Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ?

Diskutiere Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich bin z.Z. in der Recherche bezüglich hausbau und hab mir da schon einige konzepte angesehen ... heute war ich bei Ytong in Rotenburg bei...

1. #1 janosch, 19.03.2016
    janosch

janosch Mitglied

Moin,
    ich bin z.Z. in der Recherche bezüglich hausbau und hab mir da schon einige konzepte angesehen ... heute war ich bei Ytong in Rotenburg bei Bremen ... die bieten ihre Häuser als "Bausatz" an, will heißen man kann wände etc selbst errichten

ich bin zwar handwerker, mauern gehört aber nicht zu meinen talenten, darum wollte ich das vor ort mal testen ... das konzept fand ich von den bisher gesehenen mit abstand am besten, auch das drumherum (planung, betreuung usw) sind sehr gut organisiert

mich interessieren nun noch erfahrungen von leuten die sowas schonmal zusammengebaut haben ... was ist kompliziert/am anfang nicht absehbar ? wie "wohnt" es sich? gabs/gibts sonst noch probleme ?

wäre klasse wenn ich ein paar berichte aus erster hand lesen könnte :)

Grüße

2. #2 fanthomas, 21.03.2016
    fanthomas

fanthomas Mitglied

Ich entschuldige mich schon einmal für meinen völlig unqualifizierten Beitrag. ;)
    Aber ich mußte beim Titel Bausatzhaus an dieses Haus denken:

Thema:

Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ? - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Replica 2-Gruppen, Erfahrung im Einsatz + Risiken

Vibiemme Replica 2-Gruppen, Erfahrung im Einsatz + Risiken: Hallo zusammen, nachdem ich auf der Suche nach einer gebrauchten Siebträger Maschiene auf das Forum gestoßen. Ich habe mich auch schon in einige...
  2. Eureka Mignon Specialita - Trichter-Erfahrungen

Eureka Mignon Specialita - Trichter-Erfahrungen: Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungswerte, welche Trichter sich in welchem Workflow mit der Eureka Mignon Specialita bewährt haben? Aufgrund der...
  3. Erfahrung im SMD-Handlöten

Erfahrung im SMD-Handlöten: Hallo, da das Mainboard meines Nikon 8000 Scanners Probleme mit der Firewire-Verbindung macht und für die Reparatur typischerweise 2 ICs auf der...
  4. Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München

Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München: Liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für die Mühle Livi von Malvani. Über Rückmeldung bezüglich der Erfahrungen mit dieser Handmühle...
  5. Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen

Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen: Hallo zusammen, ich überlege eine solche Photovoltaikanlage (600 W?) anzuschaffen. Wer hat damit Erfahrungen und möchte Tipps geben? Ich denke an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden