Erfahrungen zu alessi coban

Diskutiere Erfahrungen zu alessi coban im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat jemand erfahrungen mit der alessi coban(mit oder ohne mahlwerk) ? will diese nämlich kaufen, und weiss nicht, diese nur gut ausschaut, aber...

  1. #1 109-1037005107, 11.11.2002
    109-1037005107

    109-1037005107 Gast

    hat jemand erfahrungen mit der alessi coban(mit oder ohne mahlwerk) ? will diese nämlich kaufen, und weiss nicht, diese nur gut ausschaut, aber keinen guten espresso macht...
     
  2. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi mare,

    falls sich hier niemand zu Wort melden sollte mangels Erfahrung, schau doch mal im Verbraucherforum www.ciao.de, dort wird die Maschine durchaus kontrovers bewertet.

    Bin mir aber sicher, dass irgendjemand hier die Maschine ebenfalls schon mal in den Händen gehabt hat...

    Ciao

    Aki
     
  3. #3 plex111, 11.11.2002
    plex111

    plex111 Gast

    hatte diese erwähnte Maschine ca 3 Jahra lang,
    war wirklich leicht zu bedienen Die Alessi.
    macht eine schöne Crema (Cremeeisatz),und das Mahlwerk hat bestens funktioniert .Auch der Milchschaum war ok.
    Einziger Mangel der Epresso war mir nicht heiß genug, muße immer Tassen heißem Wasser anwärmen

    seit kurzem habe ich eine Quick Mill Superiore Stretta 0835

    thomas
     
  4. #4 84-1034589674, 11.11.2002
    84-1034589674

    84-1034589674 Gast

    Alessi Cobán Espresso-Maschine

    Arbeitet nur mit den teuren Nespresso-Kapseln, die sich nicht dosieren lassen und etwa dreimal soviel kosten wie loser Espresso-Markenkaffee. Zudem sind Sie auf einen einzigen Kaffee-Hersteller angewiesen und müssen die Kapseln per Telefon, schriftlich oder per Internet bestellen.
    Quelle: http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/design.html.


    Vielleicht auch noch ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte. Denn gefallen täte die mir schon auch ... ;o)

    Gruß,
    Timm
     
  5. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Neenee,

    das stimmt so nicht, denn die Coban gibt's in zwei Versionen - Nespresso und Espresso (sonst würde die Mühle bei der mühlenversion keinen Sinn machen ;)

    Ciao

    Aki
     
  6. #6 dfritschi, 08.02.2005
    dfritschi

    dfritschi Gast

    [color=#008080:post_uid0]und es gibt die coban von alessi auch ohne mühle jedoch mit normalem espresso-siebträger. habe sie nun seit 5 jahren...

    gruss dani
     
Thema:

Erfahrungen zu alessi coban

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu alessi coban - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....