außendurchmesser: 50 mm
    Höhe: ~ 27 mm​

    Die Mazzer Mini hatte einen Innendurchmesser am Flansch von 56/60 mm (leicht konisch), da musste ich den Adapterring im Durchmesser etwas reduzieren.
    Mehr kann ich leider nicht rekonstruieren. Bei Bedarf lässt sich so ein Ring aber einfach aus Kunststoff drucken (bzw. drucken lassen)
    Den 'Pilz' / 'Schirm' am Boden des Hoppers (Berührungschutz oder Druckverteilung?) habe ich von Anfang an entfernt. Soweit ich mich erinnern kann, war der mit seinen drei Beinchen in den Adapterring gesteckt/geklebt.
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #130 onluxtex, 08.11.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Jens. Auch TorrToys hat Probleme wegen Corona. Jens ist ehrlich. Seine Sturheit und die nicht stattfindende Kommunikation bezgl. Lieferengpässen ist zu entschuldigen.
    Hier ein Auszug seiner Mail von soeben:

    Hi Ronald,
    ok, danke - naja - gut ist die lage in Portugal auch noch nicht - hoffe, dass im naechsten jahr wieder
    alles halbwegs normal laeuft - viele zulieferer hatten dicht, konnten nicht arbeiten, oder sind ganz weg.
    musste vieles komplett umstellen. aber, es wird ;-) und viel besser mit neuem shop usw.
    lg
    j

    Es wird sich nichts ändern an seinem Verhalten. Es wurde genug hierzu geschrieben. Jetzt muß jeder potenzielle Käufer für sich entscheiden: Kaufen und lange warten, sich dann aber über ein Schmuckstück freuen oder: Finger weg.
     
    RainerW, Orang und rebecmeer gefällt das.
  11. #131 Espresso 2021, 10.11.2021
    Espresso 2021

    Espresso 2021 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mich wohl für ein Schmuckstück entscheiden und mich aufs lange Warten einstellen.
     
  12. jonas-b

    jonas-b Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten? Ich möchte auch ein Glashopper bestellen und würde mehrere Wochen/Monate Wartezeit in Kauf nehmen, da ich keine Alternativen gefunden habe.

    LG Jonas
     
  13. #133 wurstbrot, 01.02.2022
    wurstbrot

    wurstbrot Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann von TorrToys nur abraten. Ich habe meinen noch immer nicht bekommen (Bestellung war 28.8.2021, Vorkasse...). Das ich noch keine Anzeige wegen Betruges gestellt habe liegt alleine an meiner Faulheit und weil es hier Stimmen gibt die erstaunlicherweise Sympathie für den Mann hegen.
     
    Determann gefällt das.
  14. #134 seoman, 01.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2022
    seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Hallo Jonas,

    ich habe noch einen TorrToys Hopper für Mazzer übrig. Melde Dich gern, bei Interesse. Ist die 300gr. Version in Klarglas ohne Muster oder Bubbles. OVP für den sicheren Versand vorhanden. ;)

    Grüße aus Bonn, Henning

    PS. Der Hopper ist nicht mehr verfügbar.
     
    onluxtex gefällt das.
  15. #135 Willi Heckenschmidt, 02.02.2022
    Willi Heckenschmidt

    Willi Heckenschmidt Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann von Torr Toys nur abraten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nach Bezahlung keine Lieferung oder eine unvollständige Lieferung erfolgt. Die Kommunikation mit Jens bricht dann abrupt ab. Ich warte jetzt bereits seit April 2021 auf meine Bestellung (Ledergriffe), und das auch nur, weil ich bereits zwei Hopper gekauft habe, die zügig und in sehr guter Qualität geliefert wurden. Jetzt ist allerdings schluss und ich werde jetzt wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten. Wenn sich jemand dazu entscheidet bei Jens etwas zu bestellen, sollte man auf jeden Fall spätestens nach 4 Monaten die Reißleine ziehen. Erspart euch lieber den Ärger und gebt das Geld für andere schöne Dinge aus. Ich werde in den nächsten Wochen mit einer lokalen Glasmanufaktur überlegen, ob es sich rechnet in Deutschland zu produzieren. Adapter und Deckel lassen sich unkompliziert herstellen. Interessenten gibt es auf jeden Fall genug.
     
    Determann gefällt das.
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Werden die Gläser überhaupt in Portugal produziert ? Leuchtengläser (zum Beispiel) kommen - neben China - eher aus Italien oder Polen, insbesondere wenn es um Kleinstserien geht.
     
  17. #137 Willi Heckenschmidt, 02.02.2022
    Willi Heckenschmidt

    Willi Heckenschmidt Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Jens lässt in Portugal produzieren, dass ist keine industrielle Fertigung.
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Das sagt er. Warst Du schon mal beim Produzenten ?
     
  19. #139 Willi Heckenschmidt, 02.02.2022
    Willi Heckenschmidt

    Willi Heckenschmidt Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin wahrscheinlich im Sommer in Portugal und wenn ich es schaffe, werde ich mir den Spaß mal vor Ort anschauen :) - natürlich unangemeldet.
     
    onluxtex gefällt das.
  20. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ich denke es ist einfach Glückssache. Wie beim Wetter! Bei mit waren Glas und Deckel falsch geliefert, die Lieferzeit war 2 Monate. Zügig wurde das Glas ausgetauscht, aber noch immer mit falschem Deckel. Ein schwarz lackierter statt einem verchromten...und jetzt ist Funkstille. Immerhin habe ich das Glas, welches ich wollte. Den Deckel muss ich wohl so akzeptieren.
     
Thema:

Erfahrungen mit Torr Toys

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Torr Toys - Ähnliche Themen

  1. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?: Hallo Leute, ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...