Erfahrungen WMF 1100S

Diskutiere Erfahrungen WMF 1100S im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand Erfahrungen mit der WMF 1100S? Auf der Homepage von WMF sind die Infos ja sehr dürftig. Wie funktioniert das mit dem Pulver für Milch...

  1. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der WMF 1100S?
    Auf der Homepage von WMF sind die Infos ja sehr dürftig. Wie funktioniert das mit dem Pulver für Milch und Schoko? Es gibt ja scheinbar sehr unterschiedliche Ausstattungen und Varianten, aber keine Infos dazu bei WMF
     
  2. #2 Oldtimer, 21.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Hallo toptac!
    Das mit dem Pulver für Milch und Schokolade funktioniert wie bei der PRESTO. Es wird im Menü unter "Rezepte" eingestellt. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Alles was da nicht drin steht geht über das normale Maß hinaus und sollte vom WMF-Techniker durchgeführt werden.
    Gruß, Oldtimer
     
  3. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber im Menü für Rezepte steht nur Choc drin. Nichts mit Milchpulver oder Topping. Finde es unverständlich, dass bei WMF keinerlei Hinweise zu den Ausstattungen stehen, auf was man achten soll, bevor man sich zu einer Ausstattung entscheidet.
     
  4. #4 Oldtimer, 21.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Dann lass dich doch einfach vom WMF-Bezirksverkaufsleiter unverbindlich beraten.
    Gruß, Oldtimer
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 21.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie kommt ihr auf Milchpulver?

    Die zieht doch echte Milch per schlauch ein.

    Die Reinigung der Kakaoeinheit ist kein Vergnügen.
     
  6. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese extra zugelegt, weil ich dachte, man kann sie mit Milchpulver nutzen. Ist mir lieber, als Frischmilch.
    Gibt es denn alternative Kaffeevollautomaten mit Milchpulver/Topping im Consumerbereich?
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 22.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Tassimo ist was du suchst.
     
  8. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Vollautomaten und keine Pad- oder Kapselmaschine
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 22.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
  10. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon, kommt aber keine Antwort
     
  11. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, kann man im Service Menü von Choc auf Topping umstellen.
     
  12. #12 Oldtimer, 22.12.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    Hallo toptac!
    Das was du jetzt entdeckt hast, hatte ich in #2 ja schon angedeutet. Der Maschine ist es letztendlich egal was im Behälter ist. Du musst allerdings in den Rezepten bei den betreffenden Getränken die Einstellungen anpassen, da Toppingpulver sich bekanntlich im Geschmack anders verhält. Solltest du sehr oft den/die Behälter wegen großer Brühmengen nachfüllen müssen: es gibt in der Behälterkapazität optional die Möglichkeit von 550gr. auf 1100gr. Bohnen und von 450gr. auf 800gr. Pulver/Topping umzubauen. Die genaue Menge ist aber abhängig von der Bohnengröße und dem verwendeten Pulver!
    Gruß, Oldtimer
     
  13. toptac

    toptac Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank für die Infos und Hilfestellung hier. Schöne Weihnachten und gesund bleiben
     
Thema:

Erfahrungen WMF 1100S

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen WMF 1100S - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....