Erfahrungen mit VA Saeco Talea Ring Plus?

Diskutiere Erfahrungen mit VA Saeco Talea Ring Plus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, trotz intensiver Überzeugungarbeit wird sich die Verwandschaft einen VA kaufen. Insofern können wir das leider nicht mehr diskutieren....

  1. #1 Barista, 20.01.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    trotz intensiver Überzeugungarbeit wird sich die Verwandschaft einen VA kaufen. Insofern können wir das leider nicht mehr diskutieren.
    Das Auge ist nun auf den o.g. VA von Saeco gefallen, der wohl auch ein Testsieger war (für mich fast ein Grund, ein Gerät nicht zu kaufen).
    Nun wurde meine fachliche Beurteilung dieses Gerätes angefordert und ich habe davon leider keine Ahnung.
    Bei einer ersten Inaugenscheinnahme eben im Saturn fand ich das Teil eher grausam (vor allem optisch). Es ist wohl ein simpler Einkreiser, der - um die Reparaturfreude noch zu erhöhen (zumindest beim Kundendienst) - auch noch über einen Elektrolift für die Abtropfschale verfügt.

    Vielleicht kann hier jemand etwas zu diesem Gerät berichten.

    Interessant wären auch noch alternative Geräte in diesem Preisbereich (bei Saturn € 869,00 - Im Internet wohl locker € 200 billiger), die vielleicht etwas mehr bieten.
    Die Quickmill scheidet alleine preislich aus.
    Ich fand bislang Delonghi nicht so schlecht. Vielleicht gibt es da zu diesem Preis ja schon einen Zweikreiser.


    René
     
  2. #2 Chrisfried, 21.02.2009
    Chrisfried

    Chrisfried Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen mit VA Saeco Talea Ring Plus?

    Na ja, ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Es soll in unserem Chef-Büro ein VA sein. Ich kenne nur die Saeco Royal Professional bzw. Saeco Royal Cappuchino und muss sagen, die machen (mit Saquella rot) den besten Espresso den ich bisher in der VA-Klasse getrunken habe; wesentlich besser als alle Jura-VA-Espressi. Daher denke ich, dass Saeco eigentlich, wenn es denn ein VA sein muss, vielleicht nicht die schlechteste Wahl ist.
     
Thema:

Erfahrungen mit VA Saeco Talea Ring Plus?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit VA Saeco Talea Ring Plus? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?

    Saeco Poemia / Erfahrungen eurerseits?: Hallo, ich besitze momentan noch eine BEEM Perfect Crema aus der Eckart Witzigmann Edition. Vom Geschmack her und Milchschaum bin ich sehr...
  2. ebay-Schnapper: Saeco Espresso 2002 -> Erfahrungen, Tipps?

    ebay-Schnapper: Saeco Espresso 2002 -> Erfahrungen, Tipps?: Hallo miteinander! Habe vorhin in der Bucht o.g. Maschine für kleines Geld geschnappt. Fand sie einfach optisch toll, mir gefällt dieser...
  3. Saeco Via Veneto Combi Delux - Erfahrungen?

    Saeco Via Veneto Combi Delux - Erfahrungen?: hallo, wollte mich über der Saeco Via Veneto Combi Delux erkunden. wie ist diese maschine? lohnt sich der kauf (um die 150euronen)? oder doch...
  4. Saeco Genio: Erfahrungen/Meinungen?

    Saeco Genio: Erfahrungen/Meinungen?: Hallo, bin absoluter Espresso Neuling, möchte mir jedoch für kleines Geld eine Espressomaschine + Mühle für meine kleine Wohnung kaufen. Habe nun...
  5. Erfahrungen mit dem Saeco Brühkopf-Reinigungsschaber!?

    Erfahrungen mit dem Saeco Brühkopf-Reinigungsschaber!?: Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Brühkopf-Reinigungsschaber für die Saeco Aroma? Bis jetzt habe ich immer einen Reinigungspinsel...