Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Diskutiere Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt. Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario. Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FreshAirJunkie, 04.03.2020
    FreshAirJunkie

    FreshAirJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Moin, meine Frau hat mir heute diese Maschine geschenkt.
    Derzeit habe ich ne Lilit + Mahlkönig Vario.

    Kann jemand was zu der Kombi sagen, auch was die integrierte Mühle angeht? Ich bin etwas skeptisch, auch weil der Timer der Mühle "nur" mit einem manuellen Drehgriff reguliert werden kann.

    Danke Euch.
     
  2. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Ich glaube dass hinter dem etwas abgeänderten Gehäuse eine Quickmill steckt.
     
  3. #3 Kazodoro, 04.03.2020
    Kazodoro

    Kazodoro Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    40FBAAEA-4DF9-451B-8895-45FCA1253718.jpeg
    dazu SAGE ich was anderes ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 FreshAirJunkie, 04.03.2020
    FreshAirJunkie

    FreshAirJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Da kannst du recht haben. Sieht mir, jetzt wo du es sagst, auch sehr nach der QM 03035 aus.
    Danke!
     
  5. Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
  6. #6 Abarth, 04.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2021
    Abarth

    Abarth Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    103
    Hier die Technischen Daten aus dem Handbuch:
    • Modell-Nr. 03055
    • Typ 1150
    • Produktbezeichnung
    • Espressomaschine
    • Spannung/Frequenz 220–240V~ / 50/60Hz
    • Leistung 900–1100 Watt
    • Abmessung ca. 32,0@28,0@40,0 cm (Breite@Tiefe@Höhe)
    • Gewicht ca. 13,2 kg
    • Wassertank 1,8 Liter
    • Max. Pumpendruck 15 bar
    • Scheibenmahlwerk  43 mm
    • Mahlwerk-Einstellungen 25
    • Siebträger 58 mm
    Den Verdacht auf Quickmill verhärtet sich bei der Modell-Nummer 03055 und Scheibenmahlwerk sowie 58mm Siebträger.

    Solis hatte früher einige B*/G*/S* Geräte umgelabelt, ich glaube jedoch dass sie hier langsam aber sicher aussteigen.
    Das ist definitiv keine.

    Also wenn meine Frau mir was schenkt, egal ob es mir nun zusagt oder nicht, zumindest ausprobieren müsste ich es sowieso. Sonst.....
    Ist das bei @FreshAirJunkie nicht so? ;)
     
  7. #7 incoffeemood, 26.03.2020
    incoffeemood

    incoffeemood Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist definitiv eine Quickmill Pegaso. Im Inneren baugleich. Das Design ist von Solis. Auf der Abtropfschale befindet sich den Beweis;)
     
Thema:

Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen S* -> Maschinen-Mühlen-Kombi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.