Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Auf der Website werden die Depots in Frankfurt und Wien noch erwähnt, die Unterseite gibt es aber nicht mehr. Kann man bei KAFFEEWERK...

  1. #2961 Nipponibis, 27.08.2022
    Nipponibis

    Nipponibis Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Website werden die Depots in Frankfurt und Wien noch erwähnt, die Unterseite gibt es aber nicht mehr. Kann man bei KAFFEEWERK ESPRESSIONIST & Brühmarkt noch Quijote-Bohnen kaufen?
     
  2. #2962 Kölner84, 01.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Gibt es den Quietschotter nicht mehr? :eek:
    War der nicht gerade erst frisch geröstet?
     
  3. Arcus7

    Arcus7 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Hab momentan den Cremaconda in der Mühle und muss sagen, dass er sehr unkompliziert in der Zubereitung ist (musste die Mühle aber deutlich feiner einstellen, 17,6 in und 35 out in 24-25s scheint ganz gut zu funktionieren) und mir auch ganz gut mundet. Evtl. nen Ticken zu viel Bitterkeit/Erdigkeit, die man meines Erachtens mehr im Cappuccino als im Espresso merkt. Aber das ist wohl dem 100% Robusta geschuldet.
    Gefällt mir neben dem Uberfrettchen bisher mit am besten von Quijote. Müsste wohl mal den Bonobobar probieren.
     
  4. oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Hi, habe das erste Mal bei quijote bestellt. Wie lang dauert es normalerweise von Bestelleingang bis zur Lieferung? Ich warte jetzt 10 Tage. Ist das normal? Ich meine frische Bohnen sind mir wichtiger als eine schnelle Lieferung, aber 10 Tage kommt mir doch etwas lang vor. Hauptsächlich weil ich nur noch ca. 50g Bohnen habe :eek:
     
  5. #2965 Kölner84, 07.09.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    Hm, ja das ist was lang finde ich. Frag doch mal nach ..?!
     
    oliccino und Lancer gefällt das.
  6. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Normalerweise 2-4 Tage, je nach Wohnort und Postlaufzeit.
     
  7. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Erstbesteller sollen - falls sie auf Rechnung zahlen möchten - vorab eine Mail schreiben oder für die Erstbstellung PayPal wählen. Vielleicht gibt es hier ein Problem?

    Aber sonst, wie schon angemerkt, direkt bei Quijote nachfragen, da wird man dir sicher sofort helfen können. Bei mir hats von Bestellung bis Lieferung immer 1-2 Tage gedauert.
     
    oliccino und NiTo gefällt das.
  8. #2968 Kölner84, 07.09.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    247
    So, habe jetzt den Nanni in der Mühle. Schon sehr lecker. Jedoch vermisse ich das Schokoladige aus der Beschreibung. Einen Tipp wie man das hervorheben könnte? :)
     
  9. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Bisschen feiner mahlen und damit etwas länger laufen lassen? Müsste man rumprobieren.

    Die Süße und der Geschmack von getrockneten Cranberries, zusammen mit insgesamt gutem Körper, finde ich sehr gut. Schokolade im weitesten Sinne kann man bei einem mittleren Espresso wohl immer angeben^^
     
    Kölner84 gefällt das.
  10. oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    danke ja habe via PayPal bestellt. Und hab ne Mail geschrieben.

    Also ist ne Ausnahme und sie kümmern sich drum. Danke allen für die Antworten
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Das Depot in Wien hat noch drei Sorten von uns. Die Frankfurter Kolleginnen konzentrieren sich nun auf ihre eigenen guten Kaffees von ihrer Rösterei.

    Wir selber sind in den letzten Jahren wirklich nicht fokussiert auf professionelle Wiederverkäufer*innen und konzentrieren uns auf die ca. 15.000 Stammkund*innen die sich den Kaffee nachhause oder für ihre Firma bestellen.
     
    Silas, Nipponibis und Marti123 gefällt das.
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Die Testpakete bleiben in den nächsten Wochen noch im Shop. Ihr habt so viele davon bestellt und das Feedback war so gut.
     
    Eric00, Marti123, Marven und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #2973 Jeggamanjack, 16.09.2022
    Jeggamanjack

    Jeggamanjack Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Habe nun auch das erste Mal dort die Oh Harvey Bohnen bestellt. Kam vorgestern an, mit Röstdatum 8.9.2022.
    Auf der Packung steht, ca.21 Tage nach Röstdatum soll man die Bohnen verwenden.
    Ist das normal, soll ich jetzt 3 Wochen warten nach kauf ? :)o_O
     
  14. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    689
    2 Wochen reichen bestimmt und nach 1 Woche sollte auch ok sein, vorher würde ich es lassen.
     
  15. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Harvey kann gut liegen, weil viel CO2 drin ist. Wenn er vor den 3 Wochen getrunken werden soll, würde ich ihn eine Nacht offen stehen lassen, damit das meiste entweichen kann.
     
    NiTo gefällt das.
  16. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    689
    Sind 8 Tage, wenn ich keinen anderen cafe hätte würde ich den bedenkenlos nehmen ausser ich finde einen guten um die Ecke der im "besseren " Zeitfenster liegt
     
  17. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    689
    Bei Goodkarma sieht das so aus
    IMG_1305.JPG
     
  18. #2978 Jeggamanjack, 19.09.2022
    Jeggamanjack

    Jeggamanjack Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Die Packung ist schon mal Mega :D Ich warte mal noch diese Woche, danach probier ich den Oh Harvey endlich aus. Finde ich schon etwas Krass, das man so lange warten soll, hätte ich jetzt keine anderen Bohnen gehabt, wäre das schon irgendwie ärgerlich. Also muss man das irgendwie einplanen, vor der Bestellung
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Fändest du es besser wenn sie alte Röstungen verschicken würden?
     
    burnt gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    19.793
    Ähm, was? Da gibt es kein "älter ist besser". Wenn die erst mal aus dem Frische-Fenster draußen sind, ist das Zeug für eine richtige Espressoextraktion unbrauchbar geworden.
    Ich verstehe im Gegenzug Röster nicht, die versuchen, so altes Zeug an die Person (m/w/d) zu bringen.
     
    burnt, züripresso und Kölner84 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....