Erfahrungen WMF 1100S

Diskutiere Erfahrungen WMF 1100S im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand Erfahrungen mit der WMF 1100S? Auf der Homepage von WMF sind die Infos ja sehr dürftig. Wie funktioniert das mit dem Pulver für Milch...

  1. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der WMF 1100S?
    Auf der Homepage von WMF sind die Infos ja sehr dürftig. Wie funktioniert das mit dem Pulver für Milch und Schoko? Es gibt ja scheinbar sehr unterschiedliche Ausstattungen und Varianten, aber keine Infos dazu bei WMF
     
  2. #2 Oldtimer, 21.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    217
    Hallo toptac!
    Das mit dem Pulver für Milch und Schokolade funktioniert wie bei der PRESTO. Es wird im Menü unter "Rezepte" eingestellt. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Alles was da nicht drin steht geht über das normale Maß hinaus und sollte vom WMF-Techniker durchgeführt werden.
    Gruß, Oldtimer
     
  3. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber im Menü für Rezepte steht nur Choc drin. Nichts mit Milchpulver oder Topping. Finde es unverständlich, dass bei WMF keinerlei Hinweise zu den Ausstattungen stehen, auf was man achten soll, bevor man sich zu einer Ausstattung entscheidet.
     
  4. #4 Oldtimer, 21.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    217
    Dann lass dich doch einfach vom WMF-Bezirksverkaufsleiter unverbindlich beraten.
    Gruß, Oldtimer
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 21.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    1.601
    Wie kommt ihr auf Milchpulver?

    Die zieht doch echte Milch per schlauch ein.

    Die Reinigung der Kakaoeinheit ist kein Vergnügen.
     
  6. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese extra zugelegt, weil ich dachte, man kann sie mit Milchpulver nutzen. Ist mir lieber, als Frischmilch.
    Gibt es denn alternative Kaffeevollautomaten mit Milchpulver/Topping im Consumerbereich?
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 22.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    1.601
    Tassimo ist was du suchst.
     
  8. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Vollautomaten und keine Pad- oder Kapselmaschine
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 22.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    1.601
  10. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon, kommt aber keine Antwort
     
  11. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, kann man im Service Menü von Choc auf Topping umstellen.
     
  12. #12 Oldtimer, 22.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    217
    Hallo toptac!
    Das was du jetzt entdeckt hast, hatte ich in #2 ja schon angedeutet. Der Maschine ist es letztendlich egal was im Behälter ist. Du musst allerdings in den Rezepten bei den betreffenden Getränken die Einstellungen anpassen, da Toppingpulver sich bekanntlich im Geschmack anders verhält. Solltest du sehr oft den/die Behälter wegen großer Brühmengen nachfüllen müssen: es gibt in der Behälterkapazität optional die Möglichkeit von 550gr. auf 1100gr. Bohnen und von 450gr. auf 800gr. Pulver/Topping umzubauen. Die genaue Menge ist aber abhängig von der Bohnengröße und dem verwendeten Pulver!
    Gruß, Oldtimer
     
  13. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank für die Infos und Hilfestellung hier. Schöne Weihnachten und gesund bleiben
     
Thema:

Erfahrungen WMF 1100S

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen WMF 1100S - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Bezzera Crema

    Erfahrungen mit Bezzera Crema: Hallo zusammen, nachdem mir die Maschinen bezogen auf die nackten Daten doch recht gutgefallen, aber man leider nur wenig Erfahrungsberichte...
  2. Erfahrungen/Rezepte Chemex

    Erfahrungen/Rezepte Chemex: Nachdem ich kürzlich eine Chemex (6 Cups) erworben habe und total begeistert bin, dachte, es wäre schön sich über Rezepte und Erfahrungen mit der...
  3. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  4. Erfahrungen zu Reneka Family Home

    Erfahrungen zu Reneka Family Home: Guten Tag zusammen, mich spiele mit dem Gedanken mit eine Reneka Family Home zuzulegen. Hat jemand evt Erfahrungen Zunder Maschine? Über die...
  5. Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov

    Erfahrungen mit einer La Pavoni Cellini Evolutione Cov: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der oben genannten Maschine....