Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton

Diskutiere Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, seit einiger Zeit besitzen wir einen Siebträger und haben uns für den Einstieg die Handmühle Hario Skerton gekauft. Für die...

  1. Flaffy

    Flaffy Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    seit einiger Zeit besitzen wir einen Siebträger und haben uns für den Einstieg die Handmühle Hario Skerton gekauft. Für die elektrische muss noch ein wenig gespart werden.

    Nun ist es so, dass ich bei der Einstellung ein wenig verzweifle. Seit längerer Zeit nutzen wir eine Einstellung, bei der der Kaffee recht gut läuft, jedoch zu schnell. Stelle ich nur eine Stufe feiner, läuft der Kaffee deutlich langsamer durch (Espresso ca. 30Sek), jedoch schmeckt er irgendwie verbrannt und so recht zufrieden bin ich nicht. Außerdem kommt es öfter vor, dass bei dem Siebträger der Kaffee nur aus einem Auslass läuft und der zweite erst später startet, was definitv ätzend ist, wenn man zwei Espressi etc. machen möchte.

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen, wie ich die Mühle ideal einstelle und wie es zu dieser großen Abweichung zwischen den beiden Einstellungen kommt.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Björn
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Du hast die Grenzen der Mühle erreicht, die ist für Espresso nur sehr bedingt geeignet.
     
  3. #3 Wrestler, 12.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Günstige Handmühle zum Ausprobieren gesucht
    Hario Skerton Mod
    Handmühle Minimalausgabe

    im letzten thread kannst du auch meine meinung aus 2017 lesen.
    ich habe mir dann eine hario skerton gekauft.
    steht als mahnung im regal!
    mittlerweile habe ich derzeit 4 handmühlen daheim, ohne die skerton.
    günstigste variante ist die aergrind, etwas fummelig, aber geht.
    ansonsten gilt hier, wie auch im übrigen leben: wer billig kauft, kauft zweimal!
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Bei der Skerton muss man letzendlich mit den anderen Parametern spielen, wenn der Mahlgrad nicht mehr hergibt. Daher habe ich damals auch auf eine Graef CM800 gewechselt.
     
  5. #5 stocki33, 01.01.2020
    stocki33

    stocki33 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Ansicht nach ist die Skerton eine tolle Mühle wenn man Preis/Leistung beachtet. Ich habe zum Testen auch bloss diese Mühle für meine SM 95 und das funktioniert einwandfrei.

    Ich mahle damit Kimbo Espresso Bar. Tendenziell mahlt die Hario eher zu fein, aber mit der feinen Abstufung kann man wunderbar regulieren. Zumindest meine Erfahrung
     
  6. #6 Lemmy39, 01.01.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    :D

    Ich zwei...auch noch eine Porlex nebenan.
    Mittlerweile verschenkt...damit's auch anderen gemahnt werden können ;)
     
Thema:

Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen und Tipps für die Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café

    Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café: Hey zusammen, ich eröffne mit meiner Frau bald ein Café und wir sind gerade am Thema Espresso-/Kaffeemühlen dran. Wir haben uns jetzt mit...
  2. Handmühle für Getreide - Erfahrungen/Tipps?

    Handmühle für Getreide - Erfahrungen/Tipps?: Hallo zusammen, wir bauen dieses Jahr erstmalig etwas Weizen in unserem Garten an (s.u.). Wir möchten Brotherstellung von Anfang bis Ende mal in...
  3. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  4. Astoria CMA Tanya SAE Frostschaden und Überholung Tipps/Erfahrungen?

    Astoria CMA Tanya SAE Frostschaden und Überholung Tipps/Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich melde mich nun mit meinem ersten Beitrag. Ich würde mich über Erfahrungen zu diesem Modell (Astoria Tanya SAE 2gr von ca....
  5. Grundlagen, Tipps & Erfahrungen Aufguss Technik

    Grundlagen, Tipps & Erfahrungen Aufguss Technik: Gude, Moini, Mahlzeit Allerseits. Das ich keinen richtigen, lebenden Sammelthread für Aufguss Techniken gefunden habe starte ich mal einen. Ich...