Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

Diskutiere Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz-User, ich bin gerade dabei mir eine Kaffeekapselmaschine auszusuchen, weil es bei mir morgens einfach auch schneller...

  1. #1 coffeetogo, 28.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2014
    coffeetogo

    coffeetogo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz-User,

    ich bin gerade dabei mir eine Kaffeekapselmaschine auszusuchen, weil es bei mir morgens einfach auch schneller gehen muss : ).
    Mir ist von mehreren Seiten die Krups-Kaffeemaschine
    ich denke das geht auch ohne Werbelink - sorry falls es mit dem Marketing nicht geklappt hat :-D Grüße Holger empfohlen worden, weil sie so vielseitig ist. Sie kann nicht nur Kaffee oder Cappuccino machen, sondern auch Tee, Kakao und Eiskaffee. Das klingt eigentlich ganz gut finde ich. Wie sind eure Erfahrungen?

    Schönes Wochenende und ich freue mich auf euer Feedback
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    AW: Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

    Hi,

    wir hatten bis vor einigen Wochen eine Dolce Gusto mehrere Jahre rumstehen - sie wurde aber zunehmend selten benutzt.
    Der Espresso schmeckt mir einfach gar nicht. Er wirkt für mich künstlich und legt sich wie so ein Vorhang überall in den Mund-/Rachenraum und man rennt den ganzen Tag mit diesem unangehnemen Gefühl rum.
    Das bessert sich in den Milch-Mix-Getränken leider auch nicht. War alles leider gar nicht mein Fall.
    Daher wurde sie weniger und weniger benutzt, bis meine bessere Hälfte sie nur noch gelegentlich für Chai Latte genutzt hat. Tee geht natürlich mit nem Wasserkocher am besten ;) Die Kapselpreise haben ihr übriges getan...
    Kaffee haben wir dann per Bialetti gekocht und Milch schnell mit dem Tuttocrema aufgeschäumt (den nutzen wir jetzt auch noch).

    Jetzt haben wir einen ST+Mühle. Morgens beim Gang ins Bad wird die Maschine angestellt, der ST eingespannt und das gute Stück heizt ca 30 Min. auf. Dann wird schnell gemahlen und bezogen, kurzer Leerbezug und einmal abgepinselt, fertig ist der morgendliche Espresso. Dauert auch keine 5 Minuten und das Ergebnis ist einfach niemals mit einer Dolce Gusto zu vergleichen.
    Da ist mir auch handgefilterter Kaffee lieber. :)

    Kurzum: Wenn es Dir geschmacklich zusagt, kann das eine Lösung sein. Aber Obacht, wenn Du mal etwas besseres probierst ;)
    Unsere Dolce Gusto hat es in den Keller verschlagen - dort wird sie auch bleiben bis wir eine Gelegenheit finden, sie loszuwerden ^^
     
  3. #3 Barista72, 28.02.2014
    Barista72

    Barista72 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

    Gut gesagt! Sehen wohl viele hier genauso.
     
  4. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    AW: Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

    Bis vor kurzem hätte ich die Aussage nicht nachvollziehen können.
    Jetzt muss ich meinen ST quasi generalüberholen und stelle fest was mir fehlt.
     
Thema:

Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Nestlé Dolce Gusto - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....