Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben

Diskutiere Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auch die Suche hat mir hier nicht geholfen. Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Erfahrungen mit verschiedenen Einsätzen schildern. Grund für...

  1. ECM

    ECM Gast

    Auch die Suche hat mir hier nicht geholfen.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Erfahrungen mit verschiedenen Einsätzen schildern.
    Grund für meine Frage ist die Originalbestückung bei meiner ECM, um hier einen Puk zu bekommen muss ich weit über die empfohlenen 7g einfüllen. Bei meiner letzten Bestellung bei xxl habe ich 6g bzw 12g Siebe geordert in der Hoffnung da mit den 7-7,5g hinzukommen.
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.03.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    1.529
    Ich hab zwar keine ECM, aber ich schreib mal was zu den Teilen, die ich bisher in der Carimali verwendet hab:

    Carimali 7g: Dürfte etwa so sein wie Deins. Muss mit deutlich mehr befüllt werden, bei 7g reisst der Puck auf oder wird richtig durchlöchert.

    Rancilio 6g (Originalbestückung Silvia): Geht zwar mit 7g, aber ich hab nie was Anständiges rausbekommen. Espressostrahl war immer hell.

    Bezzera Bz99 Original Sieb: Guter weicher Espresso. Eine Empfehlung wert, wenn man hauptsächlich Einer macht. Wenn ich mich recht erinnere, passen für Einer und Zweier die Mahlgrade nicht zusammen, da die Siebfläche sehr groß ist; dafür ist das Sieb schön flach.

    Marzocco Original (das mit dem Mittelzylinder): Für mich bisher das beste. Espresso wird voluminöser, aber auch etwas bitterer. Da ich hauptsächlich Cappu trinke, stört mich das nicht.

    Rancilio 7g: praktisch genauso wie Carimali 7g

    Brasilia Original (weiss nicht ob 6 oder 7, was bei einer Maschine dabei): deutlich flacher als Carimali 7g, trotzdem relativ stark gewölbt im Vergleich zum Rancilio 6g. Sieht vielversprechend aus, aber passt wegen des breiten Saums oben nicht in die Carimali.

    Einige der oben beschriebenen Siebe haben einen deutlich breiteren Saum als das original Carimali. Sie passen nur deshalb bei mir, weil meine UNO noch den alten Brühkopf hat, bei dem der Wasserverteilier im Kopf von oben verschraubt wird. Die neuen Brühköpfe haben beim Bezzera und beim Marzocco (70mm Durchmesser) Probleme.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Gaggia_User, 10.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich meinen carimalibrühkopf passt leider kaum was anderes rein als carimali die marzoccos klemmen leider
     
Thema:

Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Macap M42D

    Erfahrungen Macap M42D: Hallo besitzt jemand von Euch die Macap M42D und welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Mich interessiert vor allen Dingen der Totraum der Mühle.
  2. E.S.E Pads Durchlaufzeit - Eure Erfahrungen

    E.S.E Pads Durchlaufzeit - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen, seit heute besitze ich eine Aroma Plus E.S.E Maschine. Was mich aktuell überrascht, ist die kurze Durchlaufzeit von ca. 10...
  3. Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen

    Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen und (persönlichen) Probleme mit der Kinu M47 Phoenix hier aufschreiben. Ich wollte vorauschicken,...
  4. „Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen

    „Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen: Hallo zusammen, da die Lelit Maschinen insb. die MaraX oder die Bianca, die sich zunehmend großer Beliebtheit freuen im Vergleich zu z.B. Bezerra...
  5. Erfahrungen IMS Competition (single) / Durchlauf / Optimierung

    Erfahrungen IMS Competition (single) / Durchlauf / Optimierung: Hallo Forum, ich habe nach vielen zufriedenen Jahren mit eine CBC Royal kürzlich eine Rocket R Cinquantotto gekauft, mit der ich sehr zufrieden...