Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben

Diskutiere Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auch die Suche hat mir hier nicht geholfen. Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Erfahrungen mit verschiedenen Einsätzen schildern. Grund für...

1. ECM

ECM Gast

Auch die Suche hat mir hier nicht geholfen.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Erfahrungen mit verschiedenen Einsätzen schildern.
    Grund für meine Frage ist die Originalbestückung bei meiner ECM, um hier einen Puk zu bekommen muss ich weit über die empfohlenen 7g einfüllen. Bei meiner letzten Bestellung bei xxl habe ich 6g bzw 12g Siebe geordert in der Hoffnung da mit den 7-7,5g hinzukommen.

2. #2 nobbi-4711, 10.03.2005
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Ich hab zwar keine ECM, aber ich schreib mal was zu den Teilen, die ich bisher in der Carimali verwendet hab:

Carimali 7g: Dürfte etwa so sein wie Deins. Muss mit deutlich mehr befüllt werden, bei 7g reisst der Puck auf oder wird richtig durchlöchert.

Rancilio 6g (Originalbestückung Silvia): Geht zwar mit 7g, aber ich hab nie was Anständiges rausbekommen. Espressostrahl war immer hell.

Bezzera Bz99 Original Sieb: Guter weicher Espresso. Eine Empfehlung wert, wenn man hauptsächlich Einer macht. Wenn ich mich recht erinnere, passen für Einer und Zweier die Mahlgrade nicht zusammen, da die Siebfläche sehr groß ist; dafür ist das Sieb schön flach.

Marzocco Original (das mit dem Mittelzylinder): Für mich bisher das beste. Espresso wird voluminöser, aber auch etwas bitterer. Da ich hauptsächlich Cappu trinke, stört mich das nicht.

Rancilio 7g: praktisch genauso wie Carimali 7g

Brasilia Original (weiss nicht ob 6 oder 7, was bei einer Maschine dabei): deutlich flacher als Carimali 7g, trotzdem relativ stark gewölbt im Vergleich zum Rancilio 6g. Sieht vielversprechend aus, aber passt wegen des breiten Saums oben nicht in die Carimali.

Einige der oben beschriebenen Siebe haben einen deutlich breiteren Saum als das original Carimali. Sie passen nur deshalb bei mir, weil meine UNO noch den alten Brühkopf hat, bei dem der Wasserverteilier im Kopf von oben verschraubt wird. Die neuen Brühköpfe haben beim Bezzera und beim Marzocco (70mm Durchmesser) Probleme.

Greetings \\//

Marcus

3. #3 Gaggia_User, 10.03.2005
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

ich meinen carimalibrühkopf passt leider kaum was anderes rein als carimali die marzoccos klemmen leider

Thema:

Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit unterschiedlichen sieben - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.

Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.: Normal habe ich eine Vorliebe für dunklen starken Espresso. Ich habe mich auch auf diesen Kaffee gefreut und leider hat es total nach Rauch...
  2. 1er Sieb

1er Sieb: Hallo ihr Lieben, nach vielem durchforsten des Forums möchte ich mir jetzt endlich das LM 1er Sieb holen. Da gibt's ja online neben dem Original...
  3. Fragen eines Rookies - welches Sieb???

Fragen eines Rookies - welches Sieb???: Hallo in die große Gemeinde der Espressisti...! Ich habe vermutlich zum zweiten Mal einen großen Fehler gemacht und mich nun auch hier...
  4. [Verkaufe] Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61

Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61: Verkaufe diesen Siebträger mit 2er Auslauf für E61 Brühgruppen, in meinem Fall stammend von einer Isomac Tea. Dazu gibt es ein 14g Sieb, welches...
  5. Erfahrungen mit Tools von Carl Henkel Brewers?

Erfahrungen mit Tools von Carl Henkel Brewers?: Hallo zusammen, Bin gerade über die Internetseite des Herstellers gestolpert und finde z. B. die Immersion Brew Kanne Arca x-Tract sehr stylisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden