Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ?

Diskutiere Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, ich bin z.Z. in der Recherche bezüglich hausbau und hab mir da schon einige konzepte angesehen ... heute war ich bei Ytong in Rotenburg bei...

  1. #1 janosch, 19.03.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    Moin,
    ich bin z.Z. in der Recherche bezüglich hausbau und hab mir da schon einige konzepte angesehen ... heute war ich bei Ytong in Rotenburg bei Bremen ... die bieten ihre Häuser als "Bausatz" an, will heißen man kann wände etc selbst errichten

    ich bin zwar handwerker, mauern gehört aber nicht zu meinen talenten, darum wollte ich das vor ort mal testen ... das konzept fand ich von den bisher gesehenen mit abstand am besten, auch das drumherum (planung, betreuung usw) sind sehr gut organisiert

    mich interessieren nun noch erfahrungen von leuten die sowas schonmal zusammengebaut haben ... was ist kompliziert/am anfang nicht absehbar ? wie "wohnt" es sich? gabs/gibts sonst noch probleme ?

    wäre klasse wenn ich ein paar berichte aus erster hand lesen könnte :)


    Grüße
     
  2. #2 fanthomas, 21.03.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich entschuldige mich schon einmal für meinen völlig unqualifizierten Beitrag. ;)
    Aber ich mußte beim Titel Bausatzhaus an dieses Haus denken:
     
Thema:

Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ytong-Bausatzhaus ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...