Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

Diskutiere Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"? Denn der Geschmack hängt von zwei anderen Faktoren ab: Qualität des Kaffees und der Mahlung,...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    dafür gibts doch den Duck ;)
    damit man unabhängig wird von Pads...

    ebenso könntest du sagen "ich hab schon oft Espresso aus einer Silvia getrunken, der war immer schlecht"
    weißt ja aber nicht was der Zubereitende mit der silvia angestellt und was er reingefüllt hat.

    Ich will jetzt nicht bis zum letzten die Senseo verteidigen, mir ist es schlicht egal wer mit was Kaffee zubereitet, solange ich mit meiner Maschine klar komme,
    ich denke allerdings, die Senseo presst auch nur mit Druck heisses Wasser duch Kaffeemehl,
    wenn das Wasser frisch und das Kaffee brauchbar ist kann da auch nicht so viel mehr falsches rauskommen, als aus einer anderen Art der Zubereitung.
     
  2. #22 Milchschaum, 06.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    Natürlich stimmt das.
    Aber noch mal: Wenn du gute, frische Bohnen und eine Mühle benutzt, verstehe ich den Sinn der Senseo nicht, noch mal verkompliziert durch dieses Duck-Ding.
    Eine Senseo ist doch dafür da, möglichst einfach Kaffee herzustellen: Pad rein und gut is.
    Wenn du sowieso die Mühle hast, dann ist doch eine Frenchpress viel einfacher, billiger und vermutlich auch besser.

    :) Dirk
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    oder: Duck unter die Mühle halten, Deckel drauf, rein die die Senseo, gut ist,
    du hast EINE Tasse kaffee und spülst den Duck ab,
    French Press hast Du mehrere Tassen die du nicht trinkst, und kannst die Kanne wieder säubern.

    Es tun sich wohl beide Systeme im Aufwand nicht viel.

    Mein Mann mag die Senseo z.B. wenn bei uns Besuch kommt,
    den Hype mit der Silvia will er sich (noch) nicht geben,
    mit der Silvia gehts mit dem Duck oder - schlimmstenfalls mit Pad,
    naja meistens ist es dem Besuch eh egal, ich hab bisher auch über Pad noch keine Beschwerden gehört; es kommt wohl auf die ERwartungshaltung an.
     
Thema:

Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....