Erfahrungen mit Torr Toys

Diskutiere Erfahrungen mit Torr Toys im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Finger weg von Torrtoys. Ich habe mir im Oktober 2020!! einen Hopper bestellt und 2 Siebe, Vorkasse geleistet und das wars. Er reagiert nicht auf...

  1. #141 Beachpenner, 04.02.2022
    Beachpenner

    Beachpenner Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Finger weg von Torrtoys. Ich habe mir im Oktober 2020!! einen Hopper bestellt und 2 Siebe, Vorkasse geleistet und das wars. Er reagiert nicht auf meine Mails, geschweige denn, daß er die Ware schickt.
    Dafür sind die Sachen dann zu teuer.
     
  2. #142 Beachpenner, 04.02.2022
    Beachpenner

    Beachpenner Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Kannst mir gerne meinen Hopper mitbringen ;)
     
  3. #143 wurstbrot, 25.02.2022
    wurstbrot

    wurstbrot Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Mein Brief nach Portugal ist nun zurück gekommen, nach 3 Monaten. Adresse gibt es nicht. Geld weg. Ar...och
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Brief nach Portugal ? An Häusern in P stehen keine Namen. Mitunter noch nicht mal Hausnummern.
    Besser eine Klage zum zuständigen Gericht. Die finden ihre Pappenheimer. O.k., dafür benötigt man einen zweisprachigen Anwalt vor Ort.
     
  5. #145 C-a-f-f-e-e, 25.02.2022
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    54
    Vielleicht wäre ein "Europäischer Zahlungsbefehl" (Mahnbescheid) noch eine Möglichkeit für dich..

    Europäisches Justizportal - Formulare „Europäischer Zahlungsbefehl“
     
    Determann gefällt das.
  6. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    829
    ...für alle, die an den Glashoppern interessiert sind, interessanter Post auf HB: Torr payments - Buying Advice

    Anscheinend gibt es einen vertrauenswürdigeren US-basierten Onlineshop, der ein paar Glashopper von Torr Toys auf Lager hat. Ich kann nichts garantieren, in Anbetracht der wenigen bis keinen Alternativen bei Glashoppern dachte ich, ich teile die Info aber mal. Ich hatte selbst mal an einen Tamper und Siebträger von Torr Toys gedacht, nach Lektüre dieses Threads hier aber Abstand davon genommen ;)
     
    RainerW und Determann gefällt das.
  7. #147 Espressojung, 26.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Die Siebe von Torr Toys, sehen so "gold-gelb" aus.
    Das kenne ich nur von galvanisierten und chromatierten Schrauben.
    Ich hoffe nur, dass das bei den Teilen nicht so ist. (Chrom 6)
     
  8. #148 sup3rb3n, 16.05.2022
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Ich überlege einen Tamper zu ordern. Der African Blackwood Bicolor mit der Base ist schon der Wahnsinn. Aber euren berichten mach doch ein Risiko. Kennt jemand was vergleichbares an Tampern?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.931
  10. #150 sup3rb3n, 16.05.2022
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Danke! Gefällt mir tatsächlich nicht ganz so gut wie die Torr, wenn auch nur in Nuancen. Allerdings preislich noch einmal ne Ecke drauf.
     
  11. #151 Stephan_Barista, 17.05.2022
    Stephan_Barista

    Stephan_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Torr Toys ist im höchsten Grade unseriös. Ich habe einen Hopper beauftragt für 340 EUR, die ich auch bereits bezahlt habe. Nach einem Jahr mehrfachen Rückfragens kommen nun keine Rückmeldungen mehr - das Geld habe ich abgeschrieben.

    Nach meinen Erfahrungen ist es vorsätzlicher Betrug!
     
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Gibt es denn Alternativen zu Torr Toys bei Mahlkoenig-Mühlen?
     
  13. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Ich finde die von Torr Toys einfach am schönsten. Ich habe jetzt durch Zufall in der Bucht genau bekommen, was ich wollte. Die Idee mit dem Shop in den USA klappt aber sicher, und das sind ja Mahlkönig Adapter. In England gibt es auch noch einen, das geht vermutlich schneller aber wegen dem Brexit ist es auch teurer geworden mit dem Zoll...

    Torr Toys Optics Yellow/Green Glass Hopper 300g for EK43 and K30 - Coffee Omega UK Ltd

    Shop - Coffee Omega UK Ltd

    ich hatte auch schon Kontakt zu denen, die sind reaktiv und versenden problemlos nach Deutschland.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.931
    Muss jeder selbst wissen, ob er so ein Geschäftsgebaren wie das von Torr Toys unterstützen möchte - da mögen die noch so schön sein - aber bei dem was die abziehen, sehen die von mir keinen Cent.
     
    Determann gefällt das.
  15. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    bieten aber wohl keine Hopper für die E65S an.
    Kennst du einen anderen Händler?
    Bzw. welchem amerikanischen Händler meintest du denn?
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.931
  17. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Torr Toys Crystal Clear Glass Hopper

    Ist die Aufnahme bei der E65S anders? Meines Wissens ist die wie bei allen Mahlkönig Mühlen, die müssten sonst ja Immer unterschiedliche Hopper herstellen...aber vielleicht täusche ich mich da auch.
     
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ja die sind unterschiedlich. E65S und die GbW haben beide den gleichen eigenen Anschluss.
     
    Kaspar gefällt das.
  19. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Enzzos gefällt das.
  20. #160 Willi Heckenschmidt, 25.08.2022
    Willi Heckenschmidt

    Willi Heckenschmidt Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    benötigt und Enzzos gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Torr Toys

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Torr Toys - Ähnliche Themen

  1. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?: Hallo Leute, ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...