Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Diskutiere Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt. Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario. Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FreshAirJunkie, 04.03.2020
    FreshAirJunkie

    FreshAirJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt.
    Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario.

    Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch was die integrierte Mühle angeht? Ich bin etwas skeptisch, auch weil der Timer der Mühle "nur" mit einem manuellen Drehgriff reguliert werden kann.

    Danke Euch.
     
  2. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    Ich glaube dass hinter dem etwas abgeänderten Gehäuse eine Quickmill steckt.
     
  3. #3 Kazodoro, 04.03.2020
    Kazodoro

    Kazodoro Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    40FBAAEA-4DF9-451B-8895-45FCA1253718.jpeg
    dazu SAGE ich was anderes ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 FreshAirJunkie, 04.03.2020
    FreshAirJunkie

    FreshAirJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Da kannst du recht haben. Sieht mir, jetzt wo du es sagst, auch sehr nach der QM 03035 aus.
    Danke!
     
  5. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
  6. #6 Abarth, 04.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2021
    Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    Hier die Technischen Daten aus dem Handbuch:
    • Modell-Nr. 03055
    • Typ 1150
    • Produktbezeichnung
    • Espressomaschine
    • Spannung/Frequenz 220–240V~ / 50/60Hz
    • Leistung 900–1100 Watt
    • Abmessung ca. 32,0@28,0@40,0 cm (Breite@Tiefe@Höhe)
    • Gewicht ca. 13,2 kg
    • Wassertank 1,8 Liter
    • Max. Pumpendruck 15 bar
    • Scheibenmahlwerk  43 mm
    • Mahlwerk-Einstellungen 25
    • Siebträger 58 mm
    Den Verdacht auf Quickmill verhärtet sich bei der Modell-Nummer 03055 und Scheibenmahlwerk sowie 58mm Siebträger.

    Solis hatte früher einige B*/G*/S* Geräte umgelabelt, ich glaube jedoch dass sie hier langsam aber sicher aussteigen.
    Das ist definitiv keine.

    Also wenn meine Frau mir was schenkt, egal ob es mir nun zusagt oder nicht, zumindest ausprobieren müsste ich es sowieso. Sonst.....
    Ist das bei @FreshAirJunkie nicht so? ;)
     
  7. #7 incoffeemood, 26.03.2020
    incoffeemood

    incoffeemood Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist definitiv eine Quickmill Pegaso. Im Inneren baugleich. Das Design ist von Solis. Auf der Abtropfschale befindet sich den Beweis;)
     
Thema:

Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi - Ähnliche Themen

  1. "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen

    "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen: Guten Morgen, gestern bin ich beim allgemeinen Stöbern auf eine Seite gestoßen, bei der man seine eigene Kaffeemischung zusammenstellen lassen...
  2. Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen

    Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen: Hallo und guten Morgen, seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied in diesem Forum, weil ich hier sehr viele nützliche und sehr präzise...
  3. Erfahrungen mit 9barista

    Erfahrungen mit 9barista: Hallo, Ich überlege immer wieder, eine 9barista zu kaufen, mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Auf YouTube gibt es ja mehrere...
  4. Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?)

    Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich besitze seit neustem eine ältere Jura Rio D´oro Vapore A10, hat jemand Erfahrung mit dieser Espresso-Maschine? Mich würde...
  5. Malabar rösten. Erfahrungen?

    Malabar rösten. Erfahrungen?: Hallo, ich habe hier noch 800 Gramm Malabar, vor dem ich mich schon (zu) lange drücke. Langsam sollte der mal in die Trommel. Gibt es beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.